Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner

    So wie Du Dich hier im TT äußerst, begrüße ich Deine Entscheidung, zu einem anderen Provider zu wechseln. Mache ruhig Deine Erfahrungen mit der Servicequalität der anderen Provider.


    Stimmt, ich bin immer äußerst aggressiv und meine Punkte sind auch ungerechtfertigt. Die habe ich mir nur ausgedacht, deshalb kam auch nach meiner 2 Wochen dauernden Kündigung mit täglichen Anrufen bei den sagenhaft ausgebildeten Call-Center Mitarbeitern auch ein Entschuldigungsschreiben von T-Mobile.
    Bei meinem jetzigen Anbieter habe ich bisher ausnahmslos nur positive Erfahrugen gemacht. Falls denen ein Fehler unterläuft, bieten die sofort eine Gutschriften an, auch wenn es keine Abrechnungsfehler waren. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als sich irgendwelche stammelnde Mitarbeiter mit Ausflüchten anzuhören, die einen zudem noch Anlügen.
    Abschließend zum Thema Service: Nach meiner Kündigung hat mich auch ein Student angerufen, der im Auftrag von T-Mobile ehemalige Kunden zu deren Erfahrungen befragt. Er hat mir in einem halbstündigen Gespräch bestätigt, dass der Ablauf meiner Kündigung kein Einzelfall gewesen ist.
    Bleib du weiterhin bei dem Verein und werde glücklich. Auch ich begrüße, dass ich nicht mehr bei dem ehemaligen Bundesunternehmen Kunde bin und Du kannst nicht beurteilen wie sehr! In meinem Bekannten und Kollegenkreis erzähle ich auch weiterhin die Geschichte meiner Kündigung und überzeuge viele Leute zum Wechsel. Egal wohin!
    So genug gelästert: Back to topic!

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeArtman
    Stimmt, ich bin immer äußerst aggressiv und meine Punkte sind auch ungerechtfertigt. Die habe ich mir nur ausgedacht, deshalb kam auch nach meiner 2 Wochen dauernden Kündigung mit täglichen Anrufen bei den sagenhaft ausgebildeten Call-Center Mitarbeitern auch ein Entschuldigungsschreiben von T-Mobile.
    Bei meinem jetzigen Anbieter habe ich bisher ausnahmslos nur positive Erfahrugen gemacht. Falls denen ein Fehler unterläuft, bieten die sofort eine Gutschriften an, auch wenn es keine Abrechnungsfehler waren. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als sich irgendwelche stammelnde Mitarbeiter mit Ausflüchten anzuhören, die einen zudem noch Anlügen.
    Abschließend zum Thema Service: Nach meiner Kündigung hat mich auch ein Student angerufen, der im Auftrag von T-Mobile ehemalige Kunden zu deren Erfahrungen befragt. Er hat mir in einem halbstündigen Gespräch bestätigt, dass der Ablauf meiner Kündigung kein Einzelfall gewesen ist.
    Bleib du weiterhin bei dem Verein und werde glücklich. Auch ich begrüße, dass ich nicht mehr bei dem ehemaligen Bundesunternehmen Kunde bin und Du kannst nicht beurteilen wie sehr! In meinem Bekannten und Kollegenkreis erzähle ich auch weiterhin die Geschichte meiner Kündigung und überzeuge viele Leute zum Wechsel. Egal wohin!
    So genug gelästert: Back to topic!



    In jedem Unternehmen gibt es Einzelfälle, bei denen es nicht besonders gut läuft. Insgesamt kann man aber glaube ich schon sagen, dass man - gerade auch im Hinblick auf Kulanzentscheidungen - bei T-Mobile in Deutschland echt noch am besten dran ist.


    Nur weil es Dir bei einem anderen Unternehmen (noch) subjektiv besser geht, lässt dies natürlich keinen Rückschluss für alle zu.

  • Sorry für das kommende OT:


    Hätte letztes Jahr eine sehr günstige DSL- und Teleonflat bei O2 bekommen sollen.
    Altprovider gekündigt und am Tag der Freischaltung ist nichts passiert.
    Also ab in den O2 Laden und dort hieß es auf einmal, unser Anschluss sei für O2 DSL nicht verfügbar. :confused: Klang die Wochen davor aber ganz anders.Also Auftrag storniert und gegenüber zum rosa Riesen. Der Anschluß kostete zwar 20 Euro mehr im Monat, aber nach 5 Tagen lief das ganze wieder.
    Da wir es für Studium und Beruf benötigen, blieb uns keine Alternative.


    Und das schöne ist, nach 8 Wochen erhalte ich einen Anruf von der Telekom, dass ein Provider meinen Anschluß möchte. Und am nächsten Tag das Begrüßungsschreiben von O2 als neuer DSL-Kunde.


