2. o2 Vertrag - Nummer switchen?

  • Hi zusammen,


    erstmal zu Info:


    hab im Moment den Genion S mit Handy - monatlich 8,75 Grundgebühr.


    So nun will ich eigentlich einen Neuen Tarif - jetzt hab ich mir überlegt einen neuen Vertrag bei o2 abzuschliessen und somit auch ein neues Handy zu bekommen (-> HTC Touch HD).


    Mein 1. Vertrag würde dann einfach so weiterlaufen ... kostspielig aber das ist erstmal egal. Ist es dann möglich dass o2 meine alte Nummer auf den neuen Vertrag switch und umgekehrt? Müsste doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?


    Alex

  • Wollte ich auch bei 2 bestehenden Verträgen machen. Geht angeblich nicht, obwohl hier schon mehrfach berichtet wurde, dass dieser sogenannte "Kreuztausch" doch gehen soll.


    Ich habe es über einen Zeitraum von 4 Wochen mehrfach versucht, keine Chance. Dann halt nicht, heute ging die erste von zwei Kündigungsbetätigungen ein.
    In der Kündigung hatte ich extra nochmal begründet warum ich kündige "Hotline und Chat lehnen Kreuztausch ab" und mitgeteilt, dass für den Fall, dass dies doch möglich sei, ich die zwei Kündigungen selbstverständlich widerrufe. Kündigen wurden bestätigt, Kreuztausch sei nicht möglich.

  • Ist ja auch eignentlich für o2 kein Nachteil oder so - im Gegenteil - schließe ja einen neuen vertrag ab mit höherem tarif!


    naja mal schauen was die anderen noch sagen ... werd dann demnächst al bei o2 anrufen und mich erkundigen.

  • Da bin ich mal gespannt.


    Wir haben insgesamt 6 Verträge bei o2, an einem Weiterbestand von den 2 betroffenen Verträgen war o2 ja zumindest nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!