Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

  • Und die Prepaid 8GB werden wohl sogar nur noch mit Sim- statt Netlock ausgeliefert.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und die Prepaid 8GB werden wohl sogar nur noch mit Sim- statt Netlock ausgeliefert.


    Das wäre totaller Dreck! Ich hoffe, die haben nur Net-Lock

    # ...

  • kms


    Wenn du auf die von mir genannte Quelle klickst, steht oben am iPhone die 1, als Fußnote gibt es auf der Seite nicht mal eine 2.


    Aber ich verstehe schon, was du meinst.
    Die Angabe in der von dir geposteten Quelle scheint auch realistischer ;-)
    Komisch, sowas kann schon ordentlich für Verwirrung sorgen...

  • Aus meiner Sicht gib es derzeit auf Basis der Fußnoten zwei Möglichkeiten:


    Zitat

    Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 0180 5 330160 (0,14 € / Minute (inkl. Ust.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht.


    Zitat

    Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 12 Monaten ab Kauf möglich


    Das iPhone hat also entweder einen Sim-Lock und kann sofort für €99,50 entsperrt werden oder das iPhone hat einen Net-Lock und kann nach 12 Monaten für €49,95 entsperrt werden.


    Ich bin mal gespannt, ob T-Mobile noch andere Kombinationen veröffentlicht und welche nun die richtige ist.



    Joesy23

  • Re: alles....


    Zitat

    Original geschrieben von Mark
    Das glaubst doch wohl selbst nicht, dass T-Mobile am 29. kein einziges iPhone auf Lager hatte. So ein Quatsch. Die Business Hotline hat mir noch am 28. gesagt, es seien alle iPhones lieferbar.


    Zwar habe ich einen SAP-Account von T-Mobile und kann bei der Arbeit jederzeit nachsehen, welcher Artikel in welcher Stückzahl im Lager vorhanden ist. Aber was ich schreibe, ist Quatsch.


    Jemand, der Quatsch schreibt, möchte Dir mal eine Nachhilfestunde in Lagerlogistik für Anfänger geben:
    Angenommen, es sind am 28.9. 100 Stück im Lager vorrätig. Der Kunde Mark ruft bei der HL an und fragt, ob das Gerät lieferbar ist. Frage: Welche Antwort bekommt Mark?
    Am 29.9. schickt ein Großkunde (Firma mit Tausenden Verträgen) einen Auftrag an T-Mobile, in dem 150 Stück bestellt werden. Nach Bearbeitung dieses Großauftrags ruft der Kunde Mark bei der HL an und fragt, ob das Gerät lieferbar ist. Frage: Welche Antwort bekommt Mark?
    Am 30.9. liefert Apple 1000 Geräte an T-Mobile. Der Kunde Mark bei der HL an und fragt, ob das Gerät lieferbar ist. Frage: Welche Antwort bekommt Mark?

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Dafür dass das Ganze so irreführend ist hast du es aber gut gefunden das es 99Cent monatlich kostet... :rolleyes:


    Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und ich hasse immer noch die Ferienzeit bei TT! :D


    Jetzt reichts aber langsam. Wie seid ihr denn drauf. Ich bin 24 und kein Schüler mehr. Dass ich es gesehen habe heißt noch lange nichts. Der normale Kunde ist nicht in Telefonforen und kennt sich mit dem Zeugs nicht aus. Basta.
    Leider sind Forenuser wie du auch nach der Ferienzeit aktiv.

  • Zur SIM-Lock-Entsperrung: Auf der Homepage ist eine Fehlinformation. Es ist definitiv nicht möglich, bei T-Mobile vorzeitig den Entsperrcode zu bekommen. Auch nicht gegen Zahlung der 99,50 Euro.


    Leider ist die Homepage häufig alles andere als aktuell. Bei den GK-Tarifen steht sogar noch Upgrade Anytime:
    http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,121809,00.html
    Es kommt immer wieder vor, dass nicht verfügbare Geräte als lieferbar deklariert werden, und umgekehrt.


    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Gerade ruft mich jemand von der T-Mobile Hotline an um mir mitzuteilen das das iPhone momentan nicht lieferbar ist !
    Auf der Homepage steht dick und fett SOFORT LIEFERBAR.


    Die Homepage ist alles andere als aktuell.


    Wenn interessante Geräte ins Sortiment aufgenommen werden, dann werden gleich in den erste Stunden Unmengen an diesen Geräten durch die Kunden bestellt und so sind diese Artikel fast immer wenige Stunden nach der Einführung ausverkauft.
    In den folgenden 2 bis 3 Wochen werden immer wieder neue Geräte zu T-Mobile geliefert, aber die sind auch wieder innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft.
    Das war beim iPhone 2G so, das war bei der Einführung des iPhone 3G im Juli so. Es ist aktuell auch z.B. beim BlackBerry Bold, Nokia E71, Nokia 6220 classic, Samsung F480, Samsung i900 Omnia, SonyEricsson W760i, MDA Vario IV genau dasselbe Problem.