    Und wenn ich mir den Ärger meiner Schwiegereltern bei O2 DSL anschaue, die das Telefon auch geschäftlich benötigen, kann ich nur sagen, so toll sind die anderen Anbieter auch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Bei den Hotlinern werden strenge Vorgaben gemacht.
    Stichprobenartig werden Kunden nach dem Gespräch zurück gerufen und befragt, wie zufrieden sie mit der Beratung waren. Die Antwortmöglichkeiten sind äußerst zufrieden (Note 1), sehr zufrieden (Note 2), zufrieden (Note 3), nicht zufrieden (Note 4), unzufrieden (Note 5).


    Füllen die Mitarbeiter auch selber sowas aus?
    Gestern meinte meine AP bei der GK-Hotline am Ende des Gespräches: "Ich gehe davon aus, dass Sie mit meiner Beratung äußerst zufrieden waren?"

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark
    In jedem Unternehmen gibt es Einzelfälle, bei denen es nicht besonders gut läuft. Insgesamt kann man aber glaube ich schon sagen, dass man - gerade auch im Hinblick auf Kulanzentscheidungen - bei T-Mobile in Deutschland echt noch am besten dran ist.
    Nur weil es Dir bei einem anderen Unternehmen (noch) subjektiv besser geht, lässt dies natürlich keinen Rückschluss für alle zu.


    Also, ich war 6 Jahre Kunde bei T-Mobile. Von Kulanz habe ich das nie etwas bemerkt, aber vielleicht waren das auch nur Einzelfälle? Ich denke, dass die Zufriedenheit mit einem Unternehmen sehr davon abhängt, mit wem man spricht, aber es lässt sich bei weitem nicht pauschalisieren, dass T-Mobile in irgendeiner Form das bessere Unternehmen ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung, vielleicht bin auch durch Zufall immer an die fähigsten Mitarbeiter geraten. Der angesprochene Service ist jedenfalls bei mir nie spürbar gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark
    bei T-Mobile in Deutschland echt noch am besten dran ist.


    Das kann ich unterschreiben.


    Wird jetzt aber ein wenig OT hier.
    Deshalb bleibt doch bitte beim Thread Titel! Danke!

  • Also ich bin auch zufrieden mit T-Mobile. Habe jetzt in 6 Jahren garantiert in der Summe schon über 150€ Gesprächsguthaben bekommen weil Hotline nicht erreichbar oder andere Pannen passiert sind. Wenn das nicht kulant ist was dann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Füllen die Mitarbeiter auch selber sowas aus?
    Gestern meinte meine AP bei der GK-Hotline am Ende des Gespräches: "Ich gehe davon aus, dass Sie mit meiner Beratung äußerst zufrieden waren?"


    Nein, die Kunden werden von der Qualitätssicherung zurück gerufen und befragt.
    Dabei werden die 5 Auswahlmöglichkeiten, die der Kunde hat, leider nicht genannt. Angenommen, ein Kunde ist 100%ig zufrieden mit dem Gespräch gewesen und er möchte dem Berater die Schulnote 1 geben.
    Dann bekommt der Kunde tatsächlich den Rückruf der Qualitätssicherung und es wird die Frage gestellt: "Wie zufrieden waren sie mit der Beratung?"
    Wie wird er antworten? "Ich war zufrieden." Oder: "Ich war sehr zufrieden." Dass das nur die Schulnote 3 bzw. die Schulnote 2 ist, weiß er wahrscheinlich nicht.
    Schulnote 2 ist bei T-Mobile guter Durchschnitt (wir müssen einen Durchschnitt von 2,2 oder besser haben!), Schulnote 3 ist sogar negativ.
    Ein Satz wie "Ich gehe davon aus, dass Sie mit meiner Beratung äußerst zufrieden waren" soll dem Kunden zeigen, dass er die Auswahlmöglichkeit "äußerst zufrieden" hat, wenn er befragt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Das kommt ja gleich wieder eine neue Frage auf. Welche sind die für die Nutzung des iPhone angebotenen Tarife? Sind das nur die Complete, Max und BusinessProfi Tarife? Wie sieht es mit einen reinen web'n'walk Datentarif (nicht als Option zu Max) aus?



    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohnen
    Nein, reine Datentarife gibt es nicht. Nur Complete, Max und BusinessProfi.


    Mir ist schon klar, dass nur die Comple, Max und BusinessProfi-Tarife angeboten werden. Meine Frage zielte dahin, ob eine Karte mit einem reinen Datentarif funktionieren wird.



    Joesy23

  • In einem Netlock Iphone wohl ja. In einem Prepaid Simlockgerät wohl eher nein.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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