Project iPhone Sentinel. iPhone als USB Speicher.

• MokaFive hat eine (noch) Beta Anwendung entwickelt um das iPhone als
    tragbarer Speicher zu benutzen.
    Was ist dazu erforderlich:

* PC, OS Windows XP SP2 (32 bit) oder Mac OS X
    * iTunes soll installiert sein

- Sentinel für Win / Mac downloaden und installieren
    - Schließe das iPhone via USB an PC an
    - Anweisung am Screen befolgen um das iPhone als Disc Drive einzurichten

Die Dateien werden als MokaFive LivePC am iPhone gespeichert. Diese können am iPhone selbst nicht angesehen werden. Jedoch an jedem weiteren PC, soweit das Programm und iTunes dort installiert sind.

Mehr dazu MokaFive

• Air Sharing macht das Gleiche, kann aber folgende Dateitypen auf dem iPhone öffnen:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Jupp, Air Sharing ist ziemlich cool. Geht vor allem einfach über WLAN und bindet sich auch unter Windows auf dem ganz offiziellen Microsoft-Weg als network location ins System ein. Komfortabler gehts nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 1:0 für AirSharing

pushstan:
    Ich denke, dass die Mehrheit aller iPhone User auch ein WLAN Netz zu Hause hat.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Aber ob man im Büro iTunes installieren darf?
    Finde das Programm nicht wirklich gut, AirSharing ist da dann doch etwas universeller.

• Zitat

Original geschrieben von pushstan
    es geht darum, die File-Verwaltung auch dort zu ermöglichen, wo man gerade keinen wlan zur Verfügung hat. Zum Beispiel im Büro.
    Ist der Gedanke klar? :D

Nicht wirklich. Der Sinn von sowas ist ja nicht der, dass das iPhone einen USB-Stick ersetzt. Selbst wenn der Autor Deiner Software dies möglicherweise im Hinterkopf hatte. Denn DAS ist ja nun wirklich ein völlig sinnloses Feature. USB-Sticks kosten heute wirklich gar nichts mehr; das iPhone als simplen Speicher zu verwenden ist daher vollkommen blödsinnig. Schon allein wegen des Aufwands, den das Tool ja erfordert (iTunes und das Programm müssen vorhanden sein).

Nein, der einzige Sinn von sowas ist der, Dateien auf das iPhone zu kopieren und dort verwenden zu können, die man bisher mit Bordmitteln eben nicht aufs Gerät kopieren konnte. Und das leistet Air Sharing.

MokaFive ist insofern also ein völlig sinnfreies Tool, weil man für ganz wenige Euros einfach einen USB-Stick gleicher Größe bekommt. Es gibt keinen, aber auch wirklich überhaupt keinen vernünftigen Grund, warum man stattdessen diese krickelige Lösung verwenden sollte.

edit: Habe mir die Beschreibung des Programms nochmal durchgelesen. Der Entwickler sieht das Teil tatsächlich als USB-Massenspeicherersatz. Wie blöd ist das?! Sorry, aber die Zeit, die er da in die Entwicklung investiert hat, war die mit Abstand verschwendedste Zeit seines Lebens... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

Ich denke, dass die Mehrheit aller iPhone User auch ein WLAN Netz zu Hause hat.

Das denke ich nicht. Die meisten haben diese USB-Sticks, um ins Internet zu kommen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!