Guten Abend,
ich suche gute Kopfhörer, bin aber extrem wählerisch!
Da das Thema "Kopfhörer" ja schon recht heikel sein kann, habe ich daher einen Thread aufgemacht, wo Ihr eure Erfahrungen über eure Kopfhörer Preisgeben könnt.
Ich fange mal an:
- Sennheiser MX51 Street hatte ich mal ausprobiert.
Die Qualität war recht sauber, man merkt, dass es schon keine billigen Dinger sind, aber Bässe waren kaum vorhanden und die Sennheiser lagen schlecht in meinem Ohr. Waren für mich zu unbequem.
Getestet mit Nokia N95-1, iPod Touch 1G
- Sony Ericsson HPM-70
Das sind die Kopfhörer der Walkman Handys ( z.B. W880i ). Der Bass ist sehr sauber und haut einen wirklich um, aber dafür sind die Hohen und Mitten zu Tief, aber dennoch recht sauber, ohne Rauschen oder ähnliches. Dennoch merkt man "Massenproduktion", weil Details fehlten, aber ich war recht begeistert. Saßen durch passende Stöpsel gut im Ohr und zu 98% kamen keine Außen-Geräusche durch.
Für 10-20 Euro echt eine gute günstige Alternative, aber leider ist das Kabel zu kurz. Eine Verlängerung ist Pflicht!
Ich empfehle auch die HPM-70, als die HPM-75. Denn die 75iger sind schlechter Verarbeitet und haben meinermeinung nach einen schlechteren Sound.
Getestet mit SE W880i
- Apple Kopfhörer ( Standart im Lieferumfang ).
Vergleichbar mit 4,99 Euro Sony Kopfhörern vom Elektromarkt. Beim iPod Nano 1. Generation fand ich diese mit diesen kleinen Schamm dingern überzogen garnicht mal schlecht, aber wirklich nix dolles.
Getestet mit iPod Nani 1G,2G und 3G, iPod Touch 1G und iPhone 2G und 3G
Mich interessieren ganz besonders Erfahrungen mit "Shure", "AGK", "Creative" und " Sennheiser"
Gerne können auch Erfahrungen über "offene" Lautsprecher gepostet werden. Z.B. die MBS-100 von Sony Ericsson.
Danke, Gruss