Astra H Caravan oder Vectra C Caravan

  • also wenn du nen Astra kaufen willst, dann empfehle ich dir entweder den 2l turbo mit 170PS oder den neueren 1,6er Turbo. den Turbo mit 200PS würde ich dir nicht empfehlen, da der relativ hoch dreht.
    Die haben beide nen 6 Gang getriebe. Den 2l fahre ich selber. Dank dem extrem lang übersetzten 6. Gang fahre ich bei 200 mit etwas über 4000U/min.


    Die anderen Motoren haben leider afaik nur nen 5 gang getriebe und werden deswegen bei höherem Tempo sehr laut. Außerdem kann man diese Motoren auch nicht sonderlich gut auf Gas umrüsten.


    Beim Vectra C ist der 2,2direct zu empfehlen. Du musst nur aufpassen, weil man den Motor nicht auf Gas umrüsten kann.


    Und falls du mal in Vorarlberg bis, dann meld dich, dann darfste meinen gerne mal fahren ;)


    Ach ja, versuche einen Astra mit Teilleder bzw komplett Leder zu finden, da diese schon die deutlich besseren Sportsitze drinn haben.


    so sieht meiner inzwischen übrigens aus: http://jmichaelis.jm.funpic.de…_250308_004bearbeitet.jpg

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Beim Vectra C ist der 2,2direct zu empfehlen. Du musst nur aufpassen, weil man den Motor nicht auf Gas umrüsten kann.


    Der ist übrigens ein echter Spritfresser. Ein guter Freund hat das Teil als GTS, im Berliner Stadtverkehr verbraucht der zwischen 11 und 12 Liter. Das Auto klappert auf Straßen, wo mein 5er mit gleicher Laufleistung/Baujahr (90tkm) nicht mal knistert. Außerdem hat er irgendwo einen Lüfter im Armaturenbrett der bei Hitze ziemlich nervt, wie ein lauter Notebooklüfter.

  • Also der 2.0 170PS ist schon ein wahrer Spaßbringer. Hatte selber schon das Vergnügen mit dem Wagen. Bin immer so gefahren, das ich nur am Schalten war um den Turbo Bums ( bei 3500UPM) zu bekommen.


    Aber den kann man eigentlich nur auf Gas fahren mit der Irmscher Anlage.

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nablin2k
    Also der 2.0 170PS ist schon ein wahrer Spaßbringer. Hatte selber schon das Vergnügen mit dem Wagen. Bin immer so gefahren, das ich nur am Schalten war um den Turbo Bums ( bei 3500UPM) zu bekommen.


    Aber den kann man eigentlich nur auf Gas fahren mit der Irmscher Anlage.


    Kommt der Serie erst so spät? hm... ok... ich war der Meinung, der kommt schon bei 2800U/min...


    Naja, richtig Spaß macht der erst entweder mit Phase oder so wie ich jetzt mit nem größeren Turbolader, größeren Düsen usw ;) Aber das soll jetzt ja nicht zum Thema werden ;)


    was die 12l im 2,2er angeht... naja, wenn man nur kurzstrecke fährt ist das kein ding, aber eigentlich braucht der 2,2er immer relativ wenig.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • würde dir zum Astra raten. Ist ausgereifter. Die "Probleme" des 1,9 CDTI wurden bereits beschrieben und sind denke ich tragbar.


    der 170 PS Turbo ist ne relative Spaßbremse. Habe ich mir als Firmenwagen zugelegt. Naja dank Software hat er jetzt 230 PS und ca 400 NM dann macht er bisschen Spaß.


    der 200 PS Turbo ist teuerer in der Versicherung, kürzer übersetzt und würde ich deshalb nicht empfehlen obwohl er bis auf das Getriebe mit dem Z20LEL (170 PS Turbo) identisch ist.



    Aber wenn du mehr fährst kauf dir keinen Turbobenziner sondern den Diesel.



    Aussttung würde ich auch das Bi Xenonen AFL empfehlen. IDS+ und Navi mit CID weil das den Innenraum deutlich aufwertet. Schau evtl mal nach einem 2005er mit Performance Paket dort waren 18 Zoll, IDS+ und Bixenon und sowas beim Sportpaket Serie.


    Wovon ich dir abraten würde ist Saphirschwarz. Ich hatte schon viele Autos und bin bei der Pflege etwas genau aber solch eine schreckliche Farbe hatte ich noch nie.


    Extrem Kratzerempfindlich. Sehr schnell stumpf und schwer aufzupolieren.


    Einmal und nie wieder, auch wenn die Farbe gut aussieht

  • In der Stadt verbrauchen natürlich alle Motoren mehr - egal mit was für ner Energie sie laufen ;) :rolleyes: ;)


    Ich hab den 2.2 direct Automatik inzwischen mit viel Tempomat bei gelassener Fahrweise mit max. 140km/h auf ca. 8,5l/100km runter, teilweise auf 8,1l. Wobei da dann hauptsächlich Autobahn dabei ist, ganz wenig Stadtverkehr und viel Tempomat. Mit mehr Stadtverkehr dabei bin ich bei bis 9,2l. Klar, wenn ich längere Strecken fahre und die Bahn frei ist, fließen bei Tempomat 160-190km/h zwei Liter mehr durch auf 100km, also meist so 10,0l ;) Und wenn ich wie die meisten Autobahnfahrer mit Vollgas zur nächsten Stoßstange in 0,9 - 1,5km hochdrehe und dann wieder runterbremse kratz ich auch schon mal an der 11 - wobei mir die Fahrweise zu blöde ist, die verursacht nur Stress und man ist 2 min schneller in der nächsten Raststätte... :rolleyes:



    Wegen AFL: wie gesagt, schon sehr geil, nur leg Dir schonmal 1.000 Tacken auf ein Sparbuch wenn Du den mal ersetzen musst ;)

  • Ich finde das man die zwei Autos gar nicht so richtig vergleichen kann (allein wegen der Größe)!Astra bleibt noch ca. 1-1,5 Jahre aktuelles Modell Vectra wird ja gerade abgelöst!


    Hier wurden auch ein paar andrer Hersteller genannt! Da sie aber alle mit Wasser kochen haben sie auch alle fast die gleichen Probleme!
    BMW-2 Liter Diesel Turbolader
    Ford TDCI Einspritzanlage
    VW/Audi/Skoda 2.0 TDI Thermische Probleme (sie auch AutoBild aktuelle Ausgabe)
    usw.
    Ach ja den 3.0 CDTi würde ich dir auch nicht empfehlen da es da auch probleme mit der Einspritzanlage gibt!
    Mehr Infos findest du unter http://www.motor-talk.de


    Kann auch das Bi Xenonen AFL empfehlen (hab es zur Zeit in einen Astra GTC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!