Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Ich will mir auch ein Iphone holen. Momentan habe ich einen Relax50 Student-Vertrag, der auch genutzt wird - kein Schubladenvertrag. Mit den Inklusivminuten komme ich hin, brauche aber Datenvolumen. 500 MB würden mir reichen, 200 MB wären zu wenig. Deshalb liefe es auf den Complete S hinaus.

Mein derzeitiger Vertrag läuft noch bis Anfang Mai 09. T-Mobile will für die Ablösung 105 € haben.

Was würdet ihr mir empfehlen:
    - Noch einen Monat warten und meinen Vertrag verlängern, gleichzeitig in den Complete S wechseln (keine Vertragsablösung nötig = 105 € gespart)
    - Einen neuen Vertrag abschließen und den alten auslaufen lassen (52,50 € GG statt 105 € Ablösung).
    Kann ich dann die alte T-Mobile-Nr. auf den neuen Vertrag übertragen lassen?
    - Ablösung + Verlängerung in den Complete S hinein, falls Nr. nicht übertragbar und es ab Oktober nur noch 200 MB Datenvolumen gibt.

Kann ich das Inklusivvolumen nur mit dem Iphone nutzen oder die SIM auch in meinem wnw-Stick verwenden?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Wenn man 200 MB statt 500 MB bekommt, so ist es in der Tat ein Nachteil - da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ich darf keine Firmeninterna der Öffentlichkeit kundtun. Deshalb gebe ich Dir jetzt die offizielle Auskunft, welche Du in jeder Pressemitteilung liest und welche Du von jedem Hotline-Mitarbeiter zu hören bekommst muss: Zum 1.10. wird das Datenvolumen von 500 MB auf 200 MB reduziert.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du jede offizielle Mitteilung von T-Mobile einfach so glaubst oder nicht.

mal angenommen wir warten bis Oktober und schließen dann einen Complete S Vertrag ab:
    Ist dann der von dir angedeutete Vorteil offiziell oder läuft das ganze unter der Hand? Ich stell mir unter deiner Aussage sowas vor wie...

- weniger Grundgebühr
    - ofiziell nur 200MB Datenvolumen, inoffiziell aber doch 500MB, die ich aber nur kriege wenn ich verhandle

...oder ist es so, dass man offiziell bessere Konditionen bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von ictus
    - Noch einen Monat warten und meinen Vertrag verlängern, gleichzeitig in den Complete S wechseln (keine Vertragsablösung nötig = 105 € gespart)

Bist Du sicher, dass die Verlängerung im Oktober überhaupt schon möglich ist?
    Wenn Dein Vertrag noch bis Anfang Mai 2009 läuft, hat er ja im Oktober noch eine Bindefrist von mehr als 6 Monaten.

Ich kenne mich mit den Fristen und insbesondere mit den Kulanzspielräumen bei Vertragsverlängerungen im PK-Bereich nicht so gut aus, weil ich Verlängerungen nur bei GK-Verträgen bearbeite.
    Aber meines Wissens geht die normale Verlängerung nur, wenn der Vertrag noch maximal 1 Monat läuft. Du siehst jedoch für Deinen Vertrag das frühestmögliche Datum, wenn Du Dich auf Mein T-Mobile einwählst.

Die Möglichkeit, Upgrade Anytime durchzuführen (sprich: alten Vertrag gegen Zahlung der 15 Euro pro Monat Restlaufzeit ablösen), wird ab 01.10.2008 definitiv wegfallen. Das heißt: Falls Du keine normale Vertragsverlängerung machen kannst, hast Du überhaupt keine Chance, vorzeitig das iPhone bei T-Mobile zu erhalten.

Zitat

- Einen neuen Vertrag abschließen und den alten auslaufen lassen (52,50 € GG statt 105 € Ablösung).

Wenn Du das machst, solltest Du Dich bei der Hotline erkundigen, ob es für den alten Vertrag Einsparmaßnahmen gibt. Also zum Beispiel durch die Umstellung auf einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr und durch die Herausnahme von kostenpflichtigen Optionen.

Zitat

Kann ich dann die alte T-Mobile-Nr. auf den neuen Vertrag übertragen lassen?

Wenn die alte Rufnummer seinerzeit von einem anderen Provider portiert wurde, ist es technisch nicht möglich, einen Rufnummerntausch durchzuführen.

