Eigentlich nicht, bzw. die Info war immer das es kein deutscher Netzbetreiber unterstützt, seltsamerweise geht es aber zumindest mit Vodafone wunderbar...
Wie offline ist der Offlinemodus wirklich?
-
-
-
Mit o2 geht das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Nein, an den Telefoneinstellungen habe ich von der uhrzeit und Datum mal abgesehen, sowie GPS netzbasiert auf aus, nichts verändert.
Dann noch 2 Programme auf die speicherkarte geladen. Das wars.Welche Programme hast Du auf die Speicherkarte geladen? Die wurden dann doch wohl auch installiert?!
Falls eines davon WORLDMATE gewesen sein sollte, dann ist der Übeltäter schon entlarvt. Dieses Programm baut eigenständig, ungefragt und trotz anderer Einstellungen, regelmäßig Datenverbindungen auf :flop:
-
Und das auch im Offline Modus? Hast du das selbst probiert?
-
Kannst es ja selbst mal ausprobieren
Die Probleme mit "Worldmate" wurden hier in anderen Threads schon mehrfach diskutiert. Wirf mal die Suche an, da wirst Du überhäuft davon
-
ja klar. werde ich machen. Wollte ja nur mal wissen, ob du es gelesen hast oder selbst probiert hast. Bei letzterem fall wäre die info aus meiner sicht verlässlicher.
-
Selbst schon darauf reingefallen :mad:
-
Ok. Danke. Wollte dich echt nicht nerven.
Ich habe auch ein wenig gesucht und unter anderem das gefunden.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2906304#post2906304
Es beantwortet leider nicht die Frage, ob das Offline Profil keine Datenübertragung zulässt. Das wäre noch sehr interessant herauszufinden. Worldmate überträgt wie und wann es mag. Aber auch im Offline Profil?
-
@Lipfit:
Konnte mich inzwischen wieder einloggen und dort stehen viele Verbindungen von wenigen Sekunden und um die 5kb. Kosten jeweils 1,60.In den letzten Tagen trat das Problem nicht mehr auf. Zumindest nicht laut Protokoll.
Habe jetzt aber die SIM von VF auf O2 gewechselt. Ist mir zu heikel, bzw zu teuer^^Worldmate habe ich nicht installiert.
Es ging um die Navis McGuider und CoPilot. Andere Programme waren nicht installiert.
Unterstütztes GPS war an, Netzbasiert aus.
Netzbasiert hatte ich als erste Einstellung ausgeschaltet und seitdem nie wieder verändert. -
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Konnte mich inzwischen wieder einloggen und dort stehen viele Verbindungen von wenigen Sekunden und um die 5kb.Unterstütztes GPS war an, Netzbasiert aus.
Durch das unterstützte GPS wird bei jedem Start des Navi-Programms eine kleine Datenverbindung aufgebaut.
Passen denn die Zeiten der Verbindungen mit deinen Zeiten überein in denen du das Navi genutzt hast?
Mache dann mal unbedingt noch bei "unterstütztes GPS" den Haken raus, dann geht das Navi auch komplett ohne Internet.Oder, wie wo anders schon geschrieben: Setze bei deiner Internetverbindung die Passwort-Abfrage auf "ein". Damit musst du vor jeder Internetnutzung kurz das (nicht vorhandene) Passwort bestätigen! Unbekannte und unbewusste Einwahl sollte damit nicht möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!