Netzausbau E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Bei UMTS wiederholt sich das Drama ja wieder - die Netzbetreiber würden gerne kooperieren, um Kosten zu sparen, die Regulierungsbehörde sagte "Nö, macht euch da mal schön Konkurrenz..."

Diese Aussage ist falsch, D1 und O2 haben bereits einen (im übrigen von der Regbeh. genehmigten) Kooperationsvertrag bezügl. UMTS !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Herzlichen Glückwunsch dr zuzelbach! Bin echt positiv überrascht im Thread "E-Plus Netzausbau" einen 100% konstruktiven & sachlichen Beitrag von Dir zu finden :top:

Habe Deinem Konto gleich mal ein paar von den Sympathiepunkte gutgeschrieben, die es gestern Abend eingebüsst hat :D

• Dies ist nun ein offizielles Statement, wie zukünftig mit E-Plus-Threads verfahren wird, falls sie ausarten. Wir haben schlicht und ergreifend keine Lust mehr, dass immer wieder solche Threads kaputtgehen und werden zukünftig hart durchgreifen, mit allen Konsequenzen. Aber eines ist klar: Wegen uns muss es nicht soweit kommen! ;)

Ich spreche nun bewusst keinen User ausdrücklich an, sondern die folgenden Zeilen gelten für alle User gleichermassen!

Wir bitten Euch hiermit ausdrücklichst, bei E-Plus-Netzdiskussionen zukünftig gemeinsam dafür zu Sorgen, dass die Threads nicht entgleisen. Zur Provokation gehören nämlich immer zwei User: Einer, der provoziert, und einer der sich provozieren lässt!
    Sandkastenspielchen a la "Der hat angefangen" und "Nein, der wars" können wir uns im Sinne des Forums und somit im Sinne aller User sparen, denke ich.

Kritische Stimmen sind herzlich willkommen und sind fester Bestandteil eines Forums, genauso wie Informationen und Diskussionen das Forum ausmachen.

Aber all das gilt unter einer Prämisse: Niemand kann einem anderen User seine (wie auch immer geartete) Meinung aufzwingen; auch der Versuch richtet wesentlich merh Schaden an, als man denkt. Es muss konstruktiv, offen und fair zur Sache gehen - allen gegenüber! Nur dann kann das Forum seinen Zweck erfüllen und ist für alle ein (virtueller) Ort, an dem man sich wohlfühlt und wohlfühlen kann! :)

In diesem Sinne: Shake hands und viel Spass auf, bei und mit TT! :)

EDIT: Rechtschreibfehler raus.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Vielleicht sollten sich die Funknetzplaner der Niederlassung Ratingen mal in den Regionalzug von Düsseldorf nach Kleve setzen und versuchen darin 10 min. ununterbrochen zu telefonieren.
    Als Tip, nemmt D1 oder D2 dazu, damit geht es nämlich.

Hä? Ratingen - Da hat doch Vodafone die komplette Kundenbetreung und eine kleinere Technikabteilung, aber was hat E-Plus da? Die Netzplaner dürften entweder in den Regionalbüros oder in Düsseldorf-Unterrath sein.

Irgendwie hab ich jetzt auf die Diskusionen über den E-Plus Netzausbau keine Lust mehr, weil es jedesmal nach dem gleichen Schema abläuft. Ich kann nur das sagen, was ich schon öfter gesagt hab. Die Netzabdeckung kann zwar nicht ganz mit T-Mobile mithalten, aber soviel schlechter als die D-Netze ist es nicht. Selbst hier bei uns im bayrischen Wald hat man an den meisten Orten guten Empfang, sogar in Vodafonefunklöchern.

chris5241: Lass dich einfach nicht von diesem Dr. Z. durcheinanderbringen. Ansonsten weis ich jetzt nichtmehr ob du der E-Plus Techniker warst mit dem ich mal über die E-Plus Netzkonfiguration gePNt habe oder nicht.

• Martyn : ja das war ich
    @ all : In Ratingen sitzt die Netzüberwachung für den Netzbetrieb West
    (Ruhrgebiet / Düsseldorf/ Köln usw.)
    Nachts und am Wochenende wird ganz Deutschland aus Ratingen aus überwacht.
    (Aber vieleicht täuch ich mich ja wieder.... ich hab ja nur mal so mein
    Handy aufgeschraubt ... gell:D :D :D )

See you.....

