über VoIP günstig in Handynetze telefonieren - geht das?

• Hallo zusammen,

ich habe in Deutschland einen Arcor DSL (Flat) ISDN-Anschluss wo die Telefonate zu Handynummer extrem teuer sind (ins Festnetz allerdings kostenlos).
    Leider kann man über Arcor keine Call by Call Anbieter mehr anwählen (wo man eine bestimmte Vorwahl verwendet und dann sehr günstig telefonieren konnte).

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dennoch günstig aus D in Deutsche Handynetze telefonieren kann? (vom ISDN-Anschluss od. über VoIP)
    Evtl. über VoIp od. andere Möglichkeiten?
    Welche Anbieter und wie gehe ich vor?
    Hab die FritzBox 7170 FON.

Danke für Tipps und Hilfe

• Das geht problemlos mit Calltrough-Anbietern wie "Dialnow", "Sparruf" und weitere, da wählt man sich über eine normale Festnetznummer ein,dann wählt man die Zielrufnummer, in deinen Fall eine Handynummer unt telefoniert nun zu den Preisen des Calltrough-Anbieters. Meist muß man dort ein vorraus bezahltes Guthaben, (Prepaid) erwerben. Es gibt aber auch Anbieter die nachträglich abrechnen, (per Lastschrift) z.B. "Tocall" Die Einwahl zu den Calltrough-Anbieter kostet dir ja auf Grund der Festnetzflat bei Arcor nichts.

Ps. Bei "Dialnow" kostet die Minute z.b. 9 cent zu deutschen Handynummern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    Wird meine Rufnummer dann dem angerufenen mitübertragen?

Bei den meistern Anbietern wird die Nummer mit übertragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!