Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Naja, im Moment wird man mit der paradoxen Situation konfrontiert, dass man sich als potentieller iPhone-Nutzer im "kleinen" Complete S mehr Inklusivvolumen einschraenkungsfrei nutzen kann als im "grossen" Complete M. Aus Sicht des letzteren ist die Absenkung durchaus sinnvoll, so bekommt man beim M nun einfach "von allem mehr".

Man haette natuerlich auch einfach das Inklusivvolumen beim Compete M anheben koennen, aber dann wuerde man ja mehr Leistung fuer's gleiche Geld anbieten, das sehen die Controller nicht so gern :D

• Bin jetzt drauf gekommen wie man die 24 Monate bei den Datentraifen umgehen kann, hab gerade bei der Hotline den ersten Schritt gebucht. Sachverhalt ist folgender: ab 09. Oktober kann ich vorzeitig verlängern. Wenn ich dann das iPhone buchen will mit einer Datenoption geht das ja nur über ebenfalls 24 Monate, die L-Option mit MultiSim geht gar nicht und um die Multisim komme ich nicht umhin. Also ein wenig nett gefragt ob es denn nichts anderes gäbe usw.
    Daraufhin habe ich jetzt folgende Idee gehabt und dann genutzt: es gibt die "alten" web´n´walk XL Tarife an der Hotline noch zu buchen...sind 5 GB im Monat und ich denke noch einige (glaube 200) Freistunden für WLan im Monat inkl. für 24 und ein par zerdrückte Euronen netto im Monat (ja, hab einen GK-Tarif). Diese Option lässt sich, sofern der eigentlich Vertrag noch mindestens solange läuft, mit minimal 3 Monaten Laufzeit buchen. Wenn ich jetzt im Oktober einfach meinen Max verlängere ohne an der Datenoption zu schrauben dann habe ich das iPhone mit dem Max gebucht und die Datenoption verlängert sich einfach stillschweigend und kann dann ab 23.12. schon gekündigt werden wenn ich das möchte (z.B. weil ich das Teil wieder verkaufe wenn es mir nicht gefällt oder aus anderen Gründen). Ab dem 23.12. (da ich heute ja gebucht habe) liegt nur noch ein Vertrag für die Datenoption mit täglicher Kündigungsfrist vor und ich kann ihn nutzen solange ich will und von heute auf morgen rauskicken bei Bedarf ;-)
    Also, wer sowas vor hat...schnell sein und vor dem 01.10. noch die alten Tarife an der Hotline buchen (sthen nicht mehr in der aktuellen Preisübersicht aber es geht an der Hotline!).
    Ach ja, ein kleiner Wermutstropfen sei erwähnt: das Ganze funzt, soweit mir bekannt ist, nur mit 384 kbps...aber dafür kann man ja die Gratis Stunden an den Hotspots noch nutzen die in den aktuellen Tarifen ja nicht mehr dabei sind. Und da ich leider auf dem Land wohne gibts bei uns eh fast nur EDGE...und die paar mal im Jahr an denen ich UMTS nutzen könnte sind mir persönlich egal. Ustellen kann ich ja immer noch wenn ich das möchte aber ich muss mich jetzt wenigstens nicht für 24 Monate festlegen.

So long...

K.

EDIT: BTW...so ganz nebenbei funzen auch so nette Dinge wie MSN wieder und ich denke auch Skype sollte klappen, ebenso wie yahoo-messenger, icq etc. :D

• Die Frage ist bei den Datentarifen doch nur, ob die Datentarife auch bei einer späteren Buchung 24 Monate Laufzeit haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei uns in der "Firma":

Business Profi für 7,35 (brutto) incl. Gespräche zu 030 und D1-Rahmenvertrag, andere D1-Netze 4 Cent (brutto), Festnetzt inland 6 cent, andere Handynetze 24 cent...

Datenoptionen: wnw 300MB für 19,99 brutto und wnw XL (aka Flat) für 33 Euro brutto.

Homezone möglich. Fixed Budget (festnetz oder D1) auch möglich.

Andere Tarife nicht möglich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bezüglich der Reduzierung beim Complete S:
    Sorry, es gab da von mir einen Tippfehler zur späten Stunde.
    Es wird für neue Complete S-Verträge nicht von 500 MB auf 100 MB reduziert, sondern auf 200 MB. Als Berater muss ich dem Kunden auf Anfrage mitteilen, dass diese Umstellung offiziell zum 01.10. erfolgen wird.

Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Mehr sage ich dazu nicht, ich bitte um Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Und wie soll dies technisch bewerkstelligt werden? Wie soll T-Mobile erkennen, dass ich mich mit nem iPhone ins Netz gehe? Bin da technisch nicht so firm.

Ich habe auch keine Ahnung, wie das bewerkstelligt wird. Es steht allerdings so in der Vorankündigung im internen Informationsportal von T-Mobile.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwelche Ports gesperrt werden. Bis vor ca. 2 Monaten war es auch möglich, bei einem normalen Vertrag mit wnw Handyflat mit dem Laptop zu surfen, indem das Handy als Modem benutzt wird. Dies wurde inzwischen technisch unterbunden. Ähnlich stelle ich es mir bei der Nutzung mit dem iPhone vor.

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Wieviel wären dann ab 01.10. für eine Flat fällig?

Wenn Du den web'n'walk L als Datenoption meinst: Kostet monatlich 34,95 Euro.

