Nokia 7110 für 99,- Euro

• Bei 75,- Euro wäre ich wohl dabei und schlies mich dem gesagten von Money an...

The artist formerly known as s35-fan

• <- interesse

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Für 75€ mit Akku hätte ich auch Interesse, verweise aber diesbezüglich gerne auf meine Sig. ;)

Ich brauche mehr Details...

• Re: Re: Nokia 7110 für 99,- Euro

Guten Abend,

soweit mir bekannt, muß ein Händler bei einem Gebrauchtverkauf 12 Monate Gewährleistung geben, oder habe ich meinen Anwalt falsch verstanden ?

Christian

• Re: Re: Re: Nokia 7110 für 99,- Euro

Es sind AFAIk sogar 24, die man bei gebrauchten Sachen aber auf 12 Monate verringern kann. Auch wenn man als Händler die Geräte dann selbst oder über einen anderen "privat" verkauft, bleibt es _wohl_ bei den 24 Monaten. Zumindest geht es bei Autos wohl in die Richtung.
    Also verkauft sie entweder mit Garantie oder lasst es besser sein, denn ohne ist ist zZt sicher ein Risiko und bei Problemen ein Fall für die Rechtsschutz des Käufers... bei Geräten vom Händler ist ein Gewährleistungsausschluß IMHO auch nicht gerade seriös, auch wenn ich schon nachvollziehen kann, das es bei solchen Dingen sonst etwas schierig werden kann.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Re: Re: Re: Nokia 7110 für 99,- Euro

Vom Gesetz her sind es sogar 24 Monate, man kann aber als Händler auf 12 Monate verringern. Allerdings muß dies vereinbart werden.

Die 12 Monate sind Pflicht. Von daher hast du deinen Anwalt schon richtig verstanden.:top:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!