Simplykarte verloren - Simkartenpfand ??

• Hallo,

ich habe mit Simply bis jetzt noch keine Probleme gehabt, habe allerdings leider mein Handy samt Simkarte verloren.

Meine Frage an die Experten im Forum hier:

Wenn ich mir eine Ersatzkarte bestelle (kostet rund 20 €), fallen da zusätzlich noch die 29,65 € Kartenpfand für die verlorene Karte an oder fällt dann nur die Gebühr für die neue Karte an? Denn falls für die verlorene Karte neben der Kosten für die neue Karte auch noch das Pfand anfällt (weil man die verlorene Karte ja nicht mehr zurücksenden kann), wäre es sinnvoller, gleich ne neue Karte (mit neuer Nummer) zu kaufen.

Hat jemand zufällig ne Ahnung wie das mit dem Pfand für verlorene Karten bei Simply geregelt ist?

Würde mich über ne hilfreiche Antwort freuen.

Liebe Grüße

Stefan

Eine kleine Bitte hab ich noch: Bitte keine Diskusionen, Simply ist sch....e und so was im Beitrag hier; ich bin nämlich mit Simply bis jetzt (nach 3 Jahren) zufrieden.

• AGB:

Der Kunde hat eine missbräuchliche Nutzung oder den Verlust der
    SIM-Karte unter Nennung der Rufnummer und des persönlichen
    Kennwortes unverzüglich schriftlich per E-Mail und vorab telefonisch
    zwecks Sperrung der SIM-Karte mitzuteilen. Diese Mitteilung ist per
    E-Mail an die E-Mail-Adresse missbrauch@simplyTel.de zu richten. Die
    telefonische Mitteilung kann unter der Rufnummer 0900/1101481
    (EUR 1,24/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) erfolgen.
    7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply
    Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR
    29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
    Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses
    hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in
    einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
    Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65
    inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten
    Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen
    geringeren Schaden nachweist.
    ----------------------------------
    Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der
    SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
    -----------------------------------

• Hast Du die Hotline schon angerufen....?
    3 Jahre Kunde,da werden die sicher kulant sein.
    Und falls nicht..ist Simply wirklich Sch---e.
    20 Euro für die Ersatzkarte sind allerdings ok.

• Die AGB kann ich auch alleine lesen. Außerdem ist diese Formulierung dort nicht 100% klar.

Hotline habe ich noch nicht angerufen, denn die 1,24 € pro Minute sind zu teuer, zumal mir dort wahrscheinlich eh jeder ne andere Auskunft geben wird.

Geht mir eher darum, ob schon jemand diesen Fall mal hatte und weis ob man wenn man die Ersatzkarte bestellt auch noch das Pfand für die alte Karte zahlen muss oder ob man in diesem Fall das Pfand nur dann zahlen muss, wenn man die neue Karte auch nicht zurücksendet nach der Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Die AGB kann ich auch alleine lesen. Außerdem ist diese Formulierung dort nicht 100% klar.

Hotline habe ich noch nicht angerufen, denn die 1,24 € pro Minute sind zu teuer, zumal mir dort wahrscheinlich eh jeder ne andere Auskunft geben wird.

Geht mir eher darum, ob schon jemand diesen Fall mal hatte und weis ob man wenn man die Ersatzkarte bestellt auch noch das Pfand für die alte Karte zahlen muss oder ob man in diesem Fall das Pfand nur dann zahlen muss, wenn man die neue Karte auch nicht zurücksendet nach der Kündigung.

Also ohne konkretere Informationen zu haben: aber meiner Meinung nach fällt der Kartenpfand bei Beendigung der Vertragsverhältnisses an. Ergo: im Falle des Verlustet kostet die Ersatzkarte 20,-€ und bei späterer Kündigung und Einsendung derselben dürfte kein Kartenpfand verlangt werden. So wäre es logisch. Aber: es ist ja Simply...

Bye, Mike

• Zur Hotline:
    Ich hab gerade eine Ersatznummer im 0180-Telefonbuch
    gesucht.Ergebnis
    Simply Communication GmbH
    (die Ersatznr. ist Nummer vom Kartenaustausch von Simply oder so, beantworten ein aber auch alle Fragen ! )

09001101481 = 01805010264 (0180-5 Kosten 14 Cent)

• Simply ist in der Beziehung echt der größte Mist! 3 Jahr Kunde gewesen und von Kulanz keine Spur!

Im Nachhinein einfach Admin Gebühren einführen, damit schön das Restguthaben plündern und dann einem den Anschluss kündigen. Da Karte nicht mehr da war, noch gleich den Kartenpfand gefordert.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Wenn man das Kundenkonto nicht ausgleicht wird man gekündigt.

Aber jetzt bitte zurück zum Tema, außer viel Diskusion über Simply an sich (welche ich nicht will, weil es dafür schon andere Beiträge gibt) gab es anscheinend ja leider nocht nicht wikrlich Erfahrungen hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!