Schreibe schlechte Noten in Mathe - Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Welchen "Lehrplan" meinst du?

Wie ich schon schrieb: den Schleswig-Holsteinischen (egal, welches Fach, Sek1, Sek2 bin ich nicht sicher).

/edit: Sek2 auch nachgeschaut: Die Halbjahresnote in den Fächern und Kursen wird nach fachlicher und pädagogischer Abwägung aus den Noten für die Unterrichtsbeiträge und ggf. für die Klausuren gebildet.
    Bei der Gesamtbewertung hat der Bereich der Unterrichtsbeiträge ein stärkeres Gewichtals der Bereich der Klausuren (vgl. OVO und FgVO).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Missverständnis: Das Bundesland war klar, ich hatte Probleme mit dem Wort "Lehrplan". In einem Lehrplan hätte eine solche Regelung nichts zu suchen, hätte mit auch bei SH gewundert. Ist ja auch nicht so, wie du schreibst ;).

Aber interessant, tatsächlich unterschiedlich zu NRW. Es ist für SH sogar noch härter formuliert als oben (OVO §13, Abs. 3):

Zitat

Die Note für die erbrachten Leistungen im Halbjahr wird nach fachlicher und pädagogischer Abwägung aus den Leistungen in den Klausuren und den Unterrichtsbeiträgen gebildet. Dabei gibt der Bereich Unterrichtsbeiträge den Ausschlag.

Mit Grüßen ...

• Also bei uns in Bayern haben alle Klausuren (Schulaufgaben) zusammenrechnet 2/3 der Note ausgemacht im Verhältnis zu zusammengerechnet ALLEN (Mitarbeit, Referate, Stegreifaufgaben) mündlichen Noten ausgemacht... fand das immer etwas schade, da ich mündlich immer besser war ;-).

Das mit der Entwicklung im Halbjahr ist recht wichtig!
    Eine "Verbesserungstendenz" hat bei uns zumeist auch die bessere Note bedeutet (ausser bei natürlich ach so tollen Lehrern die dann gesagt haben "Naja, eigentlich wärs ja schon noch ne 4 geworden, aber bei ner 5 strengste dich bestimmt noch mehr an!" ... genau dieser Typ Mensch hat regelmässig zu Zusammenbrüchen und Familienkrieg bei einigen meiner Mitschüler geführt.... die Mama glaubt einem ganz bestimmt nicht, dass man ja erigentlich ne 4 haben sollte...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!