erfahrungen mit i-mode

  • hi ihr,
    ich habe interesse am i-mode doch leider hab ich noch nichts schlechtes bzw. gutes über i-mode gehört.ausser das 90% aller japaner i-mode haben!!! kann mir jemand seine erfahrungen sagen????
    und dann noch ne frage: ich bin e-plus time&more 60 kunde und hab das philips fisio825,wenn ich nun das i-mode möchte brauch ich ja das i-mode handy,aber muss ich dan nochmal einen neuen vertrag abschliesen und das i -mode handy kaufen? oder wo gibts bilig handys?



    danke im voraus für eure antwowrten

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • du brauchst keinen weiteren Vertrag, du musst nur I-Mode auf deinem bisherigen Vertrag freischalten lassen und dir ein I-Mode Gerät kaufen.
    Ich würde dir empfehlen I-Mode erstmal 3 Monate kostenlos zu testen (http://www.domando.de/oekoprinz/Antrag-i-mode.pdf), einen ellenlangen Thread dazu sollte sich eigentlich schnell im I-Mode Forum finden ;)


    Ich teste es auch gerade:
    -NEC 21 kann man vergessen, täglich aufladen ist unerlässlich
    -mit 0,01€ pro KB ist es sauteuer
    -immer wieder mal Verbindungsstörungen
    -Für 0,001€ pro KB könnte man es sich nochmal überlegen mit einem vernünftigen Handy, 0,01€ ist aber viel zu teuer!

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    -mit 0,01€ pro KB ist es sauteuer
    -Für 0,001€ pro KB könnte man es sich nochmal überlegen mit einem vernünftigen Handy, 0,01€ ist aber viel zu teuer!


    Zur "Ehrenrettung" sollte man allerdings erwähnen, dass WAP bei anderen Providern/Netzanbietern über GPRS auch nicht billiger ist. Zumindest nicht in Deutschland.


    [zynismus]
    Etwas über 10.000,00€ pro GB ist ja auch nicht wirklich teuer ...
    [/zynismus]


    fisio825
    Wenn du hier ein wenig rumblätterst und liest wirst du schon einige Meinungen über iMode finden. Vor allem die Mailfunktion ist gut ... wenn insgesamt der Preis nicht wäre ...

  • also wenn du dir ein nec21 holst, sollte man dran erinnern, das dieses handy noch ne antenne hat. die finde ich sehr störend.


    sonst würde ich sagen lohnt sich i-mode nur, wenn man auch einen e-mail account bei imail hat. mal eben mails senden (1000 zeichen) und lesen finde ich gar nicht so schlecht. aber der rest ist nur spielerei. man testes es mal und dann ist es eben auch gut. und die abos sind zum teil viel zu teuer, wenn man noch die grundgebühr von 3 euro dazu zählt und die datenkosten....


    krid123

  • Jedes Handy hat eine Antenne, wie soll es sonst funktionieren? :D


    E-Mails schreibe ich lieber mit meinem T68, da brauch ich kein I-Mode für... außerdem zahlt man da nur 0,006€ pro KB und nicht 0,01€ wie bei imode

    Viele Grüße
    Martin

  • Man muß sich einfach vorher überlegen ob man´s braucht. Imode ist auf jeden Fall eine nette Sache (mal abgesehen, wie bereits erwähnt, von den derzeitigen Kosten...). Ich bin ganz froh wenn ich unterwegs bei ebay reingucken kann, wenn der Zug mal wieder später kommt gibt´s immer was zu lesen (Süddeutsche pp.), die Emailfunktion ist auch eine praktische Sache.
    Klar, das könnte man auch fast alles über WAP. Aber das Auge liest bekanntlich mit, und die Darstellung ist bei imode doch um einiges besser als bei WAP, auch die Contents sind meistens aktueller/reichhaltiger (auch wenn teils ein Abo vorausgesetzt wird. Zahle ich aber gerne wenn dafür was ordentliches geliefert wird). Irgendwo ist der Nutzen bei imode also schon gegeben.


    Grüßle


    O.D.

  • i-mode und NEC22i


    Hallo miteinander,
    möchte hier keinen nuen Thread eröffnen mit meiner Frage - hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem NEC 22i und i-Mode ?


    Gruß Maverick

  • Da es OT nur kurz:
    Erfahrungsberichte zum NEC n22i findst Du hier .



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!