Zitat

Original geschrieben von iMac
    Heute hat mir die Hotline gesagt das ich von Complete auf den Max wechseln kann, 3 verschiedene Berater , unabhängig voneinander!!!!?
    Bin mal gespannt wer da am schluß recht hat.

In der T-Mobile-internen Mitteilung vom 22.09.08 zur Öffnung der Max-Tarife für das iPhone steht wortwörtlich:
    "Einen Wechsel zwischen Complete und Max bieten wir nicht an."

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Kann ich jeden VErtrag zum iPhone-Vertrag upgraden?

Bis zum 30.09.2008 besteht noch die Möglichkeit, den Prozess "Upgrade Anytime" durchzuführen.
    Das bedeutet: Du kannst bei jedem T-Mobile-Sprachtarif mit einer Bindefrist von maximal 18 Monaten ein Upgrade aufs iPhone durchführen, musst dafür allerdings den bestehenden Vertrag ablösen. Das kostet 15 Euro pro Restmonat der Bindefrist.

Ab dem 01.10.2008 gelten die normalen Vertragsverlängerungs-Prozesse wie bei allen anderen Upgrades auch. Wenn Du Deinen Vertrag mit einem normalen Handy upgraden kannst, geht es auch mit dem iPhone. Wenn es mit dem normalen Handy nicht möglich ist, so ist es auch mit dem iPhone nicht möglich.

kle71:
    web'n'walk XL kostet 35,00 Euro PLUS 0,99 Euro Tagesnutzungsgebühr (also 99 Cent für jeden Tag, an dem gesurft wird)!
    Enthalten sind 5 GB normale GPRS-Nutzung und 200 Stunden Hotspot-Nutzung.

Fraglich ist, ob eine iPhone-Bestellung für einen Vertrag überhaupt möglich ist, wenn diese Datenoption gebucht ist. Das Programm, mit dem die iPhone-Bestellung durch den T-Mobile-Mitarbeiter durchgeführt wird, greift direkt auf die Einstellungen in den Verträgen zu. Es ist jetzt z.B. überhaupt nicht möglich, ein iPhone zu bestellen, wenn eine TwinCard eingerichtet ist.
    Falls T-Mobile nicht will, dass das iPhone mit dem web'n'walk XL genutzt wird, werden sie eine Verknüpfung setzen, die eine Bestellung des iPhones bei Vorhandensein dieser Option unterbindet.
    Es kann sein, dass T-Mobile nichts dagegen hat, wenn ein iPhone mit web'n'walk XL genutzt wird - dann geht Dein Plan auf. Aber verlassen kannst Du Dich darauf nicht, dass Dein Plan letztendlich auch funktioniert.

• Ich habe vor ca. 5 Monaten meine Vertrag verlängert ohne ein subventioniertes Handy (Relax 200).

Könnte ich in diesem Vertrag auf einen Vertrag mit iPhone upgraden?
    Geht das jeder Zeit oder muss ich auch die Ablösesumme zahlen.

Man hat mir damals gesagt falls ich doch ein neues Handy möchte hätte ich jederzeit die Möglichkeit eins über meinen Vertrag zu bekommen.

Mfg

• Ja, das der XL 35 Euronen kostet ist mir klar...aber mit wurde gestern eindeutig was von 24 und ein paar zerdrückten (netto) gesagt, ist der alte Basic Standard oder wie das Teil heißt. Und von einem Tagesnutzungspreis hat die Dame auch nichts erwähnt...aber ich mach mich nochmal schlau und ruf gleich nochmal die GK-Hotline an wie der Tarif genau heißt und was jetzt dabei ist. Wenn ich allerdings die Zusage erhalten habe das es geht und dann doch nicht funzt verlier ich langsam mal mein Vertrauen ind den Verein...wurde schon bei den damaligen Company-Tarifen umgestellt trotzdem ich es schriftlich hatte das mein Widerspruch akzeptiert wurde...
    Sobald ich neues weiß meld ich mich wieder

Grüße
    K.

• OK, danke für die Infos. Die Dame gestern hatte mir tatsächlich einen Bären aufgebunden, es wäre der XL gewesen im denn 99 Cent Tagespreis obenauf. Hab jetzt das Ganze storniert und auf den "M" umgestellt, mal sehen wie weit ich mit dem 300 MB dann kommen werde. Sorry, wurde falsch informiert über die Sache.
    Was jedoch trotz allem gilt ist die Mindestlaufzeit von 6 Monaten auch bei einer VVL...das wurde mir zugesichert.
    So long, und nochmal sorry!

K.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Mehr sage ich dazu nicht, ich bitte um Verständnis.

Warten wir mal ab, was da in ein paar Tagen auf uns zukommt. :top:

• eigentlich sollten ja die Tarife besser werden mit der Zeit oder? Nur ich erkenne da nix. Das IPhone war bei seiner Markteinführung sicher das inovativste Handy am Markt, nur jetzt dürfte die Zeit des Kundenmelkens doch vorbei sein, wo man das Gerät in Italien, Tschechien und anderen Ländern ohne Vertrag bekommt. Warum dieser komische Netlock? Musste das sein. T-Mobile muss doch klar sein, daß das Gerät keiner so als Prepaid kaufen wird bzw. nicht mit der XTRA nutzer wird. Sind die gaga?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!