Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

  • Zitat

    Habe gerade von einem Bekannten (arbeitet bei T-Mobile) erfahren, daß die Prepaid iPhones wirklich einen festen SIMlock haben sollen......


    Wenn dies wirklich so ist, muss T-Mobile die iPhone sofort entsperren lassen, andernfalls widerspricht sich T-Mobile komplett auf der Homepage.



    Joesy23

  • Das kommt ja gleich wieder eine neue Frage auf. Welche sind die für die Nutzung des iPhone angebotenen Tarife? Sind das nur die Complete, Max und BusinessProfi Tarife? Wie sieht es mit einen reinen web'n'walk Datentarif (nicht als Option zu Max) aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    T-Mobile hat die Anweisung gegeben, dass den Kunden im September mitgeteilt wird: Complete S-Verträge, die ab dem 01.09.2008 abgeschlossen wurden, beinhalten nur 200 MB Datenvolumen.


    Das muss doch Oktober bzw. 01.10.2008 heißen?

  • Also das mit der Fußnote kann ja mal passieren.


    Was ich aber ne ganze Stufe weniger toll finde ist, dass man am Telefon [zu offiziell xx Cent/Minute] gesagt bekommt, es würde schon stimmen, was da steht...


    Teilweise informieren die Mitarbeiter sich sogar [falsch], während man am Telefon Musik hört. Und das nicht über andere Mitarbeiter, sondern über irgendwelche Texte. Für xx Cent/Minute!


    // "xx" habe ich eingefügt, da ich gerade nicht genau weiß, ob 9 oder 14 Cent ;-)

  • Also ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
    Ich geh jetzt mal von dem ersten geposteten Angebot € 569,- inkl. € 100,- Guthaben aus. Das ergibt letztendlich einen Preis von € 469,- für das Gerät allein. Das halte ich für einen durchaus sehr fairen Preis.
    Somit hätte man zumindest die Möglichkeit ein iPhone legal und ohne die schwachsinnigen Verträge in Deutschland zu erwerben. Man kann den Netlock ja IMHO nach wie vor knacken und wenn mal wat is, kann man ja wieder eine offizielle Firmware drauf spielen (es sei denn das Ding ist komplett tot, aber dann läßt sich ja auch nicht mehr herausfinden, daß das Ding geknackt wurde ;)) und die Garantie in Anspruch nehmen.


    So würde ich es jedenfalls machen. Denn für mich gibt es nach wie vor nur zwei Nachteile beim iPhone:
    1. Die TM-Verträge - hat sich glücklicherweise mit dem Prepaid Angebot erledigt
    2. Die beschnittene Bluetooth-Schnittstelle - da bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, ob sich diese evtl. durch Software von Drittanbietern aufbohren läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ictus
    Das muss doch Oktober bzw. 01.10.2008 heißen?


    frage mich auch gerade :confused: ;)

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Das Geld von T-Mobile fließt nicht in planlose Mitarbeiter.
    Und zwar deshalb nicht, weil die T-Punkte auf eigene Provision arbeiten. Die T-Punkte sind selbständige Unternehmen - vergleichbar mit dem Autohändler, der zwar die Produkte eines bestimmten Herstellers vertreibt, aber nicht direkt zum Hersteller selbst gehört. Wenn der Autoverkäufer Dir erzählt, dass der Sportwagen nur 1 Liter Benzin pro 100 km verbaucht, dann ist das eine Falschberatung durch den Händler, aber nicht durch den Hersteller.
    Die Mitarbeiter, die im T-Punkt arbeiten, sind Angestellte des Händlers. Die T-Punkte müssen selbst dafür sorgen, dass die Mitarbeiter die notwendige Kompetenz mitbringen. Es ist zweifellos unschön, wenn die T-Punkt-Mitarbeiter inkompetent sind. Aber das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.


    Dasselbe gilt übrigens für die Call Center: Das sind auch keine Angestellten von T-Mobile, sondern externe Dienstleister, die den Support für T-Mobile durchführen. Diese Dienstleister müssen selbst dafür sorgen, dass kompetente Mitarbeiter am Telefon sitzen. Auch das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.


    Das Geld fließt sehr wohl in planlose Mitarbeiter, obwohl ich sagen muss, dass die Taktik, sich mit einer Burg von Call-Centern und nicht-eigenen Händlern zu umgeben schon etwas mit Plan und Strategie zu tun hat: So ist es möglich die unerwünschten Kunden von sich fern zu halten und den schwarzen Peter auf andere abzuwälzen. Motto: Die sind alle so unfähig, wir können gar nichts dafür. Wir bilden die auch nicht aus, die handeln nur in unserem Namen, deshalb sind wir auch nicht zuständig. Bestechende Logik!
    Das war auch der Grund für mich, den Anbeiter zu wechseln! Und die herausragenden Fehler, die durch meine Kündigung ausgelöst wurden, haben mir recht gegeben. Gott sei Dank, waren das ja alles keine T-Mobile Mitarbeiter. :flop:

  • Boogieman@Man kann den Netlock nicht knacken das hat bisher noch niemand geschaft!
    Das einzige was geht ist ein Jailbreak damit Du den Installer und oder Cydia nutzen kannst!


    Also ist Deine Rechnung so nicht ganz richtig!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Ist eigentlich schon jemand den Weg gegangen, das PrePaid iPhone zu kaufen und die PrePaid Karte dann "kündigen", um sich so das Guthaben auszahlen zu lassen?

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