Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Heute mittag habe ich (bin Kundenberater für T-Mobile) folgende Infos aus 1.Hand von T-Mobile bekommen:

Zum 01.10. wird es große Änderungen geben:

Einführung eines Angebotes "Xtra iPhone Pac"
    Preis: 569 Euro
    Gerät: iPhone 8GB
    Tarif: Xtra Nonstop mit 5 Euro Startguthaben
    Zusätzlich bekommt der Kunde 3 Xtra Cash Karten (50 Euro, 30 Euro, 15 Euro).
    Ein späterer Wechsel aus diesem Prepaid-Tarif in einen Complete-Tarif ist möglich.

Der Prozess "Upgrade Anytime" wird abgeschafft. Das heißt: Der Kunde kann nur dann eine Vertragsverlängerung mit iPhone durchführen, wenn es auch mit einem herkömlichen Handy möglich ist. Die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag für 15 Euro pro Monat abzulösen, entfällt ersatzlos.

Complete S: Der Complete S wird bis zum 31.01.2009 buchbar bleiben.
    Offiziell wird das Datenvolumen für Kunden, die den Complete S ab dem 1.10. neu buchen, auf 100 MB begrenzt.
    Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass die Reduzierung von 500 MB auf 100 MB erst bei Buchung ab dem 1.11. realisiert wird.

Andere Tarife: Das iPhone wird künftig auch in den Tarifen Max M, Max M Friends, Max L, Max L Friends, Max Business M, Max Business L, Max Business XL, Business Profi (alle Tarife jeweils mit Handy) erhältlich sein.
    Es ist standardmäßig keine Datenoption enthalten. Dem Kunden wird empfohlen, die Datenoption web'n'walk M (300 MB) oder web'n'walk L (Flatrate) zu buchen. Die Laufzeiten dieser Datenoptionen betragen in Kombination mit dem iPhone 24 Monate (nicht 6 Monate).
    Die Visual Voicemail kann in den Max-Tarifen nicht genutzt werden.
    Die Option TwinBill kann beim iPhone nicht genutzt werden.
    Die Option T-Mobile@Home kann mit dem iPhone genutzt werden.

Ein Tarifwechsel von Complete auf Max ist nicht möglich. Über einen Tarifwechsel von Max auf Complete gibt es noch keine Aussage.
    Es wird ab dem 1.10. technisch unterbunden, das iPhone mit der web'n'walk Handyflat zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Natürlich weiß keiner wie es bei den PrePaid iPhones aussieht, aber die jetzigen Vertragsgeräte von T-Mobile haben ja auch nen Netlock.

Und wer sagt bitte das die iPhones aktuell einen Netlock haben? Wer hat dieses nervige Gerücht in die Welt gesetzt?

Wieso funktionieren dann Penny Mobil Karten und Congstar Karten nicht? :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hätt noch die Frage, ob das nur bei t-mobile gehen wird oder werden auch andere Händler ein Angebot machen können?

Könntest Du mir noch die Frage beantworten, ob ich diese PrePaid-Gutscheine auf die Karte buchen kann, um diese dann sofort zu kündigen, so das ich diese 100€ in meinen bestehenden t-mobile Vertrag "buchen" könnte?

Was ist mit der eMail-Option für 5€ extra - wird diese ohne Probleme funktionieren? Voicemail wiederum nicht dazu gehörend, oder? (Geh mal davon aus...)

Und ganz wichtig - PrePaid mit Net-Lock oder SIM-Lock`?

Danke.
    Ciao

# ...

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Und wer sagt bitte das die iPhones aktuell einen Netlock haben? Wer hat dieses nervige Gerücht in die Welt gesetzt?

Wieso funktionieren dann Penny Mobil Karten und Congstar Karten nicht? :rolleyes:

Du bist ja ein Witzbold. Das soll laut verschiedenster Medien der T-Mobile Pressesprecher gesagt haben. Guckst Du zum Beispiel hier: http://www.iphone-ticker.de/20…tionen-zum-prepaid-tarif/

:rolleyes:

Kann aber natürlich kein "richtiger" (oder sauberer oder wie auch immer) Netlock sein, wenn einige D1 Karten nicht laufen.

• Alles, was ich erfahren habe, steht oben in meinem Posting. Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil mir keine Vorab-Informationen dazu vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die Laufzeiten dieser Datenoptionen betragen in Kombination mit dem iPhone 24 Monate (nicht 6 Monate).

Auch wenn ich kein iPhone habe find ich das schlecht. Denn über kurz oder lang wird das dann wohl auch für alle anderen T-Mobile Kunden gelten. mit den 12 Monate Tarifwechselsperre wars ja genauso. Erst nur für iPhone Kunden, dann für alle.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es wird ab dem 1.10. technisch unterbunden, das iPhone mit der web'n'walk Handyflat zu nutzen.

Das find ich aber gemein. Denn zum rumbrowsen wäre die web 'n' walk voll ausreichend, und auf E-Mail könnten die meisten Privatanwender verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Du bist ja ein Witzbold. Das soll laut verschiedenster Medien der T-Mobile Pressesprecher gesagt haben. Guckst Du zum Beispiel hier: http://www.iphone-ticker.de/20…tionen-zum-prepaid-tarif/

Und du solltest genauer lesen! ;)

Bei dem Link geht es um die Prepaid Variante, und ich habe geschrieben ein aktuelles iPhone und bezog mich damit auf deine vorgehende flasche Aussage! :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Und wie soll dies technisch bewerkstelligt werden? Wie soll T-Mobile erkennen, dass ich mich mit nem iPhone ins Netz gehe? Bin da technisch nicht so firm.

Können sie es über den APN kennen, der doch speziell für das iPhone smartsites.t-mobile war/ist?
    Aber der APN ist doch an die Sim-Karte gebunden, oder?

Ich hoffe mal, dass es bei mir trotzdem geht. Ich habe ne Max-Sim mit voreingestelltem internet.t-mobile und ein ab Werk unlocktes iPhone aus Tschechien.

Kann hier jemand was dazu sagen, der technisch mehr Ahnung hat als ich?

Naja, ich hoffe mal das Beste!

Nutze die Option mitsamt iPhone nun seit ein paar Wochen und bin begeistert.

Wieviel wären dann ab 01.10. für eine Flat fällig? :( :rolleyes::rolleyes:

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!