Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Das iPhone ist nicht daueronline, das stimmt überhaupt nicht!

Ich nutze das iPhone 3G mit einer VIVA Karte (5ct/ SMS kann keiner schlagen:D) und würde es immer online sein, wäre ich längst pleite.;)

Fürs online sein sind aber die Complete Tarife nun mal das beste;)

• Mir bringt das iPhone Prepaid sehr viel! Ich schmeiß nämlich die Xtra Sim weg und benutze es mit meinem T-Mobile Max mit web&walk Datenoption.

Kapiert? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    T-Mobile hat die Anweisung gegeben, dass den Kunden im September mitgeteilt wird: Complete S-Verträge, die ab dem 01.09.2008 abgeschlossen wurden, beinhalten nur 200 MB Datenvolumen.
    Das Ziel von T-Mobile ist es offenbar, den Complete M zu verkaufen.

Trotzdem ändert sich nichts an dem, was ich vor einigen Tagen geschrieben habe. Und Kunden, die im September einen Complete S-Vertrag abschließen, sollten sich später ihre September-Rechnung (auf der ganz unten steht, wieviel Datenvolumen zur Verfügung stand und wieviel Datenvolumen tatsächlich verbraucht wurde) ganz genau ansehen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Hier meint Erdenbewohner glaube ich Oktober.
    Wie auch immer: ich habe am 2.10 das iPhone mit complete S gekauft, und die UsedBudget app, die die Daten direkt von my t-mobile bekommt, sagt mir: 7 von 500MB verbraucht.

Also scheint es im Oktober noch eine Gnadenfrist für das Complete S Datenvolumen zu geben, 500MB statt nur 200MB. Danke, Erdenbewohner! ;)

..::||::..

• wieso das? bei viva hast du doch eh einen Volumentarif. hier zahlst du doch nach verbrauchten MB! dann merkst du das ja auch nicht. schliesslich fallen da nur datenkosten an, wenn du auch daten bewegst!

Mark

gleiches will ich auch machen.
    prepaid wegschmeisen und meine vertragskarte nutzen!
    habe aber die option web´n´walk 300. also nach 300 min ist schluss mit lustig!

welche option wäre denn dann sinnvoll?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Web&Walk M: 300 MB

Das reicht mir echt dicke. Kannst zwar nicht rund um die Uhr im Internet YouTube Videos anschauen, aber nur mit emails, ab und zu ein wenig surfen usw. kommst da nur schwer drüber. Und falls es intensiv nutzen willst musst halt web&walk L nehmen (dann allerdings ohne MultiSim)

• Zitat

Original geschrieben von Mark
    Web&Walk M: 300 MB

Das reicht mir echt dicke. Kannst zwar nicht rund um die Uhr im Internet YouTube Videos anschauen, aber nur mit emails, ab und zu ein wenig surfen usw. kommst da nur schwer drüber. Und falls es intensiv nutzen willst musst halt web&walk L nehmen (dann allerdings ohne MultiSim)

okay, dann werde ich das wohl auch so machen.
    läuft der zähler auch wirklich nicht weiter, wenn ich das phone nicht anfasse?

finde das mit der dauerverbindung echt merkwürdig...

Grüße vom WebTalk

• in der tat ist das iphone öfter online und das trotz aktiviertem wlan!!!

jetzt habe ich mein xtra guthaben über nacht verballlert und wundere mich warum auf wundersame weise mein guthaben ständig sinkt!!

habe alle einstellungen vorgenommen, nachdem das iphone danach nicht mehr ständig online geht!

trotzdem verringerte sich das guthaben auf der xtra karte!

habe jetzt ne...

IPHONE 3G UNLOCK Nextsim TurboSIM X-SIM I-SMARTPHONE

...bestellt!!

der xtra webnwalk starter mit 10 minuten takt ist absolute geldschneiderei in verbindung mit dem iphone!!

egal mit der nextsim nutze ich dann eine sim meiner wahl, vielleicht ne congstar oder simyo..vielleicht ne loop mit monatsflat???
    was meint ihr?

habe alle karten und überlege noch...

gr aus hamburg

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    okay, dann werde ich das wohl auch so machen.
    läuft der zähler auch wirklich nicht weiter, wenn ich das phone nicht anfasse?

finde das mit der dauerverbindung echt merkwürdig...

Ja, genauso machst es.

Der Zähler läuft nur weiter wenn du Push eingestellt oder Mailabfrage zeitlich eingestellt hast, dann läuft natürlich der Zähler ohne das du das iPhone anfasst :D Ist doch logisch !!! :top:

Natürlich auch jedes andere geöffnete Programm das Daten austauscht :)

Mark
    Mir bringt das iPhone Prepaid sehr viel! Ich schmeiß nämlich die Xtra Sim weg und benutze es mit meinem T-Mobile Max mit web&walk Datenoption.

Genauso würde ich es auch machen wenn ich keinen Complete XL hätte, 300 mb reicht leicht.

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Zitat

Original geschrieben von wubola

jetzt habe ich mein xtra guthaben über nacht verballlert und wundere mich warum auf wundersame weise mein guthaben ständig sinkt!!

seht ihr, also das prepaid-paket ist doch echt eine frechheit! ich hoffe hier kommt eine rießen beschwerdewelle auf tmobile zu. ich habe mal gerechnet, bei der WNW starter prepaid zahlt man fast 130 euro/stunde! Das wäre ja wahnsinn, weil das ding ja daueronline ist!

wie läuft das wenn ich zu hause bin? kann ich dann anklicken das ich über wlan rein gehen will oder sucht sich das gerät dann auch selber aus, über wen die daten laufen?

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von wubola
    in der tat ist das iphone öfter online und das trotz aktiviertem wlan!!!

Dann kannst Du es nicht richtig bedienen. Mein iPhone geht jedenfalls nicht einfach so im UMTS oder GSM Netz online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!