Offizieller (legaler) Unlock von T-Mobile möglich?

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich fahr eher selber nach Tschechien rüber und hohl mir da eins, wenn ich mir die kommende Generation hohle.

Das ist in der Tat ziemlich hohl! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo mcflow1985,

wie siehts aus, Neuigkeiten?

Wie hast du dich nun verhalten? Hast du Anzeige erstattet oder willst du dich heute oder in den nächsten Tagen noch mit dem Verkäufer treffen um dein Geld doch zurück zu bekommen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Er sagte ja, dass er heute sein Geld bekommen würde.
    Ich habe ihm am Wochenende gemailt, ob ich mich auch drauf verlassen kann.
    Seine Antwort war, dass er laut seines Chefs heute Geld bekommen würde, er gehe davon aus.
    Er würde sich im Laufe des Nachmittags melden.

Nun warte ich heute noch ab, sonst gibts die Anzeige.
    Ich habe auch langsam genug von den Märchen.

• Wie erwartet habe ich nichts vom Verkäufer gehört.
    Ich habe ihm dann noch per mail angeboten, dass ich auch einverstanden wäre, wenn er mir 150€ als Wertausgleich zurückgeben würde (falls es den gesamten Betrag nicht zahlen kann). Falls nicht, sehe ich mich gezwungen, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

Ich habe bei ebay "Unstimmigkeiten [...]" ausgewählt und das Ganze geschildert bzw. über diesen Weg erneut Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen.
    Jetzt hat er wohl noch ein paar Tage Zeit, sich dazu zu äußern.

Mal abwarten, ob ebay sich überhaupt dafür zuständig fühlt, weil die Auktion entfernt wurde (das habe ich an dem Tag, als ich bezahlt hab (4 Tage nach der Auktion) von ebay mitgeteilt bekommen).

• Na dann hoff ich mal dass du zu deinem Recht kommst ... ist ja so eine Sache bei uns in der BRD :p

• Ja, das kommt ganz gut hin :top: Und lass es blos nicht zu einem "In dubio pro reo" werden ;)

• Naja. Auch wenn jemand nicht so die Ahnung von der Sache hat und evtl. das Problem nicht so wirklich sieht, sollte die gefälschte Rechnung für sich sprechen...

Von daher...

Gruß

• So, nun sind die 10 Tage um, die der Verkäufer zum Antworten haben musste. ("Unstimmigkeiten online klären").
    Über das Formular hab ich dem ebay-Sicherheitsteam nun gemeldet, dass die Unstimmigkeit nicht geklärt wurde.

Auszug aus der Mail von ebay:

Kann ich damit rechnen, dass ebay sich noch mal bei mir meldet oder ist die Sache seitens ebay für mich erledigt?
    Den Käuferschutz gibt es nur noch über paypal (soweit ich mich informiert habe).
    Wie kulant ist ebay da, hat jemand Erfahrungen?

Eine Frist muss ich dem Verkäufer wohl nicht mehr setzen, oder?
    Es handelt sich ja glasklar um einen Betrug. Ich habe ihm die Tage noch eine Mail geschrieben, ob weiterhin kein Entgegenkommen seinerseits zu erwarten ist.

Das Gerät muss ich wohl als Beweismaterial behalten (für eine Anzeige und eine eventuelle zivilrechtliche Klage).
    Oder reicht das für die gefälschte Rechnung und ein Zeuge? Wohl nicht.

• Apple iPhone Fachforum

Da es hier nicht mehr um das Apple iPhone geht mache ich hinter mir zu. Das Problem wird ja auch im ebay Thread besprochen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!