Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von ictus
    Das muss doch Oktober bzw. 01.10.2008 heißen?


    Ja, sorry, Schreibfehler zur späten Stunde.
    Wer im Oktober 2008 einen Complete S-Vertrag abschließt, sollte seine erste Rechnung mal ganz genau ansehen bezüglich des Freivolumens.

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Das kommt ja gleich wieder eine neue Frage auf. Welche sind die für die Nutzung des iPhone angebotenen Tarife? Sind das nur die Complete, Max und BusinessProfi Tarife? Wie sieht es mit einen reinen web'n'walk Datentarif (nicht als Option zu Max) aus?


    Nein, reine Datentarife gibt es nicht. Nur Complete, Max und BusinessProfi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Nein, reine Datentarife gibt es nicht. Nur Complete, Max und BusinessProfi.


    Ware ein Wechsel von Complete s in Business Profil möglich?

    the future is bright the future is orange


  • xx beträgt:
    Privatkunden mit Vertrag: 0
    Geschäftskunden mit Vertrag außer im Tarif Business S: 0
    Geschäftskunden mit dem 0-Euro-Tarif Business S: 69
    Prepaidkunden im Tarif Xtra Click: 69
    Prepaidkunden in anderen Tarifen: 9
    Bei den kostenpflichtigen Tarifen wird es erst berechnet, nachdem der Berater dran ist. Während man in der Warteschleife des Sprachcomputers steckt, ist es kostenfrei.


    Und bevor eine solche Frage aufkommt: Nein, die Hotline hat kein Interesse daran, das Gespräch durch Einspielen von Musik künstlich zu verlängern, um mehr Gebühren zu bekommen.
    Ganz im Gegenteil: Die Hotline sind ja externe Anbieter. Und T-Mobile bezahlt diesen Firmen nach der Bewertung bei den stichprobenartig durchgeführten Kundenzufriedenheitsbefragungen und nach der Anzahl der entgegen genommenen Anrufe.
    => Je länger die Wartezeiten sind, desto schlechter werden die Ergebnisse bei Kundenzufriedenheitsbefragungen. Je kürzer die Wartezeiten sind, desto schneller kann der Mitarbeiter das Gespräch beenden und den nächsten Anruf entgegennehmen. Die Hotlines haben also selbst ein großes Interesse daran, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeArtman
    Das war auch der Grund für mich, den Anbeiter zu wechseln! Und die herausragenden Fehler, die durch meine Kündigung ausgelöst wurden, haben mir recht gegeben. Gott sei Dank, waren das ja alles keine T-Mobile Mitarbeiter. :flop:


    Sorry, aber bei jedem Mobilfunkanbieter ist es ganz genauso: Die Händler sind eigenständig.
    Die Call Center werden bei mehreren Providern (wenn nicht sogar von allen deutschen Providern!) per Outsourcing von externen Anbietern betrieben. Einige externe Firmen betreiben Call Center von mehreren Providern.


    So wie Du Dich hier im TT äußerst, begrüße ich Deine Entscheidung, zu einem anderen Provider zu wechseln. Mache ruhig Deine Erfahrungen mit der Servicequalität der anderen Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Naja kann wohl noch dauern, hab gerade mal angerufen und es wird wohl 2-3 Wochen dauern bis neue iPhone kommen wurde mir gesagt :mad:


    Die Aussage, die Du dort bekommen hast, kann so nicht richtig sein. Der Mitarbeiter kann nur einsehen, ob der Artikel sofort lieferbar ist (dann dauert es 2-3 Werktage, bis die Ware beim Kunden ist) oder ob es einen Lieferverzug gibt. Wie lange es bei Lieferverzug noch dauert, kann der Mitarbeiter nicht einsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sunic
    dann sollte t-mobile dringenst entsprechende vorgaben machen was die kompetenz der verkäufer/hotliner angeht.


    Bei den Hotlinern werden strenge Vorgaben gemacht.
    Stichprobenartig werden Kunden nach dem Gespräch zurück gerufen und befragt, wie zufrieden sie mit der Beratung waren. Die Antwortmöglichkeiten sind äußerst zufrieden (Note 1), sehr zufrieden (Note 2), zufrieden (Note 3), nicht zufrieden (Note 4), unzufrieden (Note 5).
    Bei meinen letzten 20 Bewertungen gab es 11 Mal "äußerst zufrieden", 7 Mal "sehr zufrieden" und 2 Mal "zufrieden". Der Notendurchschnitt aller Mitarbeiter liegt bei 2. So schlecht kann der Service also nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ware ein Wechsel von Complete s in Business Profil möglich?


    Nein, ein Wechsel von Complete in Profi oder Max ist nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die Aussage, die Du dort bekommen hast, kann so nicht richtig sein. Der Mitarbeiter kann nur einsehen, ob der Artikel sofort lieferbar ist (dann dauert es 2-3 Werktage, bis die Ware beim Kunden ist) oder ob es einen Lieferverzug gibt. Wie lange es bei Lieferverzug noch dauert, kann der Mitarbeiter nicht einsehen.


    Ja wer weiss was der da erzählt hat denn scheinbar ist es ja jetzt doch schon unterwegs zu mir :rolleyes:

  • Tarifvergleich ok?


    Hmm...
    Woher habt Ihr denn die Info über die Wechselbedingungen?


    Ich trau seit einiger Zeit nur noch dem, was ich selbst in den Tarifbedingungen gelesen hab...


    Selbst bei den diversen Tarifvergleichen bin ich skeptisch.
    Hat denn mal einer die Rechnung von http://iphone.telfish.com überprüft?
    Da ist der Prepaid Tarif inzwischen auch drin...


    Beste Grüße,
    Mathias

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