T-Mobile Complete XL - Drosselung ab 5GB Traffic? Bitte um Erfahrungen.

• Servus,

ist hier jemand, der den Complete XL Tarif sein eigen nennt und schonmal oder öfters über 5GB Traffic verbraucht hat? Wenn ja, mit welcher Konsequenz ? Wurde ab 5GB die Bandbreite auf GPRS beschnitten, geschah dies ab 6,7,8 oder 9 GB ? Geschah dies noch nie bei euch?

Wäre toll wen mir jemand seine Erfahrungen posten könnte.

LG Sim

• Ich hab mal an der Hotline gefragt und auch im TPunkt das hies es wenn man zwischen den Zeilen liest das eine Drosselung technisch garnicht möglich ist ;)

die 5 GB können aber nur MultiSimUser mit Laptop erreichen würde ich mal tippen ;)

Fürs Handy siehste die verbrauchten KB oder MB bzw GB doch eh nicht ...

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Nunja, möglich ist es schon, schließlich wir bei COMPLETE M & L bei >300MB bzw > 1000MB auf GPRS-Bandbreite gedrosselt. Dies könnte also - rein theoretisch auch bei COMPLETE XL und >5000MB in Kraft treten. Die Frage ist jetzt nur, ob es passiert.

Und den Traffic zu bekommen ist eigentlich kein Problem. Alleine 2 Stunden Radio-Stream pro Tag verursachen gute 3GB. Dann hat man noch keine Mails gecheckt usw.

LG Sim

• Interessant wäre ob einer mit nem Complete S oder M sowas shcon erlebt hat
    ich hab da was anderes gehört ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Ohja, mit Complete M & L gibts zig Berichte über Drosselungen. Teilweise wirklich ab dem ersten MB über dem Guthaben.

Z.B. bei Macuser.de oder Apfeltalk.de gibts viele Erfahrungen darüber.

Nur über den Complete XL nicht..

LG Sim

• Hallo,
    Warum schreibst du in etlichen Foren die gleiche Frage? Reicht es nicht wenn du schon die suche nicht Benutzen kannst in nur einem Forum zu nerven?

http://macuser.de/forum/showthread.php?t=394119

Zitat

Interessant wäre ob einer mit nem Complete S oder M sowas shcon erlebt hat ich hab da was anderes gehört

Der CS wird nicht gedrosselt da zahlt man ja schließlich über jedes MB was über 500 MB geht. Der CM soll laut vielen berichten gedrosselt werden.

• Wieso ? Ganz einfach :>

Ich habe diese Frage bisher in 4 Foren gestellt und noch keine Antwort bekommen - wieso ? Na weil a) kaum jemand den Complete XL Tarif besitzt und b) wenn er ihn dann besitzt, zu 99% noch nie über die 5GB gekommen ist, da er einen DSL-Tarif für zu Hause hat.

Dass ich bisher noch keinerlei relevante Antwort zu meiner Frage bekommen habe, spricht jawohl Bände.

Und nun würde ich es vorziehen, wenn du deinen eigenen Thread aufmachen würdest oder woanders rumspamst.

Alternativ darfst du mir auch gerne auf die von mir gestellte Ausgangsfrage antworten.

LG Sim

• Zitat

Original geschrieben von QTime

Und nun würde ich es vorziehen, wenn du deinen eigenen Thread aufmachen würdest oder woanders rumspamst.

Und ich würde es vorziehen, wenn Du hier einen anderen Ton an den Tag legen und in Zukunft direkt die Regeln beachten würdest: Großschrift im Threadtitel ist nicht erwünscht, und eine Tariffrage gehört ins Providerforum, wohin ich den Thread nun verschoben habe.

Zitat

Original geschrieben von QTime

Alternativ darfst du mir auch gerne auf die von mir gestellte Ausgangsfrage stellen.

Dieser Satz kein Verb Sinn.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe zwar einen Complete XL - dürfte aber eher nicht auf 5 GB oder mehr kommen. Ich habe auch noch andere Hobbys außer Datentraffic zu verursachen... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!