    Das iPhone in Verbindung mit der Prepaid-Karte ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eine wichtige Neuheit und so ist der Ansturm keineswegs überraschend. Wer unbedingt sofort nach der Einführung bestellen will, muss mit längeren Lieferzeiten rechnen. Da ist es auch kein Wunder, wenn wieder die berühmten Vorbehalte gegenüber T-Mobile hervorgehoben werden. Wer bis November wartet, wird sicherlich innerhalb von wenigen Tagen bedient.



    Zitat

    Original geschrieben von wubola
    aber nun weiss ich es genau, alles fliesst in planlose mitarbeiter und fehlende kommunikation!!


    Das Geld von T-Mobile fließt nicht in planlose Mitarbeiter.
    Und zwar deshalb nicht, weil die T-Punkte auf eigene Provision arbeiten. Die T-Punkte sind selbständige Unternehmen - vergleichbar mit dem Autohändler, der zwar die Produkte eines bestimmten Herstellers vertreibt, aber nicht direkt zum Hersteller selbst gehört. Wenn der Autoverkäufer Dir erzählt, dass der Sportwagen nur 1 Liter Benzin pro 100 km verbaucht, dann ist das eine Falschberatung durch den Händler, aber nicht durch den Hersteller.
    Die Mitarbeiter, die im T-Punkt arbeiten, sind Angestellte des Händlers. Die T-Punkte müssen selbst dafür sorgen, dass die Mitarbeiter die notwendige Kompetenz mitbringen. Es ist zweifellos unschön, wenn die T-Punkt-Mitarbeiter inkompetent sind. Aber das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.


    Dasselbe gilt übrigens für die Call Center: Das sind auch keine Angestellten von T-Mobile, sondern externe Dienstleister, die den Support für T-Mobile durchführen. Diese Dienstleister müssen selbst dafür sorgen, dass kompetente Mitarbeiter am Telefon sitzen. Auch das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von filzer
    Hallo Erdenbewohner, aufgrund dieses Posts habe ich abgewartet was passiert. Nun muss ich mich wohl mit 200MB Volumen statt 500MB begnügen, oder siehst du da noch andere Möglichkeiten?


    (Keine Sorge, geht hier nicht um Schuldzuweisung, das ist schon mein eigenes Bier, würde einfach gerne ne einschätzung haben, wie ich jetzt verfahren soll)


    T-Mobile hat die Anweisung gegeben, dass den Kunden im September mitgeteilt wird: Complete S-Verträge, die ab dem 01.09.2008 abgeschlossen wurden, beinhalten nur 200 MB Datenvolumen.
    Das Ziel von T-Mobile ist es offenbar, den Complete M zu verkaufen.


    Trotzdem ändert sich nichts an dem, was ich vor einigen Tagen geschrieben habe. Und Kunden, die im September einen Complete S-Vertrag abschließen, sollten sich später ihre September-Rechnung (auf der ganz unten steht, wieviel Datenvolumen zur Verfügung stand und wieviel Datenvolumen tatsächlich verbraucht wurde) ganz genau ansehen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

  • Habe gerade von einem Bekannten (arbeitet bei T-Mobile) erfahren, daß die Prepaid iPhones wirklich einen festen SIMlock haben sollen...... :flop:


    Ob und wie weit man dieser Aussage Glauben schenken kann, weiß ich natürlich nicht...

  • Zitat

    Zur SIM-Lock-Entsperrung: Auf der Homepage ist eine Fehlinformation. Es ist definitiv nicht möglich, bei T-Mobile vorzeitig den Entsperrcode zu bekommen. Auch nicht gegen Zahlung der 99,50 Euro.


    Das mag wohl stimmen. Aber aktuell sieht der Kunde die Information, dass das iPhone entweder nach 24 Monate oder gegen Zahlung von €100 entsperrt werden kann. Dies entspricht der Handhabung bei den anderen Xtra Pacs. Woher soll der Kunde wissen, dass bei iPhone eine andere Regelung gilt.


    Ich glaube auch nicht, dass T-Mobile Ausnahmen für Kunden machen wird die sich auf die Falschinformation berufen. Wobei ich ich dies allerdings nicht ganz verstehe und akzeptiere. Andere Fußnoten werden von T-Mobile ohne weiteres zur Vertragsgrundlage. Wenn ich einen Complete Vertrag nach 12 Monate kündige wollte, würde T-Mobile mich sofort (durchaus zu Recht) auf diese Fußnote verweisen und die Kündigung nicht akzeptieren. Warum sind nur die Fußnoten bindend, die zum Vorteil von T-Mobile sind?


    Ich bin gespannt, was die ersten berichten werden, die sich ihr iPhone sofort freischalten lassen wollen.



    Joesy23

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