Symbian S60 und T9-Wörterbuch

  • Hola,


    habe derzeit ein Problem mit dem T9-Wörterbuch im E71. Scheinbar nicht aufgepasst und habe nun ein "Hola!alles" eingegeben und das wurde gespeichert, gibt auch noch ein paar andere Wörter, bei denen das gleiche ist.


    Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich ein bestimmtes Wort schreibe, immer das nicht gewollte Anhängsel mit dabei ist und ich immer mit Navipad oben korrigieren muss. Das habe ich bestimmt schon oft genug gemacht, aber manchmal passt man nicht auf und hat wieder den Mist da stehen..


    Bei älteren S60-Geräten war es möglich das Wörterbuch zu löschen, bzw, die Datei und es wurde ein neues angelegt. Bei den neuen Modellen habe ich immer nur gelesen, ein Formatieren des Gerätes ist notwendig. Das kann doch nicht sein, oder?


    Die Wörter müssen doch irgendwo gespeichert werden, somit sollte es auch möglich sein, diese Datei zu löschen oder nicht?


    Ein Format und die Wiederherstellung des Gerätes dauert ewig, denn ein Backup würde diese Datei auch wieder auf Gerät ziehen und würde somit nichts bringen..


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Wenn Du 3 oder viermal das selbe Wort hintereinander schreibst nimmt er dieses dann wieder als erste Möglichkeit. So mach ich das immer mit den Smileys....

  • Das geht leider nicht. Habe inzwischen schon etwa 50 SMS mit korrigiertem "Hola!" geschrieben und bekomme trotzdem "Hola!alles" angezeigt. Problem beim E71 ist, dass man mit "Space" die Eingabe bestätigt und nur mit "Navikey oben" eine andere Möglichkeit auswählen kann..

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    schreib doch "hallo", "hi" oder "grüß gott"


    Sehr witzig. Schreibe schon seit Jahren "Hola".


    Zudem das ja nicht das einzige Wort ist, wie im Eingangspost erwähnt. Soll ich nun für alle Wörter ein anderes suchen? Nicht sehr praktikabel..

  • Vielleicht kann ich dir helfen.
    Vorraussetzung, dein Handy ist gehacked! kA ob das für dich in Frage kommt, ich hab das ganze in nem Englischen Forum gefunden.
    Vielleicht hilfts :)


    HOW TO REMOVE UNWANTED WORDS FROM YOUR PREDICATIVE DICTIONARY


    Using FExplorer or similar, you can remove the .dat file in your c:\predic\ directory
    Alternatively you can copy it to PC and edit it and place back (its just a txt file)


    This will remove annoying entries you may have accidentally mashed in like 'yot' instead of you.

  • Guter Tipp. Aber meins ist nicht gehakt und es geht trotzdem. Mit dem Dateimanager "x-plore" komme ich auf die Datei und kann sie auch im Handy (E51) öffnen :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Schreibe schon seit Jahren "Hola".


    zeit für veränderungen! was meinst du, wie überrascht die sms-empfänger sind, mal eine andere begrüßungsfloskel zu lesen!


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Zudem das ja nicht das einzige Wort ist, wie im Eingangspost erwähnt. Soll ich nun für alle Wörter ein anderes suchen? Nicht sehr praktikabel..


    die tt-community ist immer sehr vorschlagsfähig, da wird uns sicher was einfallen :top:
    meine vorschläge:
    auto = pkw
    bier = hopfenkaltschale
    handy = telefonknochen


    dieses posting, ebenso wie mein oberes posting sind natürlich nicht bierernst zu nehmen und ich hoffe man sieht mir diesen anflug von humor nach.
    bin beruflich systemadmin und kümmere mich immer um probleme der user, hauptsächlich schlage ich dann "workarounds" vor, um das eigentliche problem zu umgehen, da vieles die entsprechende software nunmal nicht kann.


    aber btt: vielleicht kann ja doch jemand dem te noch richtig helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!