1und1 hat Kündigungsbestätigung nicht beachtet

• Zitat

Original geschrieben von saturas
    Was meint ihr, wie ich am besten nun kündigen soll

Du hast die Antwort doch selber schon geschrieben:
    "In solchen Fällen helfen Ihnen die Mitarbeiter des 1&1 Vertragskundenservice weiter!" :D

Ich glaub außerdem nicht, dass wir hier erraten können, warum dein Vertrag auf Tarfiwechsel steht,
    wenn du vorher nicht mal bei 1&1 nachfragst um das zu klären.

• Also nachgefragt habe ich bereits, allerdings war die Antwort lediglich ein Standard-Formular bzw. dass ich einfach warten soll - von daher auch nicht im geringsten brauchbar. Ich gehe auch nicht davon aus, dass mir die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um die Kündigung geht :)

Bzgl. Tarifwechsel habe ich ja geschrieben, dass mir 1und1 darauf antwortete, dass es wegen der Umstellung weg von der T-Com hin zum 1und1 "Vollanschluss" rühre, doch das ist nun auch schon lange abgeschlossen.

Ich habe insbesondere ein Problem mit "Bis zum erfolgreichen Abschluss dieses Tarifwechsels ist keine Kündigung möglich." Das halte ich für nicht korrekt - das mag vielleicht auf eine Kündigung per Online-Center zutreffen, aber mein schriftliches "Kündigungsrecht" sollte doch davon unangetastet bleiben, oder was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von saturas
    ... aber mein schriftliches "Kündigungsrecht" sollte doch davon unangetastet bleiben, oder was meint ihr?

Wenn du über das Kundencenter nicht weiter kommst, und es dann ja auch irgendwann zeitlich eng wird, würde ich einfach ein Einschreiben zu 1&1 schicken und fertig.
    Damit ist deine Kündigung dort, ob die noch lustig Tarife wechseln wollen oder was auch immer.
    Ach ja: Eine "Bestätigung" der Kündigung bedarf es nicht um diese wirksam werden zu lassen, da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Alles klar, besten Dank - ich dachte mir schon, dass es durchaus Sinn machen sollte in diesem Fall die Kündigung per Einschreiben zu schicken, ich war nur von Aussage, dass "keine Kündigung möglich" sein sollte etwas überrascht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!