Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• aber wenn kein push eingerichtet ist, warum gehts dann online? und gerade wenn auch wifi aktiviert und per ap läuft!!

und das war kein eingeständnis...mir ist immer noch nicht klar warum das ding online gegangen ist?

und unter xtra ist das natürlich sauteuer

aber das iphone hatte doch wlan, wozu also online gehen per umts oder gprs?

das erklär mal bitte????

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ich sag es ja.

Aber immer erst rummeckern und andere Teilnehmer verunsichern.
    Nochmal: Das iPhone geht nicht einfach so online. Nur wenn die entsprechenden Dienste aktiviert werden fließen Daten.

• Du kannst bei der Hotline anrufen und Internet-Verbindungen sperren lassen.

Zitat

Original geschrieben von filzer
    Hier meint Erdenbewohner glaube ich Oktober.
    Wie auch immer: ich habe am 2.10 das iPhone mit complete S gekauft, und die UsedBudget app, die die Daten direkt von my t-mobile bekommt, sagt mir: 7 von 500MB verbraucht.

Also scheint es im Oktober noch eine Gnadenfrist für das Complete S Datenvolumen zu geben, 500MB statt nur 200MB. Danke, Erdenbewohner! ;)

Ja, ich meine Oktober.

T-Mobile nennt 200 MB, insofern hat der Kunde nur einen Rechtsanspruch auf 200 MB.
    Der T-Mobile-Mitarbeiter, der den Complete S in der Software bucht, kann nicht zwischen 200 MB und 500 MB auswählen. Das wird automatisch von der Software vorgegeben.
    Nun stell Dir vor: Ein Kunde aus Musterstadt schreibt um 30.9. einen Brief an T-Mobile Bonn mit der Bitte, den Complete S zu buchen. Die Post in Musterstadt und die Post in Bonn streikt, deshalb kommt der Brief mit 3 Wochen Verspätung bei T-Mobile an. Dann dauert es noch ein paar Tage, bis das bei T-Mobile bearbeitet wird. Der T-Mobile-Mitarbeiter hat keinerlei Möglichkeit, das Datenvolumen manuell festzulegen. Wie wird der Kunde reagieren, wenn er aufgrund der Verzögerung ein geringeres Datenvolumen bekommt? Also gibt es eine Übergangsfrist für solche Fälle. Und wenn ein Kunde erst nach dem 30.9. den Complete S beantragt und das in der Übergangszeit bearbeitet wird, hat er Glück.

• Alo entschuldigt alle mal bitte, aber irgendwie scheint hier keiner wirklich zu wissen, ob das gerät daueronline geht oder nicht!

jeder schreibt hier was anderes!
    Eben les ich wieder, wenn man push-email deaktiviert, dann geht der nicht online. Andere sagen nun wieder, trotzdem daueronline!

werd noch verrückt damit!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das Phone geht nicht online, wenn man die genannten Einstellung so vornimmt. Bei meiner Frau geht jedenfalls mit Max M und Web & Walk M nichts weg, wenn sie keine Mails manuell abholt.

Und sich das Iphone als Prepaid zu holen ist sowieso nicht die passende Kombination.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das iPhone Prepaid holen sich die Leute die halbwegs günstig an ein iPhone rankommen möchten. Es dann auch mit einer Prepaidkarte zu nutzen halte ich für unsinn.

Aber wie gesagt es ist halt momentan die günstigste Varainte ohne Vertrag an ein iPhone zu kommen.

• Außerdem kannst du im iPhone selber doch prüfen ob Daten verbraucht werden, steht doch wunderbar drin.
    Teste es halt, meins braucht jedenfalls nichts wenn die besagten Dinge ( Push,mailabruf auto ,keine geöffneten Programme ) eingestellt sind.

Aber vielleicht hast du ja ein anderes iPhone wie ich:-) Ein DAUERONLINE 3G IPHONE - das wäre die Erklärung:-)

Die meisten Programme benutzen eben eine Datenverbindung, aber eben nur wenn sie OFFEN sind.

Ohne Vertrag das iPhone zu holen ist ja ok, nur ist es bei einem iPhone das auf Daten ausgelegt ist natürlich schon sinnvoll einen Datentarif dazu abzuschließen.

Wenn meins verloren etc. geht komme ich wenigstens wieder an ein iPhone ran, nur eben das ich die Complete Karte dann benutze.
    :top:

Ohne Datenvertrag das Ding nur als iPod und Spielmaschine benutzen will ich eh nicht, da tut's auch der Touch. :):D

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Hallo,

könnte ich so ein iPhone auch mit meiner österreichischen T-Mobile SIM aktivieren und dann auch damit telefonieren? Also ich habe bereits ein 3G iPhone über T-Mobile Österreich und auch die entsprechende SIM-Karte dazu, hätte aber gerne ein zweites iPhone.

Weiß das jemand?

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Nein wg. Netlock!

Okay schade, vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße
    René

• Sagt mal, sehe ich das falsch oder gibt es bislang nirgends eine verläßliche Aussage, ob das iphone Prepaid Pac nun auch mit Vertragskarten läuft??? Könnte sich dazu mal jemand verbindlich äußern, der so ein Ding schon hat? Wär cool, wenn das mal jemand testen könnte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!