Kennt jemand eine Möglichkeit (online) der Inhalt einer Webseite per Email zu verschicken?
Ich meine nicht im IE (Send by Email). Vielmehr geht es darum, dan eine Emailadresse eine URL zu senden um die Seite zu bekommen. Für Orte wo das Internet gesperrt ist.
webseite als email versenden
-
-
-
Nochmal von vorn, ich kapier nur die Hälfte:
Du möchtest jemandem eine einzelne Webseite schicken und zwar komplett, nicht nur den Link dorthin?
Du benutzt den IE?
In IE 7 nutzt du dann
Seite > Seite senden über E-Mail.
---------------------------------------
Da du das Wort "onnline" verwendest (Ich schicke meine Mails übrigens immer online ;)), meinst du womöglich über einen E-Mail-Dienst mit Weboberfläche im Browser?
In diesem Fall speichere die Seite erst auf der Festplatte ab, in der Regel hast du dann die Seite selbst und einen Ordner dazu. Beides zusammen zippen und dann als Anhang versenden.
Und demnächst im richtigen Unterforum schreiben ;).
Gruß, Öle
-
ok, danke fürs Verschieben.
Genau das geht nicht. Ich kann die seite nicht sehen, die ich will, weil der Internetzugang gesperrt ist, aber ich habe email.
Also wäre ein Dienst cool, wo ich die URL schicken kann und bekomme kurz daraf eine Email mit dem Inhalt der Seite. -
Zitat
Original geschrieben von edge123
Ich kann die seite nicht sehen, die ich will, weil der Internetzugang gesperrt ist, aber ich habe email.
Also wäre ein Dienst cool, wo ich die URL schicken kann und bekomme kurz daraf eine Email mit dem Inhalt der Seite.
Jetzt verstehen es auch User wie ich - obwohl der Internetzugang ja nicht völlig gesperrt zu sein scheint, wenn E-Mails klappen ..Kenne keinen solchen Dienst. Wenn es um eine einmalige Sache geht, kannst du doch einen x-beliebigen Bekannten per Mail anfragen.
Möglicherweise gibt es aber auch einen Grund dafür, dass bestimmte Seiten oder Browsernutzung geblockt ist?
-
Ja klar könnte ich jemanden fragen, aber das löst mein Problem leider nicht.
Ich meine nur, so etwas hätte man schnell programmiert... ich werd mich wohl mal ransetzen müssen. -
Da gibt' vermutlich auch fertigen Code zu finden für. Scripts zum URL-versenden gibt es ja genügend.
Nebenbei: Das hier vermutlich deinem Wunsch von der Idee recht nahe, taugt aber nicht:
http://www.zytrax.com/run/mailpage.php
-
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
zwar nicht als E-mail versendet, aber eventuell hilft es ja, die Seite über Picidae auf zu rufen, wenn einfach nur eine bestimmte Seite gesperrt ist.
Leider sind die Infos von edge123 immer noch viel zu knapp. Man weiß auch nichts von Zwangsproxies oder so.Aber das Stichwort scheint "Web2Email" zu sein, da findet man mit Google einiges, z.B.:
-
Danke für eure Links, doch leider ist die Operation gestorben, da die Firma auch HTML Mails von extern blockt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!