SP3 für Win XP sofort installieren?

• Kann man bei Win XP das SP3 direkt installieren, ohne erst Win XP und womöglich noch das SP2 installieren zu müssen?

Wie geht man am besten vor?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hmm, was heißt ohne XP installieren zu müssen?

Wenn du den Rechner neu installieren willst, kannst du dir per Slipstream eine XP mit SP3 basteln. Hast du schon XP drauf, muß mindestens SP1 oder 2 installiert worden sein, um SP3 installieren zu können. Auf eine "nackige" Installation ohne SP, läßt sich SP3 nicht installieren.

MfG Kai

• Ich häng mich hier mal dran: ich scheue mich (noch), das SP3 zu installieren, denn ich weiß nicht, was mich erwartet, bzw. ob danach noch alles so funktioniert, wie es soll.
    Kann man denn auch wieder auf das SP2 "downgraden"?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: SP3 für Win XP sofort installieren?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wie geht man am besten vor?

1.) nLite laden und installieren:
    http://www.german-nlite.de/

2.) SP3 und den IE 7 laden.

3.) Das SP3 unter nLite als Service-Pack integrieren, den IE 7 als Hotfix / Update-Pack einbinden.

4.) Mögliche weitere im Vorhinein gewünschte Integrationen (z.B. Treiber) sowie Konfigurationen via nLite vornehmen. Für eine möglichst allgemein gehaltene Installations-CD würde ich aber nur das SP3 und den IE 7 integrieren, danach Punkt 5.) umsetzen.

5.) *.iso-Datei erstellen lassen und diese später als Image auf CD brennen. Von dieser CD booten und Windows installieren (gedacht für Neuinstallationen).

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich häng mich hier mal dran: ich scheue mich (noch), das SP3 zu installieren, denn ich weiß nicht, was mich erwartet, bzw. ob danach noch alles so funktioniert, wie es soll.

Je besser gepflegt Dein System ist, je weniger es im Laufe der Zeit mit der Installation verschiedenster Anwendungen "gequält" wurde (Testversion hier, Testversion da), und je konsequenter tief ins System eingreifende Anwendungen wie Virenscanner oder Personal Firewalls sowie auch alle anderen im Hintergrund laufenden Programme vor der Service-Pack-Installation deaktiviert wurden, um so komplikationsärmer wird letztlich auch diese Installation verlaufen.

Zitat

Kann man denn auch wieder auf das SP2 "downgraden"?

Die Lösung ist hier ganz einfach: Erstell unmittelbar vor der Installation ein Image mit Hilfe einer Image-Software, sichere dieses Image extern und stell zudem sicher, dass die Boot-CD des Image-Programmes funktioniert. Auf diese Weise kann man durch das Einspielen eines Images den Zustand von vor der SP3-Installation wiederherstellen, sofern es denn nötig werden sollte.

Übrigens: Images sollte man auch hin und wieder erstellen, selbst dann, wenn man kein Service-Pack installieren möchte; Image-Programme (und deren regelmäßige Verwendung durch den Benutzer) sollten eigentlich zu Grundausstattung eines jeden Computerbesitzers gehören.

Für Nutzer von Seagate-/Maxtor-Festplatten gibt's ein solches Programm auf Basis von Acronis True Image sogar gratis:

http://www.seagate.com/www/en-…port/downloads/discwizard

Für alle anderen ist Acronis True Image als Kaufversion im freien Handel zu beziehen. Für beide gilt: Nicht vergessen, das Boot-Medium zu erstellen!

• Ich habe mir das SP 3 installiert und feststellen müssen, dass danach der Seitenaufbau in den verschiedensten Browsern ewig dauert oder ganz abbricht. Nach Downgrade auf SP 2 war der Seitenaufbau wieder normal schnell.

Download funktionierten mit normaler Geschwindigkeit. Sprich der Internetzugang an sich war auch normal. Nur der Seitenaufbau...

Kann sich das jemand und mir erklären??

Grüße

Wenny

• Ich habe vor ca. 3 Wochen SP3 installiert und kann keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen. Mein PC läuft genau wie vorher (toi toi toi :D )

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe vor ca. 3 Wochen SP3 installiert und kann keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen. Mein PC läuft genau wie vorher (toi toi toi :D )

Bei mir genauso :top: , obwohl ich schon viel negatives gelesen habe, vorallem in Verbindung mit einem ThinkPad!

Alles funktioniert wie vorher, nicht besser aber auch nicht schlechter!

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!