- Musik-Player - Kopfhörer - Erfahrungen -

• Guten Abend,

ich suche gute Kopfhörer, bin aber extrem wählerisch!

Da das Thema "Kopfhörer" ja schon recht heikel sein kann, habe ich daher einen Thread aufgemacht, wo Ihr eure Erfahrungen über eure Kopfhörer Preisgeben könnt.

Ich fange mal an:

- Sennheiser MX51 Street hatte ich mal ausprobiert.

Die Qualität war recht sauber, man merkt, dass es schon keine billigen Dinger sind, aber Bässe waren kaum vorhanden und die Sennheiser lagen schlecht in meinem Ohr. Waren für mich zu unbequem.
    Getestet mit Nokia N95-1, iPod Touch 1G

- Sony Ericsson HPM-70

Das sind die Kopfhörer der Walkman Handys ( z.B. W880i ). Der Bass ist sehr sauber und haut einen wirklich um, aber dafür sind die Hohen und Mitten zu Tief, aber dennoch recht sauber, ohne Rauschen oder ähnliches. Dennoch merkt man "Massenproduktion", weil Details fehlten, aber ich war recht begeistert. Saßen durch passende Stöpsel gut im Ohr und zu 98% kamen keine Außen-Geräusche durch.
    Für 10-20 Euro echt eine gute günstige Alternative, aber leider ist das Kabel zu kurz. Eine Verlängerung ist Pflicht!
    Ich empfehle auch die HPM-70, als die HPM-75. Denn die 75iger sind schlechter Verarbeitet und haben meinermeinung nach einen schlechteren Sound.
    Getestet mit SE W880i

- Apple Kopfhörer ( Standart im Lieferumfang ).

Vergleichbar mit 4,99 Euro Sony Kopfhörern vom Elektromarkt. Beim iPod Nano 1. Generation fand ich diese mit diesen kleinen Schamm dingern überzogen garnicht mal schlecht, aber wirklich nix dolles.
    Getestet mit iPod Nani 1G,2G und 3G, iPod Touch 1G und iPhone 2G und 3G

Mich interessieren ganz besonders Erfahrungen mit "Shure", "AGK", "Creative" und " Sennheiser"

Gerne können auch Erfahrungen über "offene" Lautsprecher gepostet werden. Z.B. die MBS-100 von Sony Ericsson.

Danke, Gruss

• Creative:

Mit den Creative Labs In-Ear-Ohrhörern EP-630 schwarz klingt MP3-Musik besser denn je.
    Funktionen und Vorteile

Mit den Creative® EP-630 In-Ear-Ohrhörern klingt MP3-Musik besser denn je.
    Die Silikon-Ohrpolster dieser speziell für die Anforderungen mobiler Anwender entwickelten Ohrhörer schirmen störende Umgebungsgeräusche effektiv ab.
    Durch ihre für digitale Musikformate optimierte Basswiedergabe kommen mobile Musikfans in den Genuss eines bislang unerreichten Klangerlebnisses.
    Die leichten und komfortablen Ohrhörer haben sauerstofffreie Kupferkabel für die verlustfreie Signalübertragung, und ihre fortschrittlichen Neodym-Magnete unterstützen einen großen Frequenzumfang mit kristallklaren Höhen und tiefen, vollen Bässen.
    Speziell für MP3-Player entwickelt, in den Farben schwarz und weiß erhältlich.
    Silikon-Ohrpolster schirmen Umgebungsgeräusche effektiv ab und verbessern die Basswiedergabe
    Leicht und komfortabel - für maximalen Musikgenuss unterwegs
    Sauerstofffreie Kupferkabel für verlustfreie Signalübertragung
    Besonders großer Frequenzumfang von 6 Hz bis 23 kHz
    8 mm Neodym-Magnete sorgen für herausragende Klangklarheit und Detailtreue
    Technische Daten

