Geringeres Übel: Bezahlen per Paypal oder Kreditkarte?

• Hallo,

ich will einen Dienst auf einer amerikanischen Webseite nutzen, konkret geht es um FishText, bei welchem ich irgendwie mein Guthaben aufladen muss.
    Als Möglichkeiten steht mir aber nur Paypal oder Kreditkarte zur Verfügung. Beides gefällt mir nicht, Paypal nicht weil ich darüber schon Unmengen schlechtes gelesen hatte und dies eigentlich meiden wollte, und meine Kredikartendaten übers Internet zu übermitteln muss auch nicht unbedingt sein. Was von beidem ist denn für mich sicherer?

Also vom schlechtesten Fall ausgehend und jemand fängt meine Kreditkartendaten ab und treibt damit Unfug, kann ich dann problemlos Abbuchungen die nicht von mir sind stornieren lassen bei der Kreditkartenabrechnung, oder ist dies nicht so einfach möglich und ich sollte doch lieber Paypal nutzen?

Handy: N82 titanium warm

• servus,
    da ich die Firma nicht kenne, würde ich weder paypal noch meine Karte hergeben...

ein Risiko hast Du immer....

grundsätzlich würde ich die Kreditkarten Zahlung bei SSL-Verschlüsselung als sicherer ansehen, als das was paypal macht, und was man bei denen so hört.

Allerdings denke ich das es nur um kleine Beträge geht, deswegen könnte man paypal nehmen und auf die Kontobewegungen achten, notfalls kündigen ?

aber einen "guten Rat" kann ich Dir nicht geben ...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Wenn die Kreditkartendaten SSL verschlüsselt übertragen werden sehe ich da kein Problem, insofern du dem Unternehmen vertraust.

Persönlich würde ich bei der Wahl zwischen Kreditkarte und Paypal mich für Kreditkarte entscheiden, weil ich keinen Paypal Account habe.

• OK, das nächste mal benutz ich den Kleinkram Fragen Thread :).
    Danke für eure Antworten, würde mich noch interessieren was die Antwort auf diesen Teil meiner Frage ist:

Zitat

Also vom schlechtesten Fall ausgehend und jemand fängt meine Kreditkartendaten ab und treibt damit Unfug, kann ich dann problemlos Abbuchungen die nicht von mir sind stornieren lassen bei der Kreditkartenabrechnung...?

• Ich würde Paypal nehmen. Wenn Du Kreditkartendaten rausgibst, kannst du nie sicher sein, wo die gespeichert werden und ob die nicht jemand für weitere Abbuchungen verwendet. Kann man zwar zurückbuchen lassen, aber ist mit Ärger verbunden.

Paypal Zahlungen werden immer über die Paypal Webseite abgewickelt. Der Händler löst eine Transaktion aus, leitet dich auf die Paypal Webseite, dort gibts du mit deinen Zugangsdaten die Zahlung frei und danach leitet Paypal dich zum Händler zurück.
    Der Händler bekommt niemals deine Zugangsdaten komplett zu sehen. Ohne den Schritt auf der Webseite gehen keine Paypal Zahlungen.

Ich hoffe das versteht niemand falsch und denkt, dass ich Paypal Fan bin. Aber für diesen Einsatzzweck halte ich Paypal für die beste Wahl. Auslandszahlungen gehen schnell und einfach.

• Mal noch was ganz anderes, wenn ich per KK zahlen sollte können dann Gebühren für mich anfallen für die Transaktion?

Und wenn ich mich für Paypal entscheiden sollte dauert es doch sicher einige Tage bis ich das Konto da voll nutzen kann, oder stehen mir nach Anmeldung sofort alle Funktionen zur Verfügung?

• Wenn du die Kreditkarte im Ausland und in einer fremden Waehrung einsetzt, fallen i.d.R. Gebuehren an (1-2%, kommt auf die Karte an). Dazu zaehlt auch eine Zahlung von D aus an einen Haendler im Ausland.

• Ich nutze eine VISA Karte von der DKB. Die Zahlung erfolgt soweit ich das sehe in Euro. Habe aber meiner Bank grad mal ne Mail geschrieben, ist ja allgemein mal interessant zu wissen ob in diesem Fall Gebühren anfallen. Ich dachte beim zahlen übers Internet mit KK trägt der Händler immer die Gebühren.
    Fallen bei Paypal keine Gebühren für mich als Absender des Geldes an? Hab da mal gegoogelt, finde aber widersprüchliche Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!