Offizieller (legaler) Unlock von T-Mobile möglich?

  • Ich habe mir sagen lassen, dass man das iPhone 3G als T-Mobile-Kunde offiziell für 199€ freischalten lassen kann.
    Leider habe ich das nur einmal gehört und nichts weiteres dazu finden können.
    Wie glaubwürdig das ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
    Evtl. kann hier jemand was dazu sagen.


    Auf der T-Mobile-Seite steht, dass es erst nach 24 Monaten möglich ist.
    Da steht aber auch, dass es in anderen Ländern nur mit Sim- und Netlock anderer Provider zu kaufen ist.


    (Da der andere Thread geschlossen wurde, eröffne ich dafür ein neues Thema. Es geht nicht um irgendwelche inoffiziellen Unlock-Möglichkeiten!)

  • Ich habe davon noch nichts gehört. Warum sollte T-Mobile sowas machen?


    Nach den 24 Monaten sollte es aber möglich sein.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Steht doch in den FAQ von T-Mobile:


    Zitat von http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,121321-0-,00.html


    Zitat

    Funktioniert das iPhone mit einer SIM-Karte anderer Netzbetreiber?
    Das iPhone in Deutschland ist für die Nutzung im T-Mobile Netz optimiert und grundsätzlich über einen SIM-Lock geschützt. Eine SIM-Lock-Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten ab Kauf möglich.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Genau, das habe ich auch geschrieben. Eine Zeile tiefer steht dann folgendes:


    "Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?
    Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."


    Und das stimmt ja so auch nicht.
    Hinzu kommt, dass ja nicht einmal das mit dem Sim-Lock stimmt...


    Und die Frage müsste eher lauten:


    Warum sollte T-Mobile das nicht machen?
    Der Tarif wird ja bezahlt. Zusatzkosten entstehen bei der iPhone - Nutzung kaum bis gar nicht.
    Also kann es T-Mobile doch nur recht sein, wenn jemand noch mal 199€ zahlt.


    Oder wie seht ihr das?

  • Warum mich das Ganze so interessiert:


    Ich habe vor ein paar Tagen bei ebay ein iPhone 3G sehr günstig ersteigert. Laut Verkäufer ist das Gerät von T-Mobile, noch eingeschweisst und frei für alle Sim- Karten.
    Ich habe extra nachgefragt. Er sagte, das Freischalten würde 199€ bei T-Mobile kosten (für T-Mobile-Kunden).


    Natürlich bin ich skeptisch.
    Ich werde das Gerät nur bei Abholung bezahlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mcflow1985
    Hinzu kommt, dass ja nicht einmal das mit dem Sim-Lock stimmt...


    Das stimmt durchaus, es ist halt nur nicht up to date. Die Aussage stammt noch aus iPhone 2G-Zeiten und war da ja völlig zutreffend.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Der Anruf ist nicht nötig: Nein, das ist offiziell von Seiten von T-Mobile nicht möglich. Diese Aussage steht im Informationsportal für die T-Mobile-Mitarbeiter deutlich vermerkt.

  • Ich habe erneut Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
    Es soll auf der Rechnung stehen, "199€ Freischaltung".
    Kann das was anderes sein? Also mal angenommen, dass es stimmt.
    Ich werde es morgen abholen.
    Was haltet ihr von der Sache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!