Hallo larsmose!
In welcher Stadt ist denn das?
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo larsmose!
In welcher Stadt ist denn das?
Peter
In Marburg.
PLZ: 35037
Tja... so kanns gehen....
aber wie hat doch gleich ein jedem wohl bekannter "Geleerter"
sinngemäß gesagt :"nicht jeder der schon mal sein Handy seziert hat ist auch gleich ein Spezialist"
Wie gut das es jetzt die ersten mitbekommen haben dass wirklich neue
Bsen kommen.
In diesem Sinne.....
Re: Der Ausbau hat begonnen !
ZitatOriginal geschrieben von larsmose
Ich weiß nicht ob es nur eine Erscheinung in einem schwachen Moment war, aber in dem Geschäft in dem ich arbeite (75% E-Plus) kamen gerade zwei freundliche E-Plus Netztechniker herein.:confused:
Sie wollten sich mal vorstellen und schauen wie die Netzversorgung bei uns im Geschäft ist.:confused: :confused:
Also fuchtelte einer mit seinem 6210 durch die Gegend und bei einem Blick auf den Netzmonitor kam ein "Nicht gut".:eek:
:top:
Oh, Gott. Wenn E-Plus solche Netztechniker hat, wissen wir woran das Versorgungsproblem liegt.
Re: Re: Der Ausbau hat begonnen !
ZitatOriginal geschrieben von nc2001
Oh, Gott. Wenn E-Plus solche Netztechniker hat, wissen wir woran das Versorgungsproblem liegt.
Na ja, für ne grobe Beurteilung der der Indoorversorgung langt es doch auf alle Fälle.
Re: Re: Re: Der Ausbau hat begonnen !
ZitatNa ja, für ne grobe Beurteilung der der Indoorversorgung langt es doch auf alle Fälle.
Ich denke die Nutzung eines handelsüblichen Mobiltelefons (das Nokia 6210 hat einen hervorragenden Netmonitor!) ist aussagekräftiger als jede ausgeklügelte Feldstärkemessung. Was nützt es wenn die geeichten Geräte sagen "Feldstärke ok" und ein normales Handy verweigert den Dienst?
Hmm, hoffentlich kommt mich mal ein O2-Techniker (darf auch gerne eine Mitarbeiterin sein :D) besuchen ..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von larsmose
Ich weiß nicht ob es nur eine Erscheinung in einem schwachen Moment war, aber in dem Geschäft in dem ich arbeite (75% E-Plus) kamen gerade zwei freundliche E-Plus Netztechniker herein.:confused:
Sie wollten sich mal vorstellen und schauen wie die Netzversorgung bei uns im Geschäft ist.:confused: :confused:
Also fuchtelte einer mit seinem 6210 durch die Gegend und bei einem Blick auf den Netzmonitor kam ein "Nicht gut".:eek:
Jetzt kommt das Aber:
Er sagte, daß in ca. 150m Entfernung eine neue Station gebaut würde. In 2 Wochen wäre Ortstermin, und bis zum Herbst soll das Ding stehen.:top:
Ab sofort glaube ich an den Ausbau. :top:
Also über die Vorgehensweise dieser "Techniker" bin auch sehr verwundert. Normalerweise wird für die Bewertung hochwertige Meßtechnik verwendet, z.B. von Rohde & Schwarz (es gibt aber noch mehr). Erst auf der Grundlage der Auswertungen dieser Meßtechnik kann man die GENAUE Versorgung eines Gebiets einschätzen. Einen relativ guten Bericht über solche Art von Meßtechnik war übrigens im letzten Jahr in der Connect zu finden (ich glaube das war September oder Oktober). Es ging da um den jährlich durchgeführten Netztest...
So wie die Techniker sich angestellt haben, ist das nicht mehr als ein ganz grobes Schätzen. So können sie beispielsweise nicht beurteilen, ob in dem Augenblick spezifische Faktoren positiv/negativ auf die Empfansstärke eingewirkt haben. Aber die Techniker unter uns können das IMHO noch viel besser erklären.
Ich wünsche Dir natürlich trotzem, daß der Netzausbau bis zum Herbst klappt :top: .
Gruß
Mario
ich würde mal vermuten, daß die sowieso schon mal gemessen hatten, und nur noch zusätzlich eine stichprobe gemacht haben, aus neugier oder um noch mal nachzuchecken. der neue sender war ja anscheinend sowieso schon beschlossen
ich glaub nicht, daß sie das ganz ohne tests beschlossen haben...
Eplus Netzausbau
In Marburg sind 2 neue eplus-Basisstationen für 2003 geplant.
Beide sollen entlang der B3/B3a gebaut werden.
Die eine im Bereich Gisselberg die andere ca. 5 km weiter nördlich, also zentraler in Marburg.
Kann leider keine Strassen oder genauere Bezeichnungen nennen.
Hoffe weitergeholfen zu haben
Tja das E+ ausbauen wird ist ja jetzt klar. Mir ist nur nicht klar wie sie die ganzen Baugenehmigungen bekommen bzw. den Mobilfunkgegnern entkommen wollen.
Bei uns in der Nähe wurde auch ein neuer E+ Mast hingegstellt gleich neben D1 und D2. Seit dieser E+ Mast in Betrieb genommen wurde und die Anwoher dies mitbekommen haben, klagen viele über Schlaflosigkeit und Konzentrationsstörungen (:D .:mad: ), obwohl dort schon mehrere Jahre ca . 10m weiter ein D1 und D2 Mast steht.
Versteht ihr das ? Also ich nicht. Drum glaube ich, selbst wenn E+ jetzt noch nachrüsten will, wird das nicht so einfach werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!