PC Suite - Datensicherung - N73

• Moin,

ich hab mein N73 über das mitgelieferte Datenkabel mit dem PC verbunden. Auf dem PC wird mir angezeigt, dass die Verbindung mit dem N73 hergestellt ist. Wenn ich dann eine Datensicherung der Speicherkarte vornehmen will, bekomme ich regelmäßig die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde, ich sie wiederherstellen und die Sicherung neu starten soll. Die Sicherung wird abgebrochen. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert hingegen problemlos.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache und / oder wo der Fehler liegt?

Mir geht es nur um die Sicherung der Zusatz-Programme die sch auf der 1GB-Speicherkarte befinden, weil ich die dann auf eine 2GB-Karte rücksichern will. Gibt es da sonst eine andere Möglichkeit?

(Da immer gerne auf die Suchfunktion verwiesen wird: Vielleicht bin ich ja auch zu blöde, die richtig zu bedienen, aber da hab ich nix gefunden.)

Kai

• Wenns nur um eine Kopie der Speicherkarte geht kannst du die auch einfach per Kartenleser oder Datenträgermodus kopieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die schnelle Antwort Deifie!!

Ich meine, ich hätte da mal was gelesen, dass die Programme (Papyrus, OfficeSuite) wegen der Lizenzen, nicht "einfach so" von einer auf die andere Speicherkarte kopiert werden können... Aber probieren kann man / ich es ja mal.

Warum die Sicherung nicht läuft, würde mich als grundsätzliche Frage trotzdem noch interessieren.

Kai

• Das kann viele Gründe haben. z.B. irgend ein Programm was noch aktiv ist und auf die Karte zugreift...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie hatte natürlich Recht. Die Programme können "einfach so" von einer auf die andere Speicherkarte kopiert werden. Danke für Deine Hilfe.

Die Sicherung per PC Suite funktioniert, auch wenn ich alle Programme, die auf der Speicherkarte sind ausgeschaltet hab, trotzdem nicht.

Hab jetzt festgestellt, dass sich auch die Daten des Telefons (ohne Speicherkarte) nicht sichern lassen. Ich werde das mal auf einem anderen Rechner probieren.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!