Geringeres Übel: Bezahlen per Paypal oder Kreditkarte?

  • Geringeres Übel: Wenn man sowieso ein Paypal-Konto hat, dann Paypal - damit kann weniger Schindluder betrieben werden als mit deinen Kreditkarten-Daten.


    Was passiert, wenn ein Nichtberechtigter mit deinen Kreditkarten-Daten shoppen geht? Dem Kreditkartenunternehmen steht kein Zahlungsanspruch gegen dich zu - außer sie können dir nachweisen, dass du mit deinen Kreditkarten-Daten fahrlässig umgegangen bist (Wird kaum möglich sein).

  • Ich hab noch kein Paypal Konto da ich von dem Verein absolut nichts halte. Daher die Frage was wohl das geringere "Übel" ist :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Also ich hatte auch lange ne Abneigung gegen den Verein - aber als es dann über Ebay Gutscheine für den Zahlfreund gab, hab ich mich dann doch mal überwunden und mich registriert.
    Als Käufer kann einem damit im Verhältnis zu den anderen Zahlungsmethoden wohl am wenigsten passieren - Als Verkäufer würde ich es auch nicht anbieten.

  • Auf der Paypal Seite steht z.B.


    Zitat


    Bezahlen mit PayPal ist für Sie immer kostenlos.


    Gilt das "immer" also auch für Zahlungen ins Ausland?

    Handy: N82 titanium warm

  • Ja.


    Und ich habe seit ca. 13 oder 14 Jahren Kreditkarte noch nie Probleme gehabt...


    Irgendwas mache ich falsche, dabei benutze ich die Karte ganz oft.

  • meine Erfahrung bei Audslandzahlungen das der Umtauschkurs von PayPal schlechter als mit KK ist.Für mich die Lösung PayPal(Konto mit verschiedene Währungen)mit KK(trotz Gebühr für den Auslandseinsatz)zu zahlen. ;)


    Gruß.
    Falco :D

    Gruß.
    Falco007

  • Letztenendes zahlt man bei beiden Varianten "Gebühren" für den Auslandseinsatz. Bei Paypal läuft dies indirekt über einen schlechteren Wechselkurs, bei der KK über eine direkte Gebühr für den Auslandseinsatz.


    Welche Variante daher günstiger ist müsste man sich wohl konkret ausrechnen. Um mal eine Lanze für Paypal zu brechen: ich nutze dieses System recht oft und hatte bislang keinerlei Probleme.

    Och danke! Und selbst so?

  • Ich bin ja bei weitem kein paypal Fan aber man muss ja auch mal sagen. dass paypal jeden Tag Abermillionen Transaktionen abwickelt und Probleme gibt es vielleicht bei 0,00xx% davon. Es ist nunmal so das jeder wenn er ein Problem hat das gleich in irgendein Forum schreibt und meckert - nicht aber wenn - wie erwartet - alles positiv verläuft. Die wenigen Probleme dies es von Zeit-zu-Zeit gibt betreffen dann auch in erster Linie Verkäufer die PP Zahlungen annehmen und nicht Kunden die damit bezahlen.


    Ich habe bisher sicher einige hundert wenn nicht sogar tausende paypal Zahlungen erhalten und gesendet - und nie auch nur 1 Problem gehabt.


    Ändert aber nichts daran das mir die Geschäftsgebahren von PP tlw doch sehr suspekt sind...

  • Ich habe mich für PayPal entschieden da ich den Anbieter noch nicht kenne, und mir das Risiko eines Missbrauchs zu hoch ist. Die Gebühren wären übrigens nur 1,75% gewesen, also durchaus vertretbar bei einer KK Zahlung.


    Habe mich jetzt bei PayPal angemeldet und muss warten bis mein Konto bestätigt wurde. Ich denke das ist für diesen Zweck die bessere Variante.


    Danke für eure Antworten.

    Handy: N82 titanium warm

  • Gibts denn noch diese kostenlose Wirecard? So ne Art virtuelle Prepaid Visa? Ist dann 100% sicher, weil Missbrauch kann nur im Rahmen des Guthabens getätigt werden. Achja, der Typ von Wirecard hängt hier auch im Forum herum.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!