Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Und man darf auch nicht die heutige Jugend vergessen: Hier muss es auch unbedingt das coolste Mobiltelefon sein. Mama und Papa schenken es zum Geburtstag, zahlen den Geräte-Preis. Die Telefonkosten muss das Kind selbst tragen und da sind Postpaidtarife ungünstig - also Prepaid.

Warum bringt da T-Mobile dann wenigstens keinen vernünftigen Datentarif raus. Das iPhone geht doch ständig online, da fängst sich T-Mobile nur Ärger ein.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Warum bringt da T-Mobile dann wenigstens keinen vernünftigen Datentarif raus. Das iPhone geht doch ständig online, da fängst sich T-Mobile nur Ärger ein.

Man kann in den Konfigurationseinstellungen den GPRS-Zugang deaktivieren - dann geht das iPhone nicht online und es entstehen keine entsprechenden Kosten.

Es ist übrigens ein spezieller iPhone-Tarif im Prepaidbereich geplant. Details sind mir darüber nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass dort die Online-Nutzung berücksichtigt wird.

Grundsätzlich kann ich Dich voll bestätigen: Ohne zusätzliche Datenoption gibt es in der Tat ständig Ärger. Mich rufen täglich Kunden an, die lediglich web'n'walk Starter (0 Euro Grundgebühr, 0,09 Euro Nutzungspreis pro Minute) oder T-Mobile Data (0 Euro Grundgebühr, 0,10 Euro Tagesnutzungspreis, 9,21 Euro pro MB Datenübertragung) eingestellt haben. Wenn sie dann mal online gehen - und sei es nur zum Ausprobieren - so entstehen ganz leicht GPRS-Kosten im 2- und 3-stelligen Bereich.

• Zitat

Es wird für neue Complete S-Verträge nicht von 500 MB auf 100 MB reduziert, sondern auf 200 MB. Als Berater muss ich dem Kunden auf Anfrage mitteilen, dass diese Umstellung offiziell zum 01.10. erfolgen wird.

Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen.

kann man dazu nicht noch mehr sagen? ich meine 200 MB sind nicht gerade viel...

• Zitat

Original geschrieben von Mark
    Das Prepaid iPhone ist das einzig richtige Schritt für T-Mobile. Natürlich nutzt kaum einer das iPhone mit der Xtra Card, aber so kann sich wenigstens jeder T-Mobile Vertragskunde das Teil kaufen und auch ohne Complete Vertrag nutzen. Zudem ist es auch sinnvoll für Complete Kunden, die das iPhone z.B. verloren/beschädigt haben.

Aber 569€ für das iPhone Xtra Pack ist einfach viel zu teuer, wenn man bedenkt das man in Tschechien für 510€ und in Belgien für 525€ ein komplett freies Gerät bekommt.

Ich denke 399€ für ein iPhone 3G 8GB mit T-Mobile Netlock und Xtra Card mit 5€ Startguthaben wäre fair.

• freut euch

freut euch doch mal, dass es das iPhone
    Jetzt überhaupt ohne Vertrag gibt Habe
    es mir gestern angeschafft also mein Vertrag
    Verlängert und das Ding ist sein gelt wert.
    Auserdem bekommt man ja noch 100 Euro Guthaben...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber 569€ für das iPhone Xtra Pack ist einfach viel zu teuer, wenn man bedenkt das man in Tschechien für 510€ und in Belgien für 525€ ein komplett freies Gerät bekommt.

Ich denke 399€ für ein iPhone 3G 8GB mit T-Mobile Netlock und Xtra Card mit 5€ Startguthaben wäre fair.

1) das weiß nicht jeder.
    2) im Garantiefall lege ich das iPhone auf den Tisch im T-Punkt um die Ecke
    3) es gibt auch Leute, die Ihre wenige Freizeit nicht mit Importverhandlungen oder gar Fernreisen verbringen wollen, um solch ein iPhone zu besorgen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Mehr sage ich dazu nicht, ich bitte um Verständnis.

OK, ich wollte eigentlich extra noch diesen Monat den Vertrag abschließen, eben wegen der 500 MB traffic!

• Zitat

Original geschrieben von Luqo
    OK, ich wollte eigentlich extra noch diesen Monat den Vertrag abschließen, eben wegen der 500 MB traffic!

Mich würde es auch interessieren, wieso auf Oktober warten wenn man dann nur noch 200Mb hat. Oder gibts was neues dazu? Bzw. Monatspreis günstiger...

• Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    Mich würde es auch interessieren, wieso auf Oktober warten wenn man dann nur noch 200Mb hat. Oder gibts was neues dazu? Bzw. Monatspreis günstiger...

das gleiche problem hab ich auch. wäre nett wenn du dich nochmal melden könntest erdenbewohner ;)

• Ich kann Euch versichern: Wer einen iPhone-Vertrag mit Complete S abschließen will, wird keinen Vorteil haben, wenn er das erst im Oktober 2008 tut.

Aber vielleicht gibt es ja auch keinen Nachteil, wenn man den Vertrag erst im Oktober 2008 abschließt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!