Produktschlüssel ungültig mit Win XP SP3??!

• Ich hab' heute Win XP mit dem SP3 installiert. Und nun zeigt es mir bei der Installation an, ich hätte den falschen produktschlüssel eingegeben, dabei ist der 100% richtig. Ich habe hier die Originalunterlagen mit dem gelben Aufkleber.

Zuvor hatte ich mit nLite eine XP-Disc mit integriertem SP3 zusammengestellt.

Die Hotline hat leider auch schon Feierabend...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Dein Key ist für Win XP SP3? Falls nicht, dann musst du zuerst die originale Version installieren und dann das SP3 zusätzlich installieren. Alles auf einmal klappt meines Wissens nicht.

Gruss

• Hast du die CD zufällig unter Windows Vista mit nLite erstellt?

Exakt dasselbe Problem hatte ich nämlich auch. Internetrecherche hat daraufhin ergeben, dass die CD unter Windows XP erstellt werden muss, damit der Key während der Installation problemlos akzeptiert wird.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hallo,

ich habe mir eine neue Windows XP SP3 SB zugelegt.

Ich wollte diese CD auch für unseren Volumen Lizenz Key in der Firma nehmem, was aber bei der Installation nicht funktionierte.

Wo jetzt direkt dein Fehler liegt weiß ich auch nicht, es kann aber mit einem Fehler des Programms zusammen hängen.

Mein Tip besorge dir eine originale XP SP3 SB CD damit sollte es eigentlich klappen.

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Hast du die CD zufällig unter Windows Vista mit nLite erstellt?

Japp. Okay, daran lag's dann wohl. Hat mich einige Stunden Nerven gekostet der Müll... ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!