8-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
    Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz
    Impedanz: 16 Ohm
    Empfindlichkeit: 106 dB
    Kabellänge: 1.2 m (sauerstofffreies Kupfer)
    Stecker: 3.5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
    Nettogewicht: 9 g (ohne Verpackung)

Sennheiser:

Kopfhörer Sennheiser MX 70 Sport

beim Joggen unerlässlich

Beschreibung

Der Stereo-Ohrhörer MX 70 Sport ist für Jogger ideal: Die Höreroberflächen sind magnetisch, so dass sich dieses Modell lässig um den Hals clippen lässt. Der Ohrhörer wird komplett mit Aufbewahrungs-Case und Verlängerungskabel für das asymmetrische Kabel geliefert. So kann der Player auf unterschiedlicher Höhe getragen werden, wobei ein praktischer Kabelclip das Anschlusskabel an der Kleidung fixiert. Ohradapter passen den Hörer optimal an den Gehörgang an.

Technische Daten
    Wandlerprinzip / Bauart
    Wandlerprinzip dynamischer Wandler
    Leistung Frequenzgang (Hz) 18 -21.000
    Impedanz (Ohm) 64
    Übertragungsprinzip Kabel
    Allgemein Farbe grün/weiß/hellgrau

• Muß es denn zwingend ein in-ear sein oder kanns auch ein Bügelkopfhörer sein?
    In letzterem Fall würde ich den Sennheiser PX-100 empfehlen oder alternativ den Koss Porta Pro!
    Der Bass vom Koss ist noch ein bißchen heftiger, wogegen der Sennheiser etwas frischer in den Mitten und Höhen ist, im Endeffekt also Geschmackssache :)
    Ansonsten Hifi-Forum, Unterforum Kopfhörer...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich habe die hier und bin wirklich sehr zufrieden damit=) Zahlung und Versand haben problemlos funktioniert. Wenn sie erst eingespielt sind, klingen sie unheimlich detailreich und lösen wunderbar auf=)

• Danke erstmal für die vielen Hinweise zu anderen Foren. Das Thema ist ja nicht beendet, gerne können weitere Erfahrungen gepostet werden.

Ich habe leider in meiner Stadt "Neumünster" keine "Ausprobier_Möglichkeit" gefunden. ( Media Markt, Expert, Mega Company, etc. )

Hatte an die CX400 bzw. CX500 gedacht, aber laut anderen Foren soll die Qualität kaum besser sein, als bei dem CX300 und der Preisunterschied ist ja auch schon recht hoch.

Gruss

• Ich benutze die Creative EP630 (Baugleich Sennheiser CX300) und bin soweit sehr zufrieden. Aus reiner Neugierde würde mich aber dennoch mal ein Vergleich bspw. zu einem Satz Ultimate Ears, SuperFi-s oder eben Shure interessieren, nur habe ich bislang keinen Laden zum Probehören gefunden.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so viel halte von all diesem Kopfhörerkram. Für mich tun's schon seit Jahren folgende Ohrhörer für knapp 10 €:

Die Qualität ist gut und ich konnte mich bis jetzt noch nicht beklagen. Außerdem sind es bis jetzt die einzigen Kopfhörer, die perfekt in meine Ohrmuscheln reinpassen (nun gut, ich habe auch nicht viele ausprobiert).

Ganz klar abraten kann ich von Philips-Kopfhörern im unteren Preissegment, was den Tragekomfort und die Verarbeitungsqualität angeht.

• Alper @

Hehe, ich denke, ich werde mir die Sony Ericsson HPM-70 Kopfhörer kaufen, da ich vom Preis/Leistungs Verhältniss keine besseren kennen gelernt habe.

Dazu brauche ich jedoch ein kurzes Verlängerungskabel und ich muss mir überlegen, wie ich die richtig benutze, da der eine Kopfhörer ist länger als der Andere, damit man den Einen um den Nacken macht. Dies mag ich jedoch nicht so gern, gibt es da irdgendwelche Ideen, wie man das änder ? ( Bitte kein Löten )

Ich google mal, ob ich was finde.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!