O2 schaltet Mailbox für Festnetznummer immer wieder ein

• Ich habe schon seit 2 Jahren das Problem,dass Einstellungen des Anrufmangers immer wieder durch O2 geändert werden. Anrufe auf meine Festnetznummer sollen nicht auf meine Mailbox weitergeleitet werden,wenn ich mich nicht in meiner HZ befinde,oder mein Handy aus ist. Ich habe schon mehrmals mich bei der Hotline darüber beschwert,aber es passiert immer wieder,was kann ich noch tun.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Re: O2 schaltet Mailbox für Festnetznummer immer wieder ein

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Ich habe schon seit 2 Jahren das Problem,dass Einstellungen des Anrufmangers immer wieder durch O2 geändert werden. Anrufe auf meine Festnetznummer sollen nicht auf meine Mailbox weitergeleitet werden,wenn ich mich nicht in meiner HZ befinde,oder mein Handy aus ist. Ich habe schon mehrmals mich bei der Hotline darüber beschwert,aber es passiert immer wieder,was kann ich noch tun.

Deaktivier doch mal über die 333 dein AB.Wenn dein Handy aus ist,dürfte der AB nicht anspringen.

Beim Anrufmanager(1010) drücks Du die 2 oder die 3.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: O2 schaltet Mailbox für Festnetznummer immer wieder ein

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Deaktivier doch mal über die 333 dein AB.Wenn dein Handy aus ist,dürfte der AB nicht anspringen.

Beim Anrufmanager(1010) drücks Du die 2 oder die 3.

Es ist die 3 beim Anrufmanager . Ich habe es schon mehrmals eingeschaltet,einmal sogar über die Hotline. Trotzdem wird es immer wieder vom System abgeschaltet,so dass die Mailbox bei dran geht.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Ich schätze, da ist im o2-System für Deine Rufnummer etwas falsch konfiguriert. Als erstes bei der Kundenbetreuung mal fragen, ob der Homezone-check für eingehende Anrufe auf die Festnetznummer überhaupt aktiviert ist. Das wurde bei mir z.B. bei einer Portierung vergessen; ich habe auch erst reklamiert, dass der Anrufmanager (1010) nicht funktioniert. Erst der Dritte Hotliner hat die tatsächliche Ursache erkannt.

• Der Anrufmanager wird immer wieder vom O2 System geändert. Habe die Hotline angerufen, aber die Dame hat mein Problem einfach nicht verstanden.

• Dann schreibe o2 doch mal eine email

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gerade gemacht :)

• Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, daß anstatt der Ansage "Der gewünschte Gespr.partner ist nicht erreichbar"(also bei Option 3 im Anrufmanager),
    nur noch dieses Signal wie bei einer falschen Nr. ertönt. Und wenn dann das angerufene Handy ausgeschaltet wird, dann kommt erst gar keine Verbindung zustande, auch wenn man die Handynr.anwählt
    Bereits bei mehreren Leuten inkl. bei mir getestet.
    Kann das jemand bestätigen?

• automatische Änderung

Früher hatte ich das gleiche Problem: die Anrufe wurden trotz "3" im Anrufmanager immer wieder auf die Mailbox umgeleitet. Aber mir ist dann aufgefallen, dass das jedes Mal automatisch umgestellt wurde, sobald ich den Anrufmanager angerufen habe, auch ohne eine Auswahl zu treffen. Also hab ich dann einmal bewusst angerufen, die 3 gewählt (Abwesenheitsansage) und dann die 1010 in Ruhe gelassen. Somit hatte sich das Problem erledigt. Als ich dann aus Neugier dann doch den Anrufmanager angerufen habe, ohne eine Auswahl zu treffen und nach ein paar Sekunden aufgelegt habe, ist die Einstellung wieder auf die Mailbox gesprungen. Aber ist schon 2-3 Jahre her und da ich die Anrufe mittlerweile bewusst auf die Mailbox umleiten lasse, weiß ich nicht in wie fern das noch klappt. Aber: ein Versuch ist es wert. Also: Anrufmanager anrufen, die 3 drücken und dann nie wieder dort anrufen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!