debitel CallYa Vertrag per Überweisung aufladen?

• Darum frag ich wegen der Aufladung. Die Original-Vodafone-Karten schalten erst nach Aufladung Handyporto frei.

Meine Debitel-Karte hab ich grade getestet: Auch hier wird mir zwar der Transport in Rechnung gestellt, danach kommt aber eine Meldung zurück, dass VF die Abbuchung von der Karte abgelehnt hat. Ich vermute deswegen, dass ich auch die Debitel Karte für Handyporto aufladen muss. Möchte nun aber eben nicht gleich 15 Euro einzahlen müssen. ;-)

• Habe gerade mit ner Mogelcom Xtra 10 EUR Guthaben, nochnie aufgeladen worden, erfolgreich Handyporto kaufen können.

Sehr komisch, denn mit ner Mogelcom Callya gehts nicht, ohne Aufladen.

• Wird mit Vodafone zusammenhängen. Die VF-Billingplattform erlaubt Premiumdienste wohl wirklich erst nach Aufladung. Auch providerübergreifend.

• Hallo,

weiß jemand, ob man eine debitel CallYa am Bankautomaten bzw. am Cash&Go Terminal aufladen kann?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Am Bankautomaten auf jeden Fall. Was ist ein Cash&Go Terminal?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was ist ein Cash&Go Terminal?

"Cash & Go
    Elektronisch aufladen über Kartenterminals bei vielen Händlern und Filialen der deutschen Post AG"
    http://www.vodafone.de/infofaxe/470.pdf (Seite 3 bzw. 5)

Das sind doch diese kleinen Kästchen, die im Kassenbereich stehen und wo man seine Nummer eingeben kann.

Grund meiner Frage: Meine debitel CallYa hab ich bislang nur mit Vodafone CallNows aufgeladen. Nur ist das Problem, wenn die Karte im Daten-Stick steckt, man sie erst rausfrimeln und ins Handy stecken muss, um sie aufzuladen-ist etwas umständlich.
    Deshalb suche ich für diesen Fall nach einer komfortableren Auflademöglichkeit ohne dass das Geld im Nirvana verschwindet.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• SPARKASSEN ONLINE BANKING kann ich empfehlen oder eben am Geldautomaten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Am Bankautomaten auf jeden Fall.

Auch wenn es bei der KSK nur "Vodafone D2" zur Auswahl gab, war die Aufladung meiner debitel CallYa am Geldautomaten problemlos möglich.

***21 Jahre o2***

• Das hat auch nur was mit dem Netz-Routing zu tun. Du kannst eine Mobilcom-Debitel-CallYa-Karte auch mit einem "Original-D2-Code" aufladen und eine CallYa-Karte von Vodafone mit einem Mobilcom-Debitel-D2-Code... Da kommt es nur aufs Netz an, nicht auf den Anbieter selber.

• Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Das hat auch nur was mit dem Netz-Routing zu tun. Du kannst eine Mobilcom-Debitel-CallYa-Karte auch mit einem "Original-D2-Code" aufladen und eine CallYa-Karte von Vodafone mit einem Mobilcom-Debitel-D2-Code... Da kommt es nur aufs Netz an, nicht auf den Anbieter selber.

Auf den Karten im Supermarkt (Real) steht auch gleichzeitig Vodafone und Mobilcom-Debitel. Nur die Aufbuchung auf Mobilcom/Talkline-Verträge im Vodafone-Netz soll wohl nicht funktionieren oder zumindest zusätzlichen Kommunikationsaufwand benötigen, stimmt's?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!