Hallo liebe Community,
ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ich sie jetzt ins richtige Forum schreíbe, wenn nicht, bitte ich vielmals um entschuldigung.
Derzeit besitze ich das N73, bin jedoch stark am Überlegen zu dem neuen Samsung SGH-I 900 Omnia zu wechseln. Was mich jedoch im Moment noch davon abhält, ist die Frage der Kompatibilität. Kann ich all meine Handykontakte, SMS, Kalendereinträge, Musik und sonstige Dokumente mit auf das neue Handy nehmen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe...
Euer
Bikkje
Symbian OS mit Windows Mobile kompatibel?
-
-
-
Musik und Dokumente kannst du natürlich mitnehmen, da gibt es keine symbian-spezifischen Formate.
Kontakte und Kalendereinträge kannst du mit Outlook synchronisieren und dann aufs neue Gerät syncen.
Allein bei den SMS wirst du wahrscheinlich Umwege inkauf nehmen müssen. -
danke für die schnelle Antwort. Welche Art von Umwegen wären das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Bikkje
danke für die schnelle Antwort. Welche Art von Umwegen wären das denn?Du kannst mit Zusatzsoftware die SMS auf deinen PC sichern, z.B. aus der Sicherungsdatei der PCSuite die SMS als Textdokument auslesen.
Ein Transfer aufs neue Gerät ist IMHO aber nicht möglich. -
mh aber gerade das wäre das interessante. Und wenn ich jetzt doch wieder ein Nokia anschaffen würde, wäre es dann möglich?
-
von Nokia zu Nokia ist ohnehin kein Problem. Dafür gibt es die PC Suite.
Ansonsten kannst Du deine SMS mit dem Oxygen phonemanager sichern. Sogar die Trial läßt das Sichern der SMS als Textdatei zu.
Die Frage ist nur, wie Du die SMS wieder in das Win-mobile phone hineinbekommst. -
Mal ganz blöd gefragt, warum sollte ich SMS vom alten Telefon auf ein neues übertragen wollen?
-
Ist keine blöde Frage. Schöne Erinnerungen, nette SMS etc... Ich bin da etwas nostalgisch :).
Mh gibt es denn ein Vergleichbares Nokiahandy?
GlG
Bikkje -
Zitat
Original geschrieben von Bikkje
Ist keine blöde Frage. Schöne Erinnerungen, nette SMS etc... Ich bin da etwas nostalgisch :).
Mh gibt es denn ein Vergleichbares Nokiahandy?
GlG
BikkjeDu kannst ja wie angesprochen deine SMS als Textdokument auf dem PC sichern und dann dieses Dokument auf deinem neuen Windows-Mobile Gerät mit dir rumschleppen und öffnen.
-
*lach* Ja mal schaun. Dann wird es wohl schlimmsten Falls so gemacht. Wie schaut es denn mit guten Alternativen zum Samsung aus? Kommt da in nächster Zeit etwas von Nokia?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!