T-Mobile Complete XL - Drosselung ab 5GB Traffic? Bitte um Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich habe zwar einen Complete XL - dürfte aber eher nicht auf 5 GB oder mehr kommen. Ich habe auch noch andere Hobbys außer Datentraffic zu verursachen... :rolleyes:

Dazu möchte ich dir an dieser Stelle herzlichst gratulieren. Nähere Ausführungen dieser Hobbies dann aber bitte in den einschlägig bekannten Foren.

LG Sim

• Ich habe den Complete XL FF, kein DSL (mehr) und ein hohes Datenaufkommen. Da sich aber alles noch in der Testphase befindet und ich noch keinen vollen Monat mit alleiniger Nutzung des Mobilfunks als DSL Ersatz habe, kann ich zu einer möglichen Drosselung noch nichts sagen. Zudem habe ich mir aus Vorsicht einen der O2 Verträge zu 6,66 € / Monat geholt, der mir weitere 10 GB an Spielraum lässt aber natürlich auch die Rechnung verzerrt.

Auf meiner letzten T-Mobile Rechnung wird ein Datenvolumen von ca. 3 GB ausgewiesen. Mal sehen, wie es nächsten Monat weiter geht.

Och danke! Und selbst so?

• Es gibt die 5 GB Drosselung bei XL

Hallo,

trotz Suche hatte ich keine definitive Antwort gefunden ob T-Mobile beim I-Phone XL Tarif nach den 5 GB drosselt.

Jetzt habe ich es selber feststellen dürfen.
    Durch Wohnungswechsel momentan kein DSL, somit den zusätzlichen web´n´walk stick geschäftlich und privat extrem genutzt.
    Die letzten 10 Tage so gut wie kein Surfen möglich, kein rapidshare und vor allem auch kein Versenden von Anhängen > 1MB.

Pünktlich zum 01.02. läuft alles wieder. Zufall oder Drosselung?

MfG

• Drosselung ! .... Sei froh, dass Du überhaupt noch Datrn mit Deinem Tarif nutzen kannst! Da ist doch nun Multicardmässig vorbei!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Drosselung ! .... Sei froh, dass Du überhaupt noch Datrn mit Deinem Tarif nutzen kannst! Da ist doch nun Multicardmässig vorbei!

:confused: steh' ich da auf dem Schlauch? Weshalb sollen die MultiCards nicht mehr funzen ? Oder ist das im Hinblick auf die neuen CombiFlat-Produkte gemeint?

Gruesse vom KURTi

• Ja kurti,

Och meine diese "wundervolle" verschlechterung der neuen Tarife!

Was wäre hier los wenn die BLAUEN das gemacht hätten!?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• moin moin,...

okay, dann bin ich ja beruhigt ;)

obwohl ich meinen complete-business-Tarif mit MultiCard in einen combi-flat ändern werde. In der dreisten Hoffnung, dass TMD das mit der Trennung der einzelnen apn und Endgeräte nicht hinbekommen wird.

Mal sehen ob und wann dann in dieser Combi gedrosselt wird. Kann ja nicht teurer werden als zzgl. 84,- Eur, ...

Gruesse vom KURTi

• Davon gehe ich aus, ich tippe eh nur das sie die Laptop nutzung jetzt offiziell verbieten um das dann mit der Einfügung des nächsten Eiphones es wieder als Bonus mitzugeben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!