Time & More 150 Web Edition oder Relax 50?

• Huhu,
    will mich von meiner Prepaid-Card trennen und stehe vor einer schwierigen Entscheidung ... ^^

E-Plus Time & More 150 Web Edition oder T-Mobile Relax 50?

Time & More 150 Web Edition:

Grundpreis / Monat: 10 Euro
    Frei-Minuten: 150 [All-In]
    Frei-SMS: 150 [All-In]
    Bereitstellungsgebühr: 24,95 Euro
    Versandkosten: 4,95 Euro

Relax 50 inkl. Relax SMS 40:

Grundpreis / Monat: 9,95 Euro + 4,95 Euro = 14,90 Euro
    Frei-Minuten: 50
    Frei-SMS: 40
    Bereitstellungsgebühr: -
    Versandkosten: -

Was würdet ihr nehmen, auch bezüglich Empfang etc.? Was ist auf Dauer billiger / empfehlenswerter?

Gruß TLLmeister

• Ganz klar Time&More, bei der Bereitstellungsgebühr und den Versandkosten müsste ja noch was zu machen sein. Probiers mal über die telefonische Bestellung!

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ganz klar Time&More, bei der Bereitstellungsgebühr und den Versandkosten müsste ja noch was zu machen sein. Probiers mal über die telefonische Bestellung!

Moin,

und die Frage nach dem Empfang lässt Du einfach aus?

Nimm D1............und bitte jetzt keine Sprüche in der Art:" E+ hat aber den gleichen Empfang"!

Oder wenn Du bei Dir guten Empfang hast:

O2 inclusive 100 +150SMS = 10€

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Stimmt, hab ich doch glatt übersehn :rolleyes:

Aber um da näher drauf einzugehen müsste man das Nutzungsverhalten des TE mal näher beleuchten.

Aber ich für meinen Teil würde selbst dann nicht zu D1 wechseln wenn ich mit o2 oder Eplus aufs Dach steigen müsste um zu telefonieren. :) Hat nichts mit der Empfangsqualität an sich zu tun, ich mag den Konzern einfach nicht, doch jeder nach seiner Facon ;-)

• Ja Problem ist eben, T-Mobile weiß ich dass hier in der Gegend überall voller Empfang verfügbar ist - wenn meine Freundin mit ihrem E-Plus Handy hier ist, geht manchmal garnicht, sonst meistens nur 3 von 5 Striche am Balken. :>
    Das O2-Angebot klingt auch interessant, nur weiß ich garnich wie der Empfang dort ist. Gelten die 150 Zusatz Frei-SMS beim Schülerrabatt in jedes Netz?

• Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    wenn meine Freundin mit ihrem E-Plus Handy hier ist, geht manchmal garnicht, sonst meistens nur 3 von 5 Striche am Balken. :>

Wunder: meist (nicht immer!) kann man bei E-Plus mit 1 von 5 Balken einfwandfrei telefonieren, während es bei anderen Anbietern selbst bei 5 von 5 Balken knirscht, kracht und ECHO't ... :)

Balkenanzeigebeobachter vom Dienst,
    hjrauscher

• Bei den ausgewählten Tarifen würde ich wirklich nicht bleiben ...

Vielleicht gibst Du uns noch Infos zum Nutzungsverhalten? Da könnte z.B. ein Debitel Genion L mit SMS-Paket noch sinnvoll werden.

Generell würde ich weder den eplus-Vertrag, noch den Relax nehmen: Einfach zu teuer und nicht wert, sich so lange zu binden. Wenn er ausgenutzt wird, lohnt sich eventuell noch der IP 100 online von o2. Ansonsten kommt man mit Maxxim für 8 ct die Minute verdammt nah an die genannten Angebote oder kommt je nach Nutzung sogar besser weg. Ist halt keine Mindestnutzung nötig, das D1-Netz dürfte meist besser sein als o2 und eplus. Oder gibt es echte Gründe gegen Prepaid?

Welches Netz bei Dir ok ist, kann Dir hier kaum einer sagen. Entweder mit einer Prepaid selbst testen, oder wenigstens mal ansagen, wo man sich aufhält :)

• Re: Time & More 150 Web Edition oder Relax 50?

Hmm... aber o2 zu nehmen ohne die wirklichen Empfangsbegebenheiten bei ihm zu kennen ist auch recht riskant.

Könntest du eventuell erstmal jemanden Fragen der vielleicht o2 hat?

Und das mit E-Plus, ja meist geht es bei einem Balken auch noch, dank AMR, aber es kann bei einem Balken auch schonmal schnell Ende sein mit telefonieren, und das unabhängig vom Netz.

Ich frage mich aber im Übrigen auch, was bei deinem genannten Telefonie/SMS Verhalten gegen einen Discounter spricht? Der Vertrag wird wie dir schon geschrieben wurde, in fast jeden Fall teurer als eine Discounter-Prepaid SIM

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    Ja Problem ist eben, T-Mobile weiß ich dass hier in der Gegend überall voller Empfang verfügbar ist - wenn meine Freundin mit ihrem E-Plus Handy hier ist, geht manchmal garnicht, sonst meistens nur 3 von 5 Striche am Balken. :>
    Das O2-Angebot klingt auch interessant, nur weiß ich garnich wie der Empfang dort ist. Gelten die 150 Zusatz Frei-SMS beim Schülerrabatt in jedes Netz?

Moin,

die SMS gelten in jedes Netz:=)................ok Du solltest aber natürlich erst abschecken ob bei Dir O2 Empfang ist, und von E+ würde ich nach Deiner Erfahrung die Finger lassen. Denn wie Steven schon sagt ist bei 1-3 Balken auch mal ganz schnell der Empfang weg.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Bei eplus und o2 würde ich erstmal testen wie der Netzempfang ist in seiner Gegend.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!