E51 und E-Plus: SMS kommen nur einmal am Tag an

• Hallo,

seit Wochen bin ich mit E-Plus am kämpfen, aber ich vermute, dass es nun am E51 liegt.

Folgendes:

Ich bekomme oft SMS erst mit ca. 1 Tag Verzögerung. Wenn mir nun einige Leute SMS schicken, dann kann es sein, dass ich alle Diese am nächten Tag um x Uhr bekomme.

Heute auch. Meine Freundin hat mir 3 SMS geschickt, über den Tag verteilt, und heute Abend kamen sie um 20 Uhr alle zusammen an.

Neulich habe ich an einem Abend gleich 10 SMS der letzten zwei Tage von unterschiedlichen Personen bekommen.

Das Ganze zieht sich jetzt schon seit 1 Monat hin, und ich weiß keinen Rat. Es ist auch nicht wirklich reproduzierbar, denn es ist ja nicht immer so.
    Deshalb bringt es auch Nichts, mal für nen Tag ein anderes Handy zu nutzen.

Weiß Jemand, was das sein könnte? Hat schon mal Jemand so was gehabt?

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Nabend .... :p

Frage : ist erstens deine Gültigkeitsdauer unter Mitteilungseinstellungen auf maximale Dauer eingestellt und zweitens wie alt ist deine SIM Karte und drittens nutzt du GSM oder UMTS ? ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• 1) ja, maximale Dauer
    2) SIM ist ca. 14 Monate jung
    3) sowohl GSM, als auch UMTS

Ich stelle, obwohl ich den automatischen E-Mail Abruf nutze, mal nur auf GSM um, und teste es da mal.

Aber seltsam ist es schon, dass es vorher ging, und seit August diese Probleme auftreten.

E-Plus sagt, es müsse an meinem Handy liegen (nach ca. 10 Telefonaten, usw)

• und ein altes Telefon, zwecks Gegentest hast Du nicht herumliegen -oder kannst Du Dir einmal kurz ausleihen?

Das ganze dauert ja nur 10 Minuten, länger sollte keine SMS brauchen.

• Das Problem ist, dass ich mir vorhin selbst eine SMS geschickt habe, die kam direkt an, und gleich gefolgt von SMS, die gestern Abend an mich gesendet wurden...

Und vorhin habe ich ganz normal eine zeitnahe SMS bekommen. d.H. jetzt geht es wieder wunderbar, bis der nächste "Stau" kommt

• Die Einstellung der Gültigkeitsdauer kann mit dem Problem nix zu tun haben. Bei meinem N73 war nicht maximal eingestellt und ich kriege bei ePlus alle SMS sofort. (Ist die Gültigkeitsdauer nicht ohnehin nur für den Versand und der Empfang hat damit gar nix zu tun??) Hatte bislang auch noch mit keinem anderen Handy Probleme, so dass ich den Fehler auch beim E51 suchen würde.

Kai

• besitzt das Handy die aktuellste Firmware ? ist irgendeine Art von Branding auf dem Gerät ?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!