1und1 hat Kündigungsbestätigung nicht beachtet

• Auf das BGH-Urteil verweisen, denn selbst ein Anruf mit der neuen Simkarte rechtfertigt noch kein Erlöschen des Widerrufrechts des Mobilfunkvertrages nach Fernabsatzgesetz. Ich sehe jedenfalls keinen unterschied zu einem Telefon&DSL-Vertrag, der unter Fernabsatz geschlossen wurde. Und mobilcom musste seine rechtswidrige Klausel im Auftragsformular mit "hiermit beantrage ich die sofortige Freischaltung und verzichte damit auf mein Widerrufsrecht" sowieso schon lange ändern....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Willkommen bei 1&1 :(,

habe für meine Oldies einen 1&1 Komplett bestellt. Daraufhin hat 1&1 netterweise einen Telekom Anschluss installieren lassen und danach Ihren eigenen Auftrag wegen technischer Probleme? storniert. Die Kosten für den T-Net bleiben laut 1&1 "Fachabteilung" bei mir hängen inklusive das ich mich um die Kündigung selbst kümmern muss. Im übrigen handelt es sich keineswegs um eine DSL freie Zone!

Gruss Hpman
    PS: Die teure Hotline kann man auch unter 02602 960 erreichen, ob es Sinn macht mit denen zu reden lass ich offen.

• Hey, danke für die Telefonnummer. Es ist ja endlich ne normale Telefonnummer und nicht ne 0900. Ich habe ja kein Festnetz und ne 0900 kostet mal eben 99 Cent in der Minute...

• Also 1und1 ist ja wirklich ein Abzockerladen.

Habe einen alten DSL-Tarif gekündigt, erst online dann bekommt man später eine Nachricht mit einer Nr, muss anrufen, es wird versucht einem zu überreden.

Nach einigen Minuten wird dann das Schreiben freigeschaltet. Ausdrucken, unterschrieben gestern abend von zu hause aus gefaxt und heute vom Büro aus nochmal.

Status ist jetzt immer noch
    - Warten auf Fax

Wenn man da nicht aufpasst sind 7 Tage vorbei , dann ist die Kündigung unwirksam und das Spiel geht wieder von vorne los.

Naja dann mache mich morgen auf dem Weg zur Post und schicke die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, hilft alles nix.

• Wieso schreibst du keine formlose Kündigung? Brauchst doch nur Schreiben: "Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt/Ende der (Mindest)vertragslaufzeit." Unterschreiben und Fertig.

Zitat

habe genau das selbe problem, habe den auftrag sofort wiederrufen und zum 17.09 ebenfalls diese email bekommen ,......... ist das wirklich rechtens ????

Ja das ist es...

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Sieg über 1und1! Juhu!

Na, das war mal einfach!

Als ich verstanden habe das bei 1 und 1 nur Callcenteragenten arbeiten, habe ich einfach beschlossen mich direkt an den Aufsichtsrat von 1 und 1 zu wenden. Mein Ziel war es, den Aufsichtsrat solange mit Einschreiben zu belästigen, dass sie meinen Vertrag beenden. Also begann ich Briefe an jedes Aufsichtstatsmitglied zu schreiben die ich dann jede Woche absenden wollte.

Aber, siehe da!

Schon nach einer Woche war der Brief einer Sekretärin da, die bestätigte das mein Vertrag beendet wird.
    Völlig ungläubig habe ich mich gefreut.
    Ungläubig, weil immer noch ablehnende Bescheide aus 4 Abteilungen von 1 und 1 kamen.
    Gefreut, weil ich jetzt endlich was schriftliches in der Hand hatte.
    Noch etwa 2 Wochen ging die Kommunikation mit den Callcentern weiter. Bis dann endlich die Aufforderung zum zurücksenden der Hardware kam. Da habe ich natürlich vermutet das sie mir immer noch eins rein würgen, weil die Hardware ja schon ausgepackt war.
    Aber nein.
    Alles glatt gelaufen.
    Vertrag beendet.
    Keine Probleme mehr.
    Ich bin so glücklich.
    Nie wieder 1 und 1.

Ach ja, etwas war noch. Mein WEB.de Multimessenger war teilweise gesperrt.
    Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht. aber es war schon merkwürdig....

Im Aufsichtsrat sitzen :-) :Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Oliver Mauss, Achim Weiss.

