also ich finde den Jeep Grand Cherokee ganz schön
bye,
-void
ps: mit dem eigentlichen thema ("Wie findet ihr diesen Mercedes?") hat das ja nicht mehr allzuviel zu tun
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also ich finde den Jeep Grand Cherokee ganz schön
bye,
-void
ps: mit dem eigentlichen thema ("Wie findet ihr diesen Mercedes?") hat das ja nicht mehr allzuviel zu tun
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Xenon mag eine gute Sache sein. Aber freut Euch, wenn mal ein "Brennstab" oder wie auch immer man das Leuchtmittel nennt, kaputt geht. So erging es meinem Vater. Auf der Rechnung standen hinterher 350 Euro! :eek:
Aus dem Grund habe ich auch beim neuen Auto drauf verzichtet.
Erst informieren, dann kaufen.
D1S Brenner bei stahlgruber für 41€ kaufen und ersetzen..gut is...
ZitatOriginal geschrieben von wub
Erst informieren, dann kaufen.
D1S Brenner bei stahlgruber für 41€ kaufen und ersetzen..gut is...
Hinterher ist man immer schlauer.
Wenn Du den Wagen in die WS abgibst und damit nicht rechnest, wirst Du kaum fragen, wo es wieviel weniger kostet.
SunnyStar: Nein, kein León. Wäre aber meine erste Wahl gewesen, wenn sich nicht was ergeben hätte.
xoduz: Zu anderen Marken. Die Materialwahl ist leider nicht erste Wahl.
Bevor mir einer vorwirft, was gegen "Franzosen" oder gar "Ausländer" generell zu haben- siehe meine Autowahl.
Die Eltern meiner Freundin haben einen 406 und ich finde ihn einfach nur grausam. Sowohl was den Motor angeht (2,0 Benziner), als auch was Fahrwerk, Lenkung, Lenkradstellung, Sitze und Schaltung angeht.
Mittlerweile ist der Wagen auch völlig veraltet.
Ein neues Hyundai Coupé würde ich jederzeit vorziehen, auch wenn das weniger Platz bietet.
@ Benz-Driver:
:cool:-es Auto!
Wie hast du das mit dem Xenon hinbekommen? Bzw. aus welchen Auto stammen die im Original, und was ist mit der Niveauregulierung?
Allerdings bin ich der Meinung, daß man so einen (auch noch limitierten) Wagen eher im Originalzustand belassen sollte! V.a. die Spoiler gefallen mir nicht. Aber jedem das seine!
Greets
Eisi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
@ Benz-Driver:
:cool:-es Auto!
Wie hast du das mit dem Xenon hinbekommen? Bzw. aus welchen Auto stammen die im Original, und was ist mit der Niveauregulierung?
Allerdings bin ich der Meinung, daß man so einen (auch noch limitierten) Wagen eher im Originalzustand belassen sollte! V.a. die Spoiler gefallen mir nicht. Aber jedem das seine!
