Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

• Re: Re: Zuverlässligkeit der Quelle

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich arbeite für T-Mobile und hielt diese Gerüchte bislang auch für ein Märchen aus 1001 Nacht. Allerdings habe ich heute genau diese Infos offiziell bestätigt bekommen: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31342.html.
    Das iPhone 8 GB wird zum 01.12.2008 mit der Prepaid-Karte Xtra Nonstop zum Preis von 569 Euro erhältlich sein.

Außerdem werden das iPhone 8 GB und das iPhone 16 GB zum 01.10.2008 in Verbindung mit allen aktuellen Max-Tarifen (auch Max Friends sowie Max Business im GK) sowie mit dem GK-Tarif Business Profi erhätlich sein. Die Geräte-Preise liegen zwischen 1 Euro und 309,95 Euro. Die Problematik, dass die Daten-Flatrate web'n'walk L nicht in Verbindung mit Multi-SIM-Karten zu buchen ist, wird dabei nicht behoben.

Der Prozess Upgrade Anytime wird zum 01.10.2008 ersatzlos gestrichen. Es wird nicht mehr möglich sein, die Vertragsverlängerung vorzeitig durchzuführen, außer natürlich der übliche Zeitraum wie bei allen anderen Handys auch.

Weißt du ob man das Iphone mit den ganzen Rabatten aus seinem Rahmenvertrag bekommt ???

• Re: Re: Re: Zuverlässligkeit der Quelle

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Zum 01.12.2008? Es war von Oktober die Rede.

Es ist ne Weihnachtsaktion, damit man das Gerät auch verschenken kann.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In meinem Vertragsgerät iPhone 2G (Original T-Mobile) funktionieren folgende Karten:

• Congstar Prepaid
    • Penny mobil
    • ja!-mobil

;)

Die Frage ist, kann man das auch auf das 3G übertragen...

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ich habe mir die Infos heute bei der Arbeit durchgelesen und habe mir die Details nicht eingeprägt bzw. es stehen auch noch nicht alle Details in der Info. Beim Prepaid-Modell war, soweit ich mich richtig erinnere, von einem späteren Termin die Rede.

Bei den Preisen für die Endgeräte im GK-Bereich gab es bislang keine Rabattierungen. Auch in Rahmenverträgen, in denen die "normalen" Handys mit 20% rabattiert sind, gilt die Vergünstigung beim iPhone nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Geräte selbst nicht weiter rabattiert werden, kann das aber nicht garantieren.

Bei den Tarifen im GK-Bereich habe ich nichts darüber gelesen, dass die Preise verändert werden. Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass die Rabattierungen auch beim Erwerb eines iPhones Bestand haben. Es werden ja keine neuen Tarife "erfunden".

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Die Frage ist, kann man das auch auf das 3G übertragen...

Nein und das wurde doch schon geklärt:

Congstar - nein
    Penny Mobil - ja

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hallo.

Würde mir gerne am 1.10. das iPhone mit dem T-Mobile Business Max L holen. Kennt sich da jemand aus und kann mir kurz ein paar Fragen beantworten? Hab leider keine Zeit mir die ganzen Infos selbst rauszusuchen, und vielleicht kennt ja jemand zufällig die Antworten.

Also wie gesagt, es geht um den BUSINESS L mit iPhone + Datenoption.

1. Geht auch Multisim beim Max L Tarif?
    2. Geht Multisim auch mit Datenoption M bzw. L (300MB bzw. 5GB)?
    3. Gibt es beim Business Tarif auch T-Mobil@Home kostenlos dazu?
    4. Wenn ich in der Homezone bin, sind dann trotzdem die Gespräche ins Festnetz kostenlos (geht also die Flatrate vor)?
    5. Bekommt man bei der Datenoption M eine Warnung wenn das Limit überschritten ist, oder muss man immer selbst nachschauen?
    6. Kann man die Datenoption gegebenenfalls auch wieder vorzeitig kündigen? (falls mir das iPhone doch nicht so gefällt)

• Das mit der Handyflat wäre interessant zu wissen...ersten ob es funktioniert dann könnte man ja zumindest so schnell surfen wie mit dem ersten iPhone (384 kbit) und zweitens ob dann auch IM funktioniert....der einzig interessante Tarif als Alternative wäre der Web´n´walk L und der funzt mit meiner Multi-Sim ja nicht wie ich lese :(

• Zitat

Original geschrieben von Mark
    1. Geht auch Multisim beim Max L Tarif?

Ja, und im Oktober läuft sogar eine befristete Sonderaktion: Multi-Sim-Karten sind dann kostenfrei!

Zitat

2. Geht Multisim auch mit Datenoption M bzw. L (300MB bzw. 5GB)?

MultiSim ist mit web'n'walk M kombinierbar.
    MultiSim schließt sich jedoch mit web'n'walk L aus. Beim web'n'walk L wird die Bandbreite nach 10 GB reduziert, nicht nach 5 GB.

Zitat

3. Gibt es beim Business Tarif auch T-Mobil@Home kostenlos dazu?

Ja.

Zitat

4. Wenn ich in der Homezone bin, sind dann trotzdem die Gespräche ins Festnetz kostenlos (geht also die Flatrate vor)?

Eine Homezone gibt es bei T-Mobile nicht. ;) Das Ding nennt sich @Home-Bereich. Dort greift bei den Max-Tarifen die Flatrate.

Zitat

5. Bekommt man bei der Datenoption M eine Warnung wenn das Limit überschritten ist, oder muss man immer selbst nachschauen?

Eine Benachrichtigung per SMS bei Überschreitung der Grenze kann bei der Buchung einiger Datenoptionen angegeben werden. Ich meine, dass diese Warnung auch bei web'n'walk M möglich ist, kann jedoch keine Garantie dafür übernehmen.

Zitat

6. Kann man die Datenoption gegebenenfalls auch wieder vorzeitig kündigen? (falls mir das iPhone doch nicht so gefällt)

Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von kle71
    Das mit der Handyflat wäre interessant zu wissen...ersten ob es funktioniert dann könnte man ja zumindest so schnell surfen wie mit dem ersten iPhone (384 kbit) und zweitens ob dann auch IM funktioniert....der einzig interessante Tarif als Alternative wäre der Web´n´walk L und der funzt mit meiner Multi-Sim ja nicht wie ich lese :(

Die offizielle Aussage von T-Mobile ist:
    Instant Messanging ist nicht Gegenstand der Datenoption web'n'walk Handyflat.

Ob es dennoch möglich ist, IM zu betreiben, weiß ich nicht. Falls es jedoch aktuell möglich ist und T-Mobile die Nutzung von IM zu einem späteren Zeitpunkt technisch unterbindet, kannst Du Dich bei Reklamationen gegenüber T-Mobile nicht darauf berufen, dass es bislang funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!