Aufsichtsrats-Vorsitzender: Michael Scheeren

:top:

• Prima, ert, das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein :p

... dafür scheint der Zirkus jetzt bei uns loszugehen:
    Meine Freundin hat ihren 1und1-Vertrag fristgemäß zum Ende der 24monatigen Laufzeit gekündigt, da die Absicht bestand, zu Alice zu wechseln. Darauf erfolgte ein Anruf von 1und1, wohl in der Absicht, sie als Kunde zu halten. Bei diesem Gespräch wurde ihr ausdrücklich bestätigt, daß sie den Vertrag bis auf weiteres laufen lassen kann, mit jetzt monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Schriftlich hat sie das natürlich nicht :confused:

Anläßlich des attraktiven Alice-Angebots für Neukunden (300€-MM-Gutschein), das es in der ersten Hälfte der vergangenen Woche gab, haben wir unseren ursprünglichen Entschluß jetzt ausgeführt und einen Alice-Neuanschluß beantragt, unter Wegfall des bisherigen Telekom-Anschlusses. Der Bearbeiter (beim MM) bestätigte uns, daß wir den DSL-vertrag bei 1und1 selber kündigen müssen -> heute gemacht! Und siehe da: die wollen den zum "Ende der Vertragslaufzeit am 24.07.2009" stilllegen! Ja spinn ich? Nach Allem was man hier so liest kann man sich jetzt wohl auf ein nervtötendes Gezerre um den DSL-Port gefaßt machen? Oder wird der DSL-Port mit der Übernahme des Festnetzanschlusses durch Alice "automatisch" mit frei?

In einem anderen Zusammenhang habe ich bereits die Erfahrung gemacht, daß Diskussionen mit dem "Kundenservice" von 1und1 völlig zwecklos sind - ist ja auch hier vielfach nachzulesen. :flop:

Was ratet Ihr uns? Hinter denen her telefonieren, in exzessiven E-Mail-Verkehr eintreten, rückscheinbewehrte Einschreiben an den gesamten Vorstand schicken, einfach die zu erwartenden (ungerechtfertigten) Abbuchungen zurückholen...

Jetzt ist Eure Kreativität gefordert: wir wollen eigentlich nicht auf Monate auf unseren Internetzugang verzichten. Ich hoffe mal, daß die Festnetztelefonie außerhalb der Reichweite von 1und1 liegt, das wäre ja noch schöner. Als Fallback für´s Internet steht immerhin noch ein O2-UMTS/HSDPA zur Verfügung, aber natürlich kein Vergleich zu DSL bis 16MBit.

nicht mehr aktiv

• Aufsichtsrat ...

... mit Einschreiben zutexten.
    Die wollen keinen Ärger wärend die Callcenter keine Kunden verlieren wollen aber Ärger in kauf nehmen.

Sprich mit dem Kopf von 1und1, nicht mit den Händen!

ert

• Zeichen und Wunder

Hat jetzt reibungslos und ohne jegliches Nachhaken unsererseits geklappt. Die äußerst freundlichen und hilfsbereiten Alice-Mitarbeiter wußten, daß 1und1 beim Wechsel gerne Probleme macht und kündigten an, sich darum zu kümmern. Als nächstes hatten wir schon den Umschalt-Termin, für Festnetzanschluß (weg von der Telekom) und DSL (weg von 1und1).

Erfreulicherweise ließ sich sogar die 1und1 Fritz!Box durch einfache Eingabe der neuen Betreiberdaten weiterverwenden - im Gegensatz zu dem von Alice gelieferten Siemens-DSL-Modem verfügt die über WLAN, was wir auch benötigen. Also nichts mit trickreichem Hintereinanderschalten verschiedener Hardware-Teile, alles funktioniert "einfach so". Fast zu schön, um wahr zu sein!

nicht mehr aktiv

• Ich hab nun auch ein Problem mit 1und1, ich komme erst gar nicht so weit eine Kündigungsbestätigung zu erhalten. Schließlich steht seit mind. 4 Monaten im 1und1 Kündigungscenter:

Achtung
    Laufender Tarifwechsel:
    Sie haben einen Tarifwechsel beauftragt, der noch nicht abgeschlossen wurde. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieses Tarifwechsels ist keine Kündigung möglich.

In solchen Fällen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter des 1&1 Vertragskundenservice
    gerne weiter. Bitte wählen Sie die Rufnummer 0180 / 500 10 06 (14 ct/Min.,
    montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr).

Ein Tarifwechsel liegt meinerseits allerdings nicht vor! Angeblich kann das mit dem Wechsel zu 1und1 komplett zu tun haben (vorher noch über T-Com), aber selbst das ist nun auch schon lange abgeschlossen... Was meint ihr, wie ich am besten nun kündigen soll - der Vertrag läuft gegen August 2009 aus und es besteht kein Bedarf mehr nach 1und1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!