EF81: Empfang wie verbessern?

• Hallo zusammen,
    habe ein noch neues EF81 mit FW58 günstig erstanden, da es mir schon immer super gefallen hat. Mir war auch bewußt, dass es einige hausgemachte Macken mit sich bringt. Nun ist aber die Empfangs- und Sendeleistung so unterirdisch, dass ich das unbedingt verbessern muss.

Hat jemand ne Idee? Oder zumindest das gleiche Leiden?

Mobile Grüße,
    Kay

• hallo ,ändern kann man wohl nichts mehr daran !
    nur ist mir aufgefallen das dieses Ef81 in verschieden Städten unterschiedliche Empfangseigenschaften hat !

In Köln bekomm ich UMTS Empfang und 5 Balken .In Düsseldorf kein UMTS und höchstens 3 Balken in der Anzeige !

Solltest du das Handy mit den Kyrillischen Tastatur haben so tausche diese um ,ich habe dann von der FA. eins mit deutscher Tastatur bekommen das im Empfang viel besser ist .

• vielen dank für die schnelle antwort und *schäm* für meine viel zu späte reaktion.

Nach längerem gebrauch stellt sich heraus dass das handy wirklich einen schlechten empfang hat. wir wohnen in einer mittelgroßen stadt in süddeutschland und zuhause kann man kaum telefonieren.

zurückschicken will ich es eigentlich nicht. deutsche tastatur mit neuester firmware.

irgendwelche ideen?

gruß kay

• Tja, das sieht dann nicht so gut aus !
    Am besten rufst mal den Händler an der dir das Mobilphone verkauft hat .

Nach austausch meines EF81 hab ich eins mit deutscher Tastatur bekommen und mit dem hab ich einen viel besseren Empfang .

• Ich habe ebenfalls ein neues EF81 mit der kyrillischen Tastatur. Bei welchem Händler habt ihr eure EF81 gekauft? teczone?
    Ist ein Austausch gegen ein deutsches Modell problemlos möglich?

• Hallo,

der Händler hiess Dreamcover aus Köln der ist aber nicht mehr auf Ebay aktiv !
    Komischer weise sind mehrere Händler aufgetaucht auf Ebay die unter dem selben Straßennamen und Nummer agieren !

• Hatte vom Dreamcover (teczon24 auf Amazon) 2 gekauft. Hatten allerdings keine UMTS-Funktion. Beide zurückgeschickt mit der Bitte um Umtausch. Stattdessen kam eine Gutschrift.

Hätte so gern ein vollfunktionfähioges Gerät :(

Hat jemaden eine Ahnung, ob die Geräte aus KLF stammen oder wurden sie massenweise von jemand anderen zusammengeschraubt??

• Oh,

ich habe nämlich auch 3 x EF81 bei teczone24 über Amazon bestellt. Die Geräte wurden sogar innerhalb von 24 St. geliefert!

Bezüglich der UMTS Fähigkeit kann ich noch gar nichts sagen, werde es aber heute Mittag sofort mal testen.

• Moin moin,

habe auch ein EF81 mit kyrillischer Tastatur erstanden. 60 Tacken inkl. 2 Original-Akkus, Autoladekabel und Versand von magic-com :top:

Gerät war tatsächlich neu, ovp und unbenutzt :)

Ich habe in nem Benq-Siemens-Forum gelesen, dass bei einigen EF81 vergessen wurde, eine Empfangsplatine einzubauen. Deshalb ist der Empfang einer bestimmten Charge echt unterirdisch.

Meins hat zu Hause mit o2 auch immer nur 1 Balken (UMTS aus), hat aber nich nie Netz verloren :D

Also: Bei schlechtem Empfang umtauschen und auf ein anderes Gerät hoffen

Gruß
    der Peter

EDIT: Mit UMTS hab ich auch nur 1 Balken. Finden tut er es aber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!