Wenn die alte Rufnummer schon immer bei T-Mobile war, ist ein Rufnummerntausch offiziell nicht möglich. Die Hotline-Mitarbeiter haben die Anweisung, dies nicht durchzuführen, weil es zu technischen Problemen führen kann. Falls Du einen Mitarbeiter findest, der es trotzdem durchführt, gehst Du in jedem Fall ein Risiko ein: Im schlimmsten Fall funktioniert der Tausch nicht und die Rufnummer geht unwiderruflich verloren. Eventuell funktionieren auch die SIM-Karten danach nicht mehr und sie müssen dann ersetzt werden.

Zitat

Kann ich das Inklusivvolumen nur mit dem Iphone nutzen oder die SIM auch in meinem wnw-Stick verwenden?

Ja, Du kannst das Volumen auch im wnw-Stick nutzen.
    Tipp: Im Oktober sind Multi-SIM-Karten kostenfrei. Du kannst dann für Deinen Vertrag kostenlos ein oder zwei zusätzliche SIM-Karten für denselben Vertrag bekommen. Dann entfällt das lästige Umstecken der SIM-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von jackher_e
    mal angenommen wir warten bis Oktober und schließen dann einen Complete S Vertrag ab:
    Ist dann der von dir angedeutete Vorteil offiziell oder läuft das ganze unter der Hand? Ich stell mir unter deiner Aussage sowas vor wie...

- weniger Grundgebühr
    - ofiziell nur 200MB Datenvolumen, inoffiziell aber doch 500MB, die ich aber nur kriege wenn ich verhandle

...oder ist es so, dass man offiziell bessere Konditionen bekommt?

Die Grundgebühren bleiben definitiv dieselben und es gibt auch sonst keine Vorteile. Wer jetzt ein iPhone mit Complete S will, kann den Vertrag genauso gut im September abschließen.
    Das Datenvolumen wird bei allen Verträgen, die im Oktober abgeschlossen werden, dasselbe sein. Verhandeln über ein größeres Volumen ist zwecklos - darauf haben die T-Mobile-Mitarbeiter selbst keinerlei Einfluß.

• Zitat

Die Grundgebühren bleiben definitiv dieselben und es gibt auch sonst keine Vorteile. Wer jetzt ein iPhone mit Complete S will, kann den Vertrag genauso gut im September abschließen.

Sorry aber hast du nicht weiter hinten geschrieben das du als Privatperson "Freunden" empfehlen würdest den Complete S erst im Oktober abzuschließen? :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Wird es das iPhone in der Prepaid Variante auch online zu bestellen geben?

Darüber habe ich keinerlei Informationen, sorry.

Zitat

Original geschrieben von Luqo
    Sorry aber hast du nicht weiter hinten geschrieben das du als Privatperson "Freunden" empfehlen würdest den Complete S erst im Oktober abzuschließen?

Okay, ich ergänze:
    Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Ich würde ihnen auch empfehlen, im September 2008 einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen.
    Allerdings würde ich es nicht empfehlen, bis November zu warten.

• Kann ich die mit dem Prepaid iPhone mitgelieferten Xtra Cash Guthaben-Karten auf meinen bestehenden web'n'walk Vertrag buchen?

Die web'n'walk Karte sollte doch im Prepaid iPhone funktionieren.

Gruß
    Joesy23

• Zitat

Das Datenvolumen wird bei allen Verträgen, die im Oktober abgeschlossen werden, dasselbe sein.

Irgendwie bleibe ich immer bei diesem Satz hängen. Sehr merkwürdig.
    Darf ich ihn eindeutig sehen oder eher nicht?

• Zitat

Okay, ich ergänze:
    Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Ich würde ihnen auch empfehlen, im September 2008 einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen.
    Allerdings würde ich es nicht empfehlen, bis November zu warten.

Denke das ist relativ eindeutig, offiziell wird das Daten Volumen im Complete S ab Oktober von 500MB auf 200MB runtergefahren, wenn du deinen Vertrag aber erst im Oktober abschließt bekommst du trotzdem noch die 500MB.

Mit dem gleichen Datenvolumen ist nur gemeint, dass man durch Verhandeln nicht mehr an MBs rausholen kann, sondern, dass sämtliche Complete S mit der gleichen Volumenzahl bestückt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!