fonic oder mp3.de / Tages-Flatrate oder Monats-Flatrate?

• Hallo!
    Ich habe die Diskussionen zu den beiden Produkten verfolgt. Mich würde mal Eure Meinung interessieren, was Ihr besser findet. Was setzt sich durch?

Ich muß gestehen, dass ich Anfangs die Tages-Flatrate total klasse fand, aber jetzt doch mehr zur "Monats-Flat" tendiere.

Wenn ich mir mein Surf-Verhalten anschaue. Täglich einige Mails und etwa 0,5-1 Std im Web, dann hilft mir die Tages-Flatrate nicht wirklich weiter.
    Anderseits ist das Angebot mit dem Stick natürlich sehr interessant.

Wie sehr Ihr das?

• Bei deinem Nutzungsverhalten passt die mp3.de Monatsflat besser. Wenn die Fonic Dayflat mal um 1 Euro/Tag kostet, macht es dann richtig Spass. Warten wir mal noch 6 Monate ab, simyo und co. werden nachziehen, ab 01.10. werden ja bei den E+ Discountern erstmal die Roamingpreise gesenkt, bzw. die Datennutzung im Ausland ermöglicht.

• 1 EUR pro Tag klingt verlockend.
    Bei 2,50 pro Tag und mindestens 18-20 Tagen online im Monat klingt es nicht ganz so verlockend.

• Naja mp3.de nutzt das Netz von eplus und somit hast du max. als Geschwindigkeit 384kbit/s, bei fonic waeren es immerhin max. 3,2mbit/s. Guenstiger waere da noch das Internet-Pack L von o2 mit ca. 25 EUR und somit kommst du jetzt schon auf unter 1 EURO pro Tag.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Grundsätzlich bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht die Bandbreite. Eben habe ich aber folgenden Artikel bei teltarif gelesen, sodas das Thema HSDPA gerade bei E-Plus an Fahrt gewinnt.
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31311.html

Das Internet Pack L ist doch Postpaid - oder? Auf Vertragsbindung habe ich keine Lust. Da zahl ich schließlich die ganzen Zeiten wie Urlaub immer mit.

• ich werde wohl eine mp3.de karte mir anschaffen.da ich e+ netz besseren empfang habe als mit meinem t-mobile web and walk vertrag.und zum normalen surfen reicht mir die umts geschwindigkeit völlig aus.

• da bin ich mal gespannt, wann die anderen Anbieter nachziehen werden. Denke das mit 30 Euro im Monat für Daten ist ok, nur das Netz passt nicht.

• wenn die anderen nachziehen wäre natürlich spitze.die 30 euro sind schon ein faires angebot.werde jetzt nochmal fonic antesten mit der tagesflat

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Das Internet Pack L ist doch Postpaid - oder? Auf Vertragsbindung habe ich keine Lust. Da zahl ich schließlich die ganzen Zeiten wie Urlaub immer mit.

Du könntest einen Genion S ohne Handy (Keine GG) mit dem IP L kombinieren, da hast du 3 monate Kündigungsfrist für das IP, es fallen auch dort nur 25 Euro monatlich an. (Also noch günstiger als mp3.de)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Und warum nicht die Eplus/Base UMTS-Flat für 25,- ? Habe ich jetzt einen Denkfehler?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!