Sperrt o2 Nummern wegen zuviel telefonieren?

• Hallo,

ich kann irgendwie meine Freundin nicht mehr anrufen, sie nimmt ab aber wir hören uns nicht.
    und wird die Verbindung abgebrochen.
    Aber ich kann alle anderen freunde anrufen.
    bei ihr das gleiche.

Kann es sein dass o2 die nummer gesperrt hat?
    weil wir telefonieren schon ziemlich viel, wir haben beide genion L.

danke

• Hast du schonmal die Hotline angerufen deswegen?

Wenn nein, bitte erstmal anrufen.
    Wenn ja, was haben die gesagt?

Ich weiß schon, was ohne weiteren Infos hier sonst für Spekulationen über die Nebenleistungen von o2 losgetreten wird. ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Durch das gestern überraschend auch von o2 angekündigte Umstellen auf Edge in der nächsten Zeit denke ich kommt es mächtig zu Störungen! Im Plz-Bereich 49 knarscht es seit ca. acht Tagen. Nach der Meldung von Gestern, denke ich dass die Umstellung der Grund ist. Vor einem Jahr hat T-Mobile das auch "durchgemacht". Die Effekte waren die selben. Gestern hatte ich mich selber am Telefon ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Der Effekt ist wohl eine Eigenart des o2-Netzes und tritt immer wieder auf. Bei mir ist es relativ normal, dass die Verbindung in den ersten 30 Sekunden absolut schlecht ist, danach aber besser wird.

Ist also eher ein technisches Problem als eine absichtliche Sperre.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!