• Chris

Ratingen ist bei mir dierekt um die Ecke :eek:

Wo sitzt Ihr denn da?

Übrigens sieht es nach dem teltarif-Artikel über die Mobilcom-Hauptversammlung nicht so aus, als würde eplus das UMTS-Netz von Mobilcom übernehmen.

• Tag auch,

Martyn

Zitat

Hä? Ratingen - Da hat doch Vodafone die komplette Kundenbetreung und eine kleinere Technikabteilung, aber was hat E-Plus da? Die Netzplaner dürften entweder in den Regionalbüros oder in Düsseldorf-Unterrath sein.

Ja Ratingen, Die Netzplanung sass zu meiner E-Plus Zeit noch direkt neben der Zentrale an der Parsevalstrasse in Regionalbetrieb ( LTU-Gebäude), sind dann aber später nach Ratingen umgezogen, wegen Platzmangels. Ob die da heute noch sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die sitzen sogar in ziemlicher Nähe zu Vodafone dort.
    Ist mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich egal.

Die Komplette Kundenbetreuung von Vodafone ist übrigens auch nicht in Ratingen sondern nur ein Teil, der Rest ist noch aufgeteilt auf mehrer Standort, speziell die Callcenter. Ausserdem ist in Ratingen die Niederlassung West von Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Wenn ich mir den Ausbauplan anschaue, liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte.
    Die grosse Offensive isses nicht, weite unversorgte Gebiete wie der Pfälzer Wald werden das auch bleiben, hier und da wird notdürftig ein Loch gestopft und eine Logik oder gar ein System ist an der ganzen Sache nicht zu erkennen.

Hallo Memphis!

Wie siehst denn Du die aktuellen Planungen im Vergleich mit dem, was vor einem Jahr als Ausbauoffensive angefangen wurde - ganz unabhängig davon, ob es nun tatsächlich gebaut wird. Letztes Jahr schien es mir zumindest so, als würde so ziemlich jede Schwachstelle, die mir bekannt war und meiner Meinung nach auch besser versorgt sein sollte, mit einem Sender versehen. Sind die Planungen von damals zwischenzeitlich (ganz oder teilweise) wieder aus den Karten verschwunden, oder sind nur die Aktivierungsdaten auf ewig hochgesetzt worden? Umfasst die aktuelle Neuplanung andere neue Standorte, oder werden die ursprünglich geplanten wieder auf ein näheres Aktivierungsdatum gesetzt?

Ist der Umfang der jetzigen "Offensive" vergleichbar mit dem vor einem Jahr, oder eher nur ein Bruchteil davon?

Zitat

Mir isses noch zu früh um in die Jubelchöre einzustimmen.:rolleyes:

Ack

Schönen Tach noch,

Peter

• Wenn die geplanten Stationen ans Netz gehen, wird sich in vielen Gebieten die Indoor-Versorgung gewaltig verbessern.
    Was mich stört ist dass die meisten "Total tote Hose" Gebiete erhalten bleiben. Hier hätte ich besonders an den durchführenden Bundessstrassen mehr erwartet:(

Bello...sag doch mal was Politisches

• Der Ausbau hat begonnen !

Ich weiß nicht ob es nur eine Erscheinung in einem schwachen Moment war, aber in dem Geschäft in dem ich arbeite (75% E-Plus) kamen gerade zwei freundliche E-Plus Netztechniker herein.:confused:
    Sie wollten sich mal vorstellen und schauen wie die Netzversorgung bei uns im Geschäft ist.:confused: :confused:
    Also fuchtelte einer mit seinem 6210 durch die Gegend und bei einem Blick auf den Netzmonitor kam ein "Nicht gut".:eek:
    Jetzt kommt das Aber:

Er sagte, daß in ca. 150m Entfernung eine neue Station gebaut würde. In 2 Wochen wäre Ortstermin, und bis zum Herbst soll das Ding stehen.:top:
    Ab sofort glaube ich an den Ausbau. :top:

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!