Enthaarungscremes - top oder flop?

• Okay, ungewöhnliche Frage für ein eher Männer-dominiertes Forum, ich will sie trotzdem stellen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Enthaarungscremes gesammelt?
    Ich habe das Problem, dass meine Haut sehr empfindlich ist. Auf regelmäßiges Nassrasieren reagiert sie mit Pickeln, Trocken rasieren ist nicht so effektiv und wie ein Taliban will ich auch nicht aussehen. ;)

Also, benutzt einer von euch sowas? Wie funktioniert das? Wie oft müsste ihr das machen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten?

Anscheinend gibts ja unterschiedliche Cremes für unterschiedliche Regionen. Unterscheiden die sich in ihrer Zusammensetzung für Gesicht und Körperbehaarung?

Thanks in advance für eure Antworten.

• also bei der naßrasur deines körpers kann ich nur anschließende körperpuderbehandlung empfehlen... beruhigt die haut ungemein und pickel gehören der vergangenheit an... sollte das auch nicht helfen, so solltest du nur mit der wuchsrichtung rasieren, dann wirds zwar nicht ganz glatt, aber dafür auch nicht rot und picklig;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    also bei der naßrasur deines körpers kann ich nur anschließende körperpuderbehandlung empfehlen... beruhigt die haut ungemein und pickel gehören der vergangenheit an... sollte das auch nicht helfen, so solltest du nur mit der wuchsrichtung rasieren, dann wirds zwar nicht ganz glatt, aber dafür auch nicht rot und picklig;)

Ich rasiere ja schon nur in Wuchsrichtung.

Was für ein Puder soll das sein? Wo gibts das? Quanta costa? :)

• Also Gesichtspuder kenne ich auch nicht, als Hausmittel soll es ansonsten helfen, wenn du dich lieber abends rasierest und dann die Haut zuerst mit einem Speiseöl (Olivenöl, Distelöl, ...) einreibst. Dann nach einer Stunde oder mehr abwaschen und mit einer guten Chreme eincremen. Das mit dem in Wuchsrichtung rasieren ist halt immer so eine Sache, weil es nicht wirklich glatt wird.

• Nun ja, das Problem mit den Pickeln ruehrt wahrscheinlich von eingewachsenen Barthaaren her? Da wird Creme schon etwas bringen, aber willst Du die im Gesicht auftragen?
    Ich benutze solche Creme, bin rundum zufrieden. Da ich allerdings am Koerper (mal abgesehen von den Beinen) eher spaerlich behaart bin, muss ich die 1x/Woche auftragen, dann 7 Minuten einziehen lassen und ab unter die Dusche. Allerdings haben einige meiner Freunde auch mit Creme weiterhin Hautirritationen. Am besten einfach mal ausprobieren...

greetz,
    autares

• ist eigentlich egal, welcher puder... kauf halt den billigsten körperpuder aus dem reformhaus... bringt zwar nichts für das gesicht, aber im intimbereich und am oberkörper beugt er irritationen sehr gut vor!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Also Enthaarungscremes stinken meist bestialisch, sind teuer und sind auch nicht grade das was man sich davon verspricht.

-SF³

• Enthaarungscreme fürs Gesicht würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du dich nass im Gesicht rasierst würde ich dir Rasierseife empfehlen und natürlich nur in Wuchsrichtung rasieren. Gibt nicht so vielen Pickel. Für den restlichen Körperbereich (Intimbereich, Achseln, Beine)kann ich Enthaarungscreme empfehlen. Gibt es auch für empfindliche Haut. Ich mache das so 1xmal die Woche.

Sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Hi

Vor einiger Zeit gab es schon mal einen ähnlichen Thread. Klick .
    Wie ich damals schon gesagt hatte....das Zeug ist super schlecht!

Gruß Axel ... im Moment eher Axel der Affe :D

• Also im Gesicht würde ich sowas auch nicht anwenden wollen. Eher schon Achseln und Intimbereich. Ein Freund von mir benutzt dafür einen LadyProtector. Vieleicht sollte ich das mal probieren.

Ach ja, ganz andere Frage, wenns fürs Gesicht absolut ungeeignet ist. Was für Elektrorasierer empfehlt ihr? Es gibt ja auch solche, die eine Art Kombination von nass und trocken darstellen, die also während des Rasierens ein Gel oder ähnliches auftragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!