debitel CallYa Vertrag per Überweisung aufladen?

• Prinzipiell verwenden bei CallYa die Providerkarten die gleiche Billingplattform, so das die Überweisung prinzipiell klappen müsste.

Aber offiziell geht es trotzdem nicht. Ob es in der Praxis geht müsste man ausprobieren, aber ist eben ein Risiko.

• Für einen Callya Transfer wollte ich 1,55€ auf eine Debitel Callya überweisen.
    Nach nun mehr als einer Woche ist nichts angekommen! Es geht also nicht :flop:
    Nächste Woche fordere ich das Geld von Vodafone zurück :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Prinzipiell verwenden bei CallYa die Providerkarten die gleiche Billingplattform, so das die Überweisung prinzipiell klappen müsste.

Aber offiziell geht es trotzdem nicht. Ob es in der Praxis geht müsste man ausprobieren, aber ist eben ein Risiko.

Genau diese Frage hat mich aktuell auch beschäftigt, deshalb habe ich gestern mal hier gesucht und gegoogelt. Zu Mobilcom-CallYa habe ich hier eine Bankverbindung gefunden ("Handy-Taschengeld"), zu anderen Providern immer nur die Erfahrung, daß die Überweisung zurückkam.

Allerdings finde ich es persönlich nicht so wirklich tragisch, wenn man die Provider-CallYay nixht per Überweisunf aufladen kann, da es den CallNow-Transfer bei den Providern sowieso nicht gibt, und mein Beweggrund, per Überweisung aufzuladen, wäre gewesen, das Startguthaben dieser Karten transferieren zu können.

Na ja, dienen die 5 € Startguthaben der Provider-CallYas halt weiterhin für Happy live, Happy Wochenende, WebSessions oder Handyporto. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• BTW: Habe das richtig verstanden, wenn ich auf eine CallYa Karte einen Kleinbetrag überweise, kann ich anschließend alles - also auch StGh - auf eine andere CallYa übertragen? Das wäre ja nicht schlecht... hatte bisher den Thread zum Thema CallNow-Transfer aufgrund der fehlenden Möglichkeit Startguthaben zu übertragen nicht weiter beachtet...

bye, Mike

• Zitat

Na ja, dienen die 5 € Startguthaben der Provider-CallYas halt weiterhin für Happy live, Happy Wochenende, WebSessions oder Handyporto.

Du machst mit einer Provider-Karte Handyporto? Bei mir klappt das nur mit ner echten CallYa bisher.

• Der Eintrag im prepaid-wiki stammt von mir.

Die normale Bankverbindung von VF tut´s ehe nicht für Aufladungen von Providerkarten. Eine Überweisung an die Kontoverbindung von Debiltel für Vertragskunden, die hier im Forum ausgegraben habe, ging nach ein paar Tagen zurück mit dem Vermerk "Irrläufer"

Das sind meine Erfahrungen bis jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    BTW: Habe das richtig verstanden, wenn ich auf eine CallYa Karte einen Kleinbetrag überweise, kann ich anschließend alles - also auch StGh - auf eine andere CallYa übertragen? Das wäre ja nicht schlecht... hatte bisher den Thread zum Thema CallNow-Transfer aufgrund der fehlenden Möglichkeit Startguthaben zu übertragen nicht weiter beachtet...

Ein Fehler!

Dort wurde mittlerweile berichtet, daß Startguthaben durchaus übertragbar ist, sobald die CallYa mal aufgeladen wurde, was ich auch bestätigen kann: Nach Überweisung von 1 ct konnten 5 € Startguthaben transferiert werden.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Du machst mit einer Provider-Karte Handyporto? Bei mir klappt das nur mit ner echten CallYa bisher.

Das soll doch mit allen Karten im T-Mobile- und Vodafone-Netz funktionieren ... :confused:

Edit: Ich lese gerade im Handyporto-Thread, daß es bei manchen Prepaidkarten erst nach einer Aufladung funktioniert - meine TPH-Xtra ist aber niemals aufgeladen worden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!