Greets
Eisi
Thanx! Also die Xenon-Umrüstung war ein kompletter EIGENBAU - man muß wissen, daß ein Rallye-Golf in vielerlei Hinsicht etwas besonderes ist. So hat der Rallyegolf ein Linsensystem, welches als Leuchtmittel aus Gewichtsersparnisgründen (kein Scherz) H2(!)-Birnen verwendet. Diesen Birnentyp findet man bei kaum einem anderen Fahrzeug. Nachdem es praktisch unmöglich war, eine dynamische Leuchtweitenregulierung in Verbindung mit dem originalen SW-Gehäuse zu implementieren, war ich darauf bedacht, die Nachrüstung derart umzusetzen, daß gegebenfalls ein schneller Wechsel von Gasentladungslampe auf Halogen möglich ist (bei Polizeikontrollen o. ä.). Daher habe ich zuerst den Reflektor von H2 auf H4 umgebaut, sodaß ich normale H4-Halogenlampen verwenden konnte. Dann habe ich von Audi als Ersatzteil 2 Spannungwandler gekauft und dazu 2 D2S (weil es ja ein Projektion-SW ist)Gasentladungslampen. Dann habe ich einen H4-Adapter zusammengeschweißt um die originale, unveränderte D2S-Lampe mit dem nunmehr auf H4 umgebauten Reflektor verwenden zu können. Natürlich habe ich den Brennpunkt des Reflektors exakt berechnet und auch die leicht exzentriche Lage des Lichtbogens der ursprünglichen Lage der Glühwendel angepaßt. Die Spannungswandler habe ich seitlich befestigt und einfach mit dem vorhandenen Abblendlicht-Spannungsnetz verbunden. Zusätzliche Relais waren nicht erforderlich. Im Endeffekt war das Ergebnis phänomenal und die Ausleuchtung war perfekt. Sogar das "Pickerl" (entspricht TÜV in Deutschland) habe ich (bei VW) bekommen, ohne das System ausbauen zu müssen. Irgendwie haben die das gar nicht näher beachtet. Selbst bei Polizeikontrollen gaben sich die Polizisten unbeeindruckt und hatten nichts auszusetzen.
mfg,
Oliver
EDIT: Welche Spoiler meinst Du? Ist alles original bis auf Grillspoiler, Heckklappe und Türgriffe! Die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller sind ganz original - das unterscheidet ja äußerlich den Rallye-Golf vom normalen Golf - und aus Blech! Da ist kein Plastik o.ä. vorhanden! Auch die Frontstoßstange ist ganz original.
MisterVegas: So ganz ohne Text macht so ein Posting kaum Sinn. Was willst Du uns damit sagen? Daß schwarz und gelb einfach nicht harmonieren? Oder daß Du den Wagen geil findest?
Oder wolltest Du nur die img Funktion testen?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
MisterVegas: So ganz ohne Text macht so ein Posting kaum Sinn.
Genau!
Das einzige was ich über die Karre weiß, ist daß sie von Honda ist...
Benz-Driver:
Coole Sache, Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Daß der TÜV da keine Probleme macht, ist ja toll, aber ob man damit einfach so nach Reifnitz fahren sollte...?! Ich glaub DAS würd ich mal lieber lassen...
Interessant wäre jetzt noch der "Schlaf-Grill" von -?- ! Wo sich die Grill lamellen erst komplett waagrecht stellen, wenn man das Licht anmacht! Wosch was i monn!?
Greets
Eisi
*Sing* Wenn ich einmal reich wär badadadamm
Tut mir echt leid Leutz, aber ich muß xoduz einfach recht geben. Irgendwie kann ich den meisten modernen Autos nichts abgewinnen, außer den Modellen der Società Anonima Lombarda Fabricia Automobili....
Wenn ich *richtig* Kohle übrig hätte, dann sowas hier:
http://www.mirbach.de/fotos/markenregister_9/02_hi.jpg
Aston Martin DB4 GT Zagato
Gabs übrigens zwischen 1991 und 1992 noch 4x mal als Neuwagen bei Aston zu kaufen. Preis damals für einen dieser "Sanction II" 1.236.996...Euro
Und wenn es unbedingt ein Mercedes sein muß, dann eben einen 500er (Nürburg, von 1931) oder einen Kompressor (540K B Cabriolet von '39), sowas hier:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
Benz-Driver:
Coole Sache, Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Daß der TÜV da keine Probleme macht, ist ja toll, aber ob man damit einfach so nach Reifnitz fahren sollte...?! Ich glaub DAS würd ich mal lieber lassen...
Interessant wäre jetzt noch der "Schlaf-Grill" von -?- ! Wo sich die Grill lamellen erst komplett waagrecht stellen, wenn man das Licht anmacht! Wosch was i monn!?
Greets
Eisi
Du meinst den ORCIARI-Grill
Stimmt's?
mfg,
Oliver
PS: Find' aber imho den Rallye-Grill schöner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!