Offizieller (legaler) Unlock von T-Mobile möglich?

• Zitat

Original geschrieben von tarik42
    man sieht doch gleich dass da nur 16% mehrwertsteuer drauf sind und keine 19%...

Wie kommst du auf das schmale Brett? Rechne doch mal 200/1.19= ?

Es steht auf der Rechnung, dass in den 200€ die MwSt. *enthalten* ist ...

Sind zwar rd. 7ct zu viel, aber man soll ja nicht kleinlich sein, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Stimmt. Jetzt merke ich auch, dass ich mich verrechnet habe. Trotzdem wären es dann 31,93€ und nicht glatte 32€

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Sind zwar rd. 7ct zu viel, aber man soll ja nicht kleinlich sein, oder? ;)

hast recht...ist noch zu früh am morgen

:D

aber dem finanzamt sind die 7 cent nicht egal :)

mfg

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• Naja, ich habe die Rechnung vor Ort nicht so genau unter die Lupe genommen. Das mit dem "iPhone freischalten" war mir wichtig.
    Dass jemand auf die Idee kommt, dafür eine Rechnung zu fälschen... unglaublich.
    Zu Hause ist mir das dann natürlich aufgefallen.
    Mir fällt auch kein Grund ein, warum er die Rechnung fälschen sollte. Um 100-200€ mehr zu kassieren, weil er es als freigeschaltetes Gerät verkaufen kann?
    Oder um die Herkunft zu vertuschen?
    Wie gesagt, es ist nicht als geklaut gemeldet.
    Ich weiß nicht. Dass sowas auffällt, hätte ihm klar sein müssen. Sind das die 200€ wert? Zumal er das Geld auch für ein gelocktes Gerät bekommen hätte.
    Das iPhone funktioniert mit einer T-Mobile-Sim ohne Probleme, also defekt ist es auch nicht.

• Du hast doch gesagt das der Verkäufer es zurück nehmen will, mach das am Besten, wer weiß was es mit dem gerät wirklich auf sich hat.
    Und ohne einen Unlock von z.B. TurboSim kannst du es ja mit der Vodafone Karte eh nicht nutzen, und diese Unlockmethode ist ja rechtlich nicht ganz klar.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ja. Ich habe ihm das auch so gesagt.
    Als Antwort kam, dass er sich morgen im T-Com-Laden und beim Verkäufer (?) informieren will.
    Falls er nichts erreicht, nimmt er das Gerät wieder und ich bekomme natürlich mein Geld zurück.
    So seine Aussage.
    Ich weiß, dass das alles wieder irgendwelche Märchen sind. ;-)
    Mal abwarten...

• Ich habe es ja mit meinen Daten und der Sim eines Freundes aktiviert.
    Macht das was?
    Kann das wieder rückgängig gemacht werden?

EDIT: INHALTE UND EINSTELLUNGEN LÖSCHEN läuft gerade.
    Das sollte reichen, oder?

• Ich würd den Typen anzeigen. Rechnungen fälschen... was er da getan hat ist nicht ganz legal. Hast du ne gute Rechtsschutz? ;)

• Aktivierung rückgängig machen ist imho nicht möglich, aber dass soll nicht dein Problem sein. Die Rechnung ist gefälscht, verlang dein Geld zurück und basta!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Es ging mir darum, dass das Gerät nicht auf meinen Namen aktiviert ist/bleibt, wenn ich es nicht mehr besitze.
    Aber nach "INHALTE UND EINSTELLUNGEN LÖSCHEN" muss das iPhone neu aktiviert werden.

Er hat bisher zu der Rechnung nichts geschrieben, aber natürlich ist das offensichtlich. Ich gebe ich ihm das Gerät am Dienstag zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!