o2 Mailbox - bleibt die Ansage bei Deaktivierung erhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade durch meine Arbeitsstelle die Möglichkeit eine professionelle Mailboxansage aufspielen zu lassen. Von Zeit zu Zeit würde ich die Mailbox aber auch gerne ganz ausschalten (z.B. bei Auslandsaufenthalten). Bleibt mir die Ansage bei erneuter Aktivierung der Mailbox dann erhalten oder ist sie direkt bei Deaktivierung auch gelöscht?


    Das wäre insofern schlecht, als dass ich zwar die Ansage hier als mp3 vorliegen habe, aber nicht in derart guter Qualität wieder aufs Handy spielen könnte. Oder kennt ihr da auch eine Möglichkeit direkt Ansagen aufzuspielen, d.h. ohne sie mit dem Handy aufzunehmen? z.B. übers Internet per Software o.ä.?


    Danke für eure Infos und viele Grüße,
    Benjamin

  • Wenn du nur die Rufumleitung auf die Mailbox löscht, bleiben natürlich die Ansage als auch gespeicherte Nachrichten und Konfigurationseinstellung erhalten. Über die direkte Mailboxanwahl ist sie sogar nach wie vor erreichbar.


    Wenn du die Mailbox über die Hotline löschen lässt ist die Mailbox samt sämtlichen Daten komplett weg und müsste dann komplett neu eingerichtet werden.


    Aber die Mailbox löschen lassen macht normal eh niemand, es reicht ja völlig aus die Rufumleitung darauf zu löschen.

  • Danke für die Antwort.
    Entspricht die Löschung der Rufumleitung der Deaktivierung im Hauptmenü der Mailbox oder was müsste ich sonst dafür tun?


    Nur, damit ich keine böse Überraschung habe und der aufwändig produzierte Spot nachher weg ist. Möchte halt nur auf Nummer sicher gehen ;-)


    Danke nochmal für die Antwort.


    Und: Kann mir die zweite Frage aus meinem Ursprungsbeitrag jemand beantworten (quasi: ist es möglich die Mailbox selbst von zuhause per mp3-upload o.ä. professionell zu bespielen?)


    Viele Grüße und besten Dank nochmal,
    Benjamin


  • Du kannst die Rufumleitung am Handy folgendermaßen deaktivieren:
    ##002# und den grünen Hörer. ;)

  • Danke nochmal für die Antwort. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.


    Folgende Info habe ich noch vom Produzenten der Mailboxansage erhalten:
    "Das Einspielen können Sie nur durch Verbindung eines Mediaabspielgeräts an die Telefonleitung in bestmöglicher Qualität durchführen. Software in dem Sinne gibt es keine."


    Kennt ihr ein solches Mediabspielgerät zur Verbindung mit der Telefonleitung?
    (Ich weiß ist nicht mehr unbedingt eine Provider & Netzbetreiber Frage, ist aber im Themenzusammenhang meiner Meinung nach noch angebracht. Danach können wir das Thema gerne schließen. Wenn es total unpassend hier ist, bitte verschieben. Danke!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!