Wie findet ihr diesen Mercedes?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde den neuen CLK mittelprächtig hübsch, während der alte (W208) für meinen Begriff das schäbigste und grausamste ist, das Mercedes jemals auf die Räder gestellt hat.

Aber wirklich schöne Mittelklasse-Coupés sind bei Mercedes leider Vergangenheit. Ich sage nur W111 Coupé, C107 (SLC), C123, C124.....

Sehe ich völlig anders. Der alte CLK gefiel mir besser als der aktuelle.

Den C124 mochte ich absolut nicht. Der C123 hingegen gefällt mir sehr gut. Das Coupe der w126 Reihe ist auch schön hat allerdings immer noch so ein Zuhälterimage. Die noch älteren gefallen mir alle nicht. Da waren nur die SL schön anzusehen.

Mittelklasseautos waren bzw. sind das übrigens alle nicht.

• Manche Leute haben schon keine Ahnung echt.
    Wenn man so keine Ahnung hat und denkt, dass der CLK von der C-Klasse stammt, dann sollte mans halt lassen.
    Das sieht doch ein blinder, dass der net von der C-Klasse stammt.

Mehr dazu sage ich aber auch nicht mehr. Ich diskutiere net gerne. Vor allem wenn ich weiß, dass ich recht habe :D

Also jetzt mal zum eigentlichen Thema:
    NoKiA4LiFe: Auf meiner Homepage habe ich paar Mercedes Fotos. Kannst da ja mal gucken. Der sieht auch von hinten sexy aus ;)

Natürlich ist auch bei diesen unten bissle Plastik dran aber trotzdem schön ;-)

Mein Traumauto ist schon seit langer, langer Zeit dieser Benz:

Die Felgen könnten aber schöner sein, gefallen mir net...

Gestern habe ich übrigens die Ehre gehabt, den Maybach hier bei uns in der Stadt zu sehen. War glaub die Kiste von dem Hohenzollerischen Prinzen. Hammergeile Maschine :-)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Manche Leute haben schon keine Ahnung echt.
    Wenn man so keine Ahnung hat und denkt, dass der CLK von der C-Klasse stammt, dann sollte mans halt lassen.

Mail doch mal an Mercedes, die sollten ja wissen von was der CLK abstammt.
    Designmässig ist er an die E-klasse angelehnt, aber die Bodengruppe und der Radstand, kommen von der C-Klasse.
    Das stimmt so schon.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• chico, snoop

Zitat

Designmässig ist er an die E-klasse angelehnt, aber die Bodengruppe und der Radstand, kommen von der C-Klasse.

Hallo,

kann dem nur zustimmen. Bodengruppe, Radstand und viele Karosserieteile stammen definitiv von der C-Klasse.

Ich kenne ein paar Leute die bei Mercedes arbeiten die mir das auch bestätigten.

Ciao,

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Sonst vieleicht noch der VW Tuarek(wie wird der geschrieben?:rolleyes: )

fast, Touareg

-void :)

• Zitat

Mehr dazu sage ich aber auch nicht mehr. Ich diskutiere net gerne. Vor allem wenn ich weiß, dass ich recht habe :D

Persönliche Überzeugung ist ja schön und gut, aber bevor man sich so in die Nesseln setzt, sollte man sich erstmal schlau machen. "Runde Augen" machen noch lang keine E-Klasse Bodengruppe aus, ein kurzer Blick auf die Abmessungen der Fzge (Radstände: CLK 2715mm, C-Klasse 2715, E-Klasse 2854mm) hätte die Peinlichkeit verhindern können ;)

Natürlich werden aber auch Teile der E-Klasse und sogar der S-Klasse im CLK verbaut, aber eben nur im Rahmen der Gleichteile-/Komponentenverwendung.

Obwohl der CLK nur auf der C-Klasse basiert ist er durchaus ganz nett, allerdings im Vergleich zum 3er Coupe doch eher ein Auto für ältere Herrschaften...

• jep das c klasse coupe is net gar so sportlich wie nen 3er coupe wo dieser nun auch noch ein nettes facelift bekommt.

achso mein Traumauto zum cruisen : http://www.genxwheels.com/thumbs/full/ESCALADE-TITAN.jpg

lowrider sind immer geil :
    http://www.127316702804422.com/jad.escalade.dub6.sil.jpg

und zum spass haben :
    http://torta.hypermart.net/images/cars/Lamborgini%202.jpg

aber da müsste man schon 3-4 mios gewinnen um sich sowas mit gutem gewissen leisten zu können

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Obwohl der CLK nur auf der C-Klasse basiert ist er durchaus ganz nett, allerdings im Vergleich zum 3er Coupe doch eher ein Auto für ältere Herrschaften...

Kann man sicher nicht so einfach pauschalisieren. Für Leute die auf Prolspoiler und tieferlegen stehen dürfte das eh alles egal sein. Denn sie haben dann ja ein "individuelles" Auto.

Bei einem Listenpreis von 44.457,00 € für einen CLK 200 dürften es aber ohnehin die Vorfahren des jungen Fahrers sein die das Auto in Wirklichkeit finanzieren. Ist eh merkwürdig das 3erBMW, C-Klasse und A4 an zweiter, dritter und vierter Stelle in der Zulassungsstatistik stehen wo es doch allen so schlecht geht.

• Zitat

Nicht alles was wie eine E-Klasse aussieht ist auch eine, der CLK basiert definitiv auf der C-Klasse. Genau so wie z.B. ein TT im Kern ein Golf ist (klingt sehr unglaubwürdig - ist aber wirklich so).

Manche Leute haben schon keine Ahnung echt :D

Ich finde den CLK total langweilig, im Originalzustand was für Opis, aufgemotzt eher was für Zuhälter - einfach stillos.

Ich bin eigentlich nicht besonders Anspruchsvoll....ein 4S würde mir schon